[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Dann lösche den doch, und richte es neu ein, damit es erneut verknüpft wird.
 
Das versuch ich ja seid heute morgen, allerdings scheint auch kein Aktivierungslink von AVM/myfritz zu kommen.
Sämtliche Ordner (Spam etc) im Postfach kontrolliert und die Aktivierung in der FB mehrfach angestoßen, aber keine Veränderung.
Ich geb dem System jetzt erstmal eine Pause, ist ja nicht existenziell da ich notfalls noch über einen externer DynDNS Dienst bzw meinen PI per VPN ins Heimnetz komme.

Edit:
Aktuell gibt es auf der myfritz Seite auch eine Phishing Mail Warnung.
 
Kann nur sagen, daß ich von dem Ausfall nichts wußte und heute vormittags aus anderem Grund (da Mesh bei 3 Boxen auf MyFritz nicht angezeigt wird obgleich es korrekt funktioniert) mehrfach 4 unterschiedl. (7590 und 7582) Mesh-Client Boxen gelöscht und wieder neu registriert habe.
Ging jedesmal einwandfrei und die Mails kamen innerhalb von Sekunden sofort an. Eine hat dadurch auch die Mesh Zeile dazubekommen, bei 2 von 4 fehlt es allerdings noch immer, ist aber schon seit Wochen so gewesen, daß es nur eine hatte.
Will damit nur sagen das Service ging bei mir heute einwandfrei, auch Zugriff auf eine entfernte Box über Fritz-VPN geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Abschließend noch ein Nachtrag zum Problem mit dem myfritz Dienst vom Wochenende.
Hab es Sonntag und heute Montag Vormittag mehrfach getestet, es kam kein Aktivierungslink.
Ohne irgendwelche Veränderungen ging es heute Abend wieder, der Aktivierungslink wurde sofort übermittelt.
Entweder lag es an AVM oder in meinem Fall an web.de oder an beiden, keine Ahnung?
Läuft also auch in der aktuellen Inhaus.
Manchmal gibt es merkwürdigen Zufälle.
 
Es kann was Neues gefunden werden: 7490-07.19-81106-Inhaus

Seit über 1 Tag ist die Box schön bei Energieverbrauch von 37%. Frühere Builds gingen hoch auf 51% und blieben da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Und wieder etwas Neues:

FRITZ.Box_7490-07.19-81232-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7490-07.19-81587-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Auch bei dieser Version verabschiedet sich die Internetverbindung eines W1208-4GSystems-LTE-Sticks komplett und kann erst durch manuelles Ab-/Anstecken wiederbelebt werden. Wer Autoupdates zulässt (was bei jedem Inhausupdate bisher beharrlich wieder eingeschaltet wird), kommt somit ohne physische Präsenz via VPN nicht mehr auf die FB/Smarthome/Netzwerk usw.
Imho ein NoGo.
LG
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7490-07.19-81736-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Es sieht so aus, dass mit der 81736 mein Samsung TV nicht mehr die WLAN-Verbindung verliert. Das war bisher so, musste dann im TV die WLAN-Verbindung "reparieren", danach ging es.
 
Sind die Inhouse-Firmwares eigentlich immer noch spezial-signiert, sodaß man bestehende Release- oder Beta-Versionen nicht ohne Weiteres auf eine Inhouse upgraden kann?
Aktuelle Release ist ja eine 7.21, die ich gern installieren würde. Aber sobald es eine 7.22ff als Inhouse-Version gibt, würde ich gern wieder auf den Inhouse-Pfad zurück.
 
@H'Sishi:
Nein, das gab es nur bei der 07.08-Inhouse-Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Danke für die Info :) .
 
Schön, endlich auch eine 7.24.
Leider ohne telnet und ohne SIAB.
 
VDSL-Version: 1.100.136.43 (unverändert)
DECT-Basis: 6.07 (Neu)
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Hallo,
Ich habe die 74 90 als Mesh Repeater und eine USB-Festplatte dran.
Mit dieser Version lässt sie sich nicht mehr als Netzlaufwerk in Windows einbinden.
 
Welche Version ist denn "diese"?

Ggf. SMBv1 zu v2/v3 Umstellung beachtet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.