[Gelöst] Deep Links im Forum - Regelung ab 1. Januar 2018

Leider immer noch keine einheitliche Regelumsetzung bei Deep Links.

Bei Inhouse Versionen zur FB wird Link entfernt wegen Zugangsdaten, und nicht öffentlich, ok.
Bei öffentlichen Labor wird wegen dem Javascript Hinweis welchen man zustimmen soll bei AVM ebenfalls entfernt, ok.
Bei anderen nicht öffentlichen Links, wird Meldung abgelehnt mit "Mache Dich nicht lächerlich" und akzeptiert. Wie z.B. im Thema:

Entweder man akzeptiert nur öffentliche Links - also auf Pfaden welche man über den Browser zugreifen kann bei "download.avm.de" oder "ftp.avm.de" usw. oder man akzeptiert alle nicht öffentlichen Links mit versteckten ggf. kryptischen Ordnernamen in der URL.

Was hier umgesetzt wird, ist also eher Willkür und nicht einheitlich.
 
Schade, interessiert mal wieder keinen... und von einheitlich kann man auch nicht reden... also wie bisher einfach machen...

Nicht öffentliche Deep Links sind also erlaubt, seiden AVM macht öffentlich nen Javascript wo man bestätigen soll irgendwas gelesen zuhaben beim öffentlichen Deep Link, verstehe....

@Beta-Eule Kannst gerne auch etwas zu schreiben, und ggf. Regeln anpassen bzw. deutlicher gestalten.
 
Schade, interessiert mal wieder keinen.
Du trittst mal wieder eine völlig unnötige Diskussion los und bauscht sie mit Meldungen von alten Beiträgen auf, das ist alles.

Leider immer noch keine einheitliche Regelumsetzung bei Deep Links.
So uneinheitlich kann es ja nicht sein, da Du unsere Linie messerscharf erkannt und wunderbar zusammengefasst hast:

Bei Inhouse Versionen zur FB wird Link entfernt wegen Zugangsdaten, und nicht öffentlich, ok.
Bei öffentlichen Labor wird wegen dem Javascript Hinweis welchen man zustimmen soll bei AVM ebenfalls entfernt, ok.
Bei anderen nicht öffentlichen Links, wird Meldung abgelehnt...
Ganz genau. So einfach ist das. ;)

Bei den "anderen" öffentlichen Links handelt es sich i.d.R. um Links zu Release-Versionen, keine Beta/Labor/Inhaus. Hier hat AVM es selbst in der Hand, die Verbreitung älterer Firmware-Versionen durch Löschung zu verhindern, daher dulden wir die Links. Tatsächlich führen viele dieser Links aber mittlerweile ins Leere.
Das spricht übrigens IMHO generell eher gegen das Posten von direkten Links, weil diese nach wenigen Monaten schon obsolet sind.

Grundsätzlich beurteilen wir die Linksetzungen nach geltendem Recht und gesundem Menschenverstand. Im Idealfall ist beides deckungsgleich.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Ist noch teils uneinheitlich, da z.B. DECT Firmware welche nicht öffentlich sind - geschweige nicht mal offiziell Möglichkeit gibt zum Updaten außer automatisch über die FB - werden akzeptiert in versteckten Ordner mit Buchstaben und Zahlen, aber Inhouse/Intern wird gelöscht, bei Labor welche nicht versteckt wird wird gelöscht.

Wobei, wenn man alle Links, egal ob öffentlich oder nicht einfach in Code Tag packt oder so, dass URL nicht anklickbar ist, ist es kein Hyperlink bzw. Deep Link. Oder man lässt einfach bei http das h weg, bei ftp das f. ;)

Andere hatten auch schon gefragt zum Thema.
Abnicken und durchhangeln geht nicht.
Wie darf ich es dann schreiben? So, da ist es ja kein Link?
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image
oder so?
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus
oder so?
/inhaus/PSQ19P2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image
oder so?
/PSQ19P2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image
oder so?
/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image
oder so?
FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image
oder so?
FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus

Oder wo nennt AVM denn die DECT Firmware Links auf dem http oder ftp Server? Wo beschreiben die Datei herunterladen, umbenennen und auf nen USB Stick packen?

Dabei schreibt ja selbst Novize, kein Intern irgendwas Zeug.
Bitte beachtet folgende Regelung
Es gilt weiterhin:
Keine Deep-Links zu irgendwelcher Inhouse- oder interner oder was auch immer Software - Immer nur zur offiziellen Seite verlinken, Abnicken, durchhangeln usw darf sich jeder danach selbst.
=> Tauschtiraden und Link-Eskapaden gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Posten von Direkt-Links zur Inhouse-Firmware war und ist unerwünscht! Wieso sehe ich da oben einen?

Edit DM41: Beitrag abgtrennt von hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe da keinen Link, kannst du da etwa was anklicken? Wenn nicht, ist es kein Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Blöde Antwort...
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: 3949354 und Karl.
Zudem war früher ja auch noch der individuelle Code (User/PW) nötig, nun werden Inhaus von AVM aber auch quasi öffentlich zugänglich gemacht für jedermann, sofern man weiß wo man es findet.
Nehme an, daß dies der Grund für die seinerzeitig restriktiven Link-Vorschriften war die nun gelockert wurden und es in dieser Form toleriert wird (wurde seitdem auch nicht mehr beanstandet von den Mods).

Die Anzeige der Auslastung des WLAN Kanals unter WLAN/Funkkanal ist graphisch etwas anders, oder?
Und was genau wäre anders, schon möglich nur ich finde keine Unterschied, muß wohl sehr geringfügig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SnoopyDog Wenn dir Antwort zu doof ist schau im Wiki nach was ein Link ist. Trifft hier nicht zu, daher kein Link. Gibt auch Deep Link Thema, schreibt halt keiner wirklich was zu.

Ist hier jedoch OT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Wie oft denn noch? Das Thema ist auf der ersten Seite dieses Threads schon behandelt worden und die jetzige Form (keine direkten Links!) weiterhin geduldet worden, solange AVM die Links nicht mit PW schützt.

Die OT-Beiträge werden ausgelagert: (ist geschehen)

Edit: An der oben geposteten (zitierten) Regel hat sich im Grunde nichts geändert:
Bei Inhouse Versionen zur FB wird Link entfernt wegen Zugangsdaten, und nicht öffentlich, ok.
Bei öffentlichen Labor wird wegen dem Javascript Hinweis welchen man zustimmen soll bei AVM ebenfalls entfernt, ok.
Bei anderen nicht öffentlichen Links, wird Meldung abgelehnt

Mit dem Unterschied, dass AVM bei Inhouse keine Zugangsdaten mehr haben möchte. Sie haben also selbst den Zugang vereinfacht.
Im Grunde hat es AVM selbst in der Hand, wie leicht zugänglich sie Versionen machen, die eigentlich nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind. Ich muss die Politik nicht verstehen, das ist auch nicht meine Aufgabe. Direkte Links aus dem Forum sind unserer Auffassung nach rechtlich problematisch und nicht zielführend. Kopieren und als URL in den Browser einfügen ist nun auch keine große Hürde, aber da muss dann jeder noch einen Zwischenschritt machen und eigenverantwortlich für sich selbst entscheiden, was er macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.