[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Naja, ich hatte mal ein Pseudo-Image, was die Box auf Werkseinstellungen setzt, an jemanden verschickt, der keine Ahnung hatte, wie man die 7.08 Inhaus installiert, sie aber haben wollte.
 
Das Jahr 2021 startet mit FRITZ.Box_7490-07.24-85071-Inhaus.image

Harry
 
  • Like
Reaktionen: pctelco und Karl.
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7490-07.24-85126-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Beide -85071 und 85126- heute per GUI upgedated. Bei beiden wie schon öfters angemerkt, wird der W1208 nicht richtig erkannt/eingebunden und I-Net tot. Erst ein An+Abstecken im laufenden Betrieb (Ein Neustart per GUI reicht nicht aus) bringt den Stick/I-Net wieder zurück.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und Foren-Tom
Bei mir, allerdings auf der 7590, war bisher der W1208 nach Neustart bzw. FW-Update sauber verbunden, erst mit der gestrigen
Inhouse-FW-7.24-85126 hatte ich das Problem, dass der W1208 nur rot geblinkt hat (I-Net war über DSL da, da der Stick bei mir nur
Fallback-Option ist) und war erst nach ab-/anstecken wieder verbunden.
War evtl. Zufall, muss ich beim nächsten Neustart/FW-Update nochmals beobachten.

Harry
 
Der W1208 blinkte grün, was wohl Netz-Einbuchung bedeutet. Im USB-Bereich war nur etwas von mobile zu lesen. Hier ist der Stick als alleiniger I-Net-Zugang konfiguriert, was imho die grundsätzliche USB-Einbindung nicht behindern sollte, falls eine der Fallback-Optionen gewählt wird.
Ob das Abnicken der "Erfolgreiches-Update"-Vorschaltseite nebst dem nervigen "Update-Modus", der stets Auto-Update vorgibt, das Einbinden beeinflusst, kann ich nicht beurteilen.
LG
 
Bin ich alleine mit dem Problem nach Update auf " FRITZ.Box_7490-07.24-85246-Inhaus ", nicht mehr auf die Weboberfläche der Box zu kommen?

Nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort sagt der Browser nur noch "Warten auf 192.168.0.40" und nach einer Zeit wird der Bildschirm komplett weiß und in der Adresszeile steht dann "http://192.168.0.40/index.lua", aber eben nicht das Webinterface. Ansonsten scheint aber alles auf der FB zu laufen. (Ist Mesh-Client im Mesh meiner FB6591 von UM als Mesh-Master)
 
Starte die Box mal neu und lösche Cache und Kekse im Browser.
 
@Karl. Danke! Bereits beides, ohne Erfolg, gemacht.
 
Sonst über Notfall IP probieren.

Evt. klappt auch Autoupdate über die Masterbox.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
@HabNeFritzbox Ich befürchte, dass sich der LogIn über die Notfall-IP der Box genau so verhält, wie es der reguläre LogIn tut. Wird mir also nichts bringen.

Ich habe nun noch einige Neustarts der Box (Netzteil aus- und einstecken) gemacht, es bleibt aber dabei, dass nach dem Login nur wie weiter oben beschrieben, die weiße leere Seite /Index.lua geladen wird und ich nicht mehr auf die Weboberfläche der Box komme.
Vermutlich habe ich keine andere Wahl, als ein recovery.img aufzuspielen. Schade!

Aber erst einmal warte ich noch ab, ob ich hier einen rettenden Tipp erhalte.
 
Probiers aus mit Notfall IP, sonst noch vom anderen Gerät aus probieren.

Sonst warten und schauen ob der Autoupdater ganze richtet.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Sagt der auch, wie er heißt? Ich habe für solche Zwecke noch ein paar in Reserve.

Ist in dem Falle Google-Chrome, aber getestet habe ich natürlich auch mit EDGE, aber das Ergebnis ist das selbe.


@HabNeFritzbox

Mit der Notfall-IP ist halt recht aufwändig, da ich ja über WLAN da nicht heran komme, aber da auch die auf dem Selben Web-Interface mündet, bin ich zu 99,9% davon überzeugt, dass es nichts bringen wird.

Ich werde wohl erst einmal abwarten und hoffen nichts an meiner Telefonie-Konfiguration ändern zu müssen, denn die läuft komplett über die 7490 als Mesh-Client. Solange ich da nicht heran muss, kann ich erst einmal auf eine nachfolge-Inhouse hoffen.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Notfall-IP über das WLAN habe ich nun auch getestet, lande dann aber leider auf dem WebIf meines 2400er Repeater. Muss ich also morgen doch mal per LAN direkt an der Box probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder, Du ziehst allen anderen AVM-Boxen/Geräten den Stecker, dann landest Du zwangsweise auf der Box!

Harry
 
Oder, Du ziehst allen anderen AVM-Boxen/Geräten den Stecker, dann landest Du zwangsweise auf der Box!

Harry

Das scheint eine gute Idee zu sein. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann noch zur 7490 (Mesh- und DHCP-Client) verbinden kann, weil ja der DHCP-Server auf der Masterbox läuft. So vermutet es ja auch @eisbaerin .
 
Notfall IP geht ohne DHCP, und wirst ja wohl nen Smartphone oder so haben, um dich am Problemgerät anzumelden.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.