[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Die Trennung der WLAN-Verbindung zwischen Fritzbox und Repeater 1750E exakt alle 12h ist auch immer noch vorhanden.
Ich habe dieses Phämonen (für keine 30 Sekunden) zwischen der Labor-7490 als Mesh-Client und der Inhaus-7490 als Mesh-Master via WLAN WPA2/3 ebenfalls. Mich stört es an der Location momentan nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: cajac1
@Hamburger-E65
Ich denke AVM hatte Probleme mit WPA3 und benötigt die Unterbrechungen für die Simulation.
so steht es zumindest im Change Text der Beta
("WLAN: Behoben - Authentifizierungsprobleme mit WPA3 behoben")
Dabei ist im Modus "WPA2 + WPA3" eben WPA2 auch von den Unterbrechungen betroffen

Ich denke sie lassen die Unterberechungen noch bis zum Release im OS drin
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Dann dürftest du ja diese Nacht nur noch 24% haben:
Lassen dich deine Augen im Stich um den Unterschied zu erkennen oder haben sie dir nicht gelernt gelehrt wofür das '~' Zeichen steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob das so bleibt, wäre super.
Glaubst Du diesem integrierten Zufallsgenerator aka Energiemonitor überhaupt irgendwas? Ias ist ja keine Messung, sondern lediglich eine Schätzung aufgrund der aktiven Komponenten. Und die Parameter, die zu den unterschiedlichen Ergebnissen führen, wurden halt geändert.
Ich gehe jede Wette ein, dass die Box bis auf die Messgenauigkeit gleich viel verbraucht, egal ob sie in der alten Version 51% anzeigt und in der neuen 37%.
 
@Grisu_ Dann erkläre doch mal deine Logik.
 
[OFF TOPIC]
Das ist so, wie in der aktuellen Swiffer-Werbung.
Der Staubwedel wird da tatsächlich von 99% empfohlen!
Leider wird nicht erwähnt, wer diese 99% sind.
Ich vermute, damit sind Vertriebspartner, Händler, Grossisten und Angestellte des Herstellers gemeint...
[/OFF TOPIC]
 
  • Like
Reaktionen: zimmi71
Ist gut jetzt.

Immer wieder dieses unnütze geflame hier.

Wieder zurück zum Thema, jetzt ist ja geklärt was gemeint ist: "rund" (~) / ungefähr / ca.

Aber wenn einem das Leben selbst nicht größere "Probleme" bereitet, finde ich das für den Einzelfall toll, darf aber nicht verallgemeinert werden.
 
  • Like
Reaktionen: SebSch101 und Grisu_
Habe mit letzte Inhaus schon an 2 Tagen jeweils 1x DSL-Verbindungsverlust gehabt. Mal sehen, ob das so bleibt, aber ist etwas ärgerlich so.
 
Könnte aber auch an Witterungseinflüssen liegen.
Ich hab die letzten Tage ein paar Unterbrechungen gehabt, als Gewitter auftraten.
 
Heute Morgen war hier kein Gewitter oder Regen. Ich beobachte es weiter...
 
Es gibt etwas neues:
FRITZ.Box_7490-07.19-79551-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Neues Design für das WLAN-Menü in der Übersicht:

Harry
 

Anhänge

  • 1592412307883.png
    1592412307883.png
    77.2 KB · Aufrufe: 113
Witzig, heute in vmware eine "gebridgte" Netzwerkverbindung auf dem Surface gehabt. Das wird vom Mesh sauber dargestellt :cool:

Snap20.png
 
  • Like
Reaktionen: digi1
Es gibt etwas Neues: 07.19-79770-Inhaus
 
die is älter als die Labor Oo
 
@japes:

Endlich haben wir den User mit der Glaskugel gefunden! :cool:
Eigentlich sollte bekannt sein, dass die Build-Nummer nur bedingt für die Alterangabe bei
unterschiedlichen Versionen (Beta/Labor/Inhouse) taugt! :rolleyes:

Harry
 
  • Like
Reaktionen: DickS und zorro0369
Also, mE werden Inhaus und Labore schon aus dem gleichen "Entwicklungszweig" erstellt. Aber eben nacheinander. Daher auch die unterschiedlichen Nummern, je nachdem wann man ein Build "extrahiert" vom Entwicklungsstrang.

Ich habe mich aber immer schon gefragt, wie AVM hier die Buildnummern hoch zählt. Denn die gelöste Probleme von einem neuen Labor sind nicht gleich an der Erhöhung der Buildnummer. Manchmal gleich 250 Nummern höher.......
 
Ich habe mich aber immer schon gefragt, wie AVM hier die Buildnummern hoch zählt. Denn die gelöste Probleme von einem neuen Labor sind nicht gleich an der Erhöhung der Buildnummer. Manchmal gleich 250 Nummern höher.......
Es ist keine Buildnummer, sondern die svn Revision.
Wenn zwischen zwei builds für eine 7490 250 Nummern unterschied sind, dann heißt das nur, dass es zwischenzeitlich 250 Änderungen im repo gab. Wieviele davon oder ob überhaupt welche davon für eine bestimmte Box gedacht sind, kann man von außen nicht erahnen.
 
  • Like
Reaktionen: DickS
Es ist keine Buildnummer, sondern die svn Revision.
Est ist aber tatsächlich die Buildnummer, zum Beispiel:
Code:
# Versioninfo:    113.07.19-79773 (Labor)
# Buildnummer:    r79773
# Checkpoint:    5f34dc176c7a55b1fe9c0ea4ef03e4b71fbf94ee
# Boxinfo:    HWID=185;OEM=avm,1und1,avme;

Die Checkpoint Zeile sagt mir das AVM längst auf GIT umgestiegen ist.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.