Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Ein Neustart hat das Problem behoben
Dazu braucht man nicht neu starten, neu verbinden reicht völlig.
Ich bin auf xxx.129.93 zurück, damit lief auch die Vorgänger 10 Tage störungsfrei und der UL ist dann "normal"
 
Und ich glaube die Box hat Probleme mit den 160 Mhz breiten Kanälen im 5 Ghz Band. Wenn ich an den Einstellungen schraube kommt es öfters zu einem Neustart. Mein Notebook verbindet sich auch meist nut mit 80, wenn ich mal 160 schaffe startet die Box neu und ich hab wieder 80 :)
 
Ich kann sie dir zur Zeit nicht empfehlen. Nach 6 Stunden Laufzeit war bei mir plötzlich keine Telefonnummer mehr registriert. Ein Neustart hat das Problem behoben. Mal sehen, wie lang :(
Dito. Ich habe auch Probleme mit der Telefonie. Bin deswegen am Überlegen zurück auf die Final zu gehen


P.s.
Ein Downgrade ist wieder möglich. Ist also einer der Fix in dieser neuen Version

Das Downgrade erfolgte über Downgrade-Suche in der Benutzeroberfläche.
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.19-72034
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.12
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Datenvolumen wird jetzt wieder richtig angezeigt. Mit Telefonie bisher übrigens keinerlei Probleme/Auffälligkeiten.
 
Über Nacht ist das Wlan abgestürzt, ließ sich nicht mehr verbinden und auch über Lan kein Zugriff. Nach Neustart
geht es aber wie lange? Also diese Version ist nicht empfehlenswert, AVM kommt TP-Link immer näher ....
Auch wenn es "nur" eine Inhaus ist, Fehler reinzubauen die in der Offiziellen nicht vorhanden sind ist schon mehr
als merkwürdig. Ich hatte das Update eigentlich wegen des 19. Kernels gemacht aber wenn dass so weiter geht
wird wohl ein Downgrade fällig.
 
Fehler reinzubauen die in der Offiziellen nicht vorhanden sind ist schon mehr als merkwürdig
Fehler reinzubauen, die in der Offiziellen schon vorhanden sind, ist sicher noch mehr als merkwürdig.
Stellt sich eher als ein merkwürdiges Verständnis von Software-Entwicklung bei dir dar.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Also diese Version ist nicht empfehlenswert, AVM kommt TP-Link immer näher ....
Auch wenn es "nur" eine Inhaus ist, Fehler reinzubauen die in der Offiziellen nicht vorhanden sind ist schon mehr als merkwürdig. Ich hatte das Update eigentlich wegen des 19. Kernels gemacht
Also, daß ein solcher Kernel-Upgrade samt WPA3 und einigem anderen mehr unvorhersehbare Fehler mit sich bringen kann ist doch wohl selbstredend.
Ich versteh einfach nicht, daß man sich bei Inhaus Versionen die niemandem zur Verwendung gegeben wurden dermaßen über Fehler beklagt.
Solche festzustellen und ggf. berichten oder rückmelden ist ja gut und vermutl. gewünscht, aber deshalb das Produkt schlechtzureden geht über mein Fassungsvermögen!
 
Habt ihr denn mittlerweile schon Erkenntnisse, was sich zusätzlich zu WPA3 und dem Kernel geändert hat in der .19?
Lässt sich WPA3 bereits nutzen?
 
Also, daß ein solcher Kernel-Upgrade samt WPA3 und einigem anderen mehr unvorhersehbare Fehler mit sich bringen kann ist doch wohl selbstredend.
Wenn ich bei einer meiner genutzten Linux-Distris mal den Kernel wechsele zerstöre ich jedenfalls nicht die anderen Strukturen.
Ich beklage mich auch nicht über einen Fehler nur fehlt mir das Verständnis wie man Sachen die schon liefen immer wieder zerlegen kann auch wenn es noch keine Öffentliche ist. Das passiert aber leider nicht nur im "Testing" sonder auch bei "Releases", dafür gibt es genügend Beispiele.
Hier noch was zu WPA3:
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder zurück auf die 07.12.
Folgende Fehler hab ich mit der neuen 07.19 Inhaus:
- 3 Telefonnummern wurden registriert aber sobald ich mehr einrichte Verbinden sich diese nur am Anfang und nach ca 10-15 Minuten sind diese nichtmehr registriert.
- Downloadeschwindigkeit geht in den Keller bis zu EntertainTV ausfällen (sobald ich im Internet Surfe oder was Herunterlade ist sogut wie kein TV mehr schaubar, hängt alles)
- WLAN wird immer langsamer

Aber zurück mit einer Sicherungsdatei auf die offizielle 07.12 hat problemlos funktioniert.

Gruß
Basti
 
Mein Problem, daß 160MHz Bandbreite verkehrt umgesetzt wird (bei erlauben nur 80 dafür deaktiviert 160) ist aktuell behoben.
Hab nur etwas in den Einstellungen (Mesh, 2G/5G, Einstellungsübernahme und so manches mehr) herumgespielt und nun auf einmal paßt es, sehr spannend.
Etwas weitergespielt und wieder war es verkehrt, jetzt stimmt es grad mal wieder, echt komisches Verhalten, hat mit der Einstellungsübernahme von der Masterbox zu tun.

Mein DECT bleibt übrigens schön brav registriert, noch keine Probleme, Box wird aber auch nur als WLAN-Mesh Node genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu braucht man nicht neu starten, neu verbinden reicht völlig.
Trifft leider bei mir nicht zu. Die Telefonnummern lassen sich nur durch einem Neustart wieder registrieren. Nach wenigen Stunden wieder das gleiche Problem... Ich gehe zurück zur vorherigen Inhaus.
 
Die FB scheint nach einiger Zeit die Verbindung zu verlieren, habe es gerade beobachtet weil mein I-Net Radio den Sender verloren hat. Neue IP und nicht alle Tel-Nummern registriert. Nach "neu verbinden" sind die aber wieder da. Ist schon seltsam dass es bei dir anders ist. Wenn das Ding jetzt noch mal zuckt gehe ich auf 7.12 zurück und höre auf zu spielen ;-)
 
Also bei der Inhaus letzte Woche hatte ich das mit den sporadischen Neustarts. Die neue ist nen Zacken schärfer. Nach einiger Zeit BEtrieb rote INFO LED und box komplett nicht mehr erreichbar. weder notfall ip noch sonstwas und weder Internet noch Telefonie möglich. Stromreset eine Minute hilft... Zweimal binnen knapp 24 Stunden nun passiert
 
gibt es auch für andere produkte schon inhaus Powerlin oder repeater ??
 
Wenn es hier im IPPF nichts darüber zu lesen gibt, wahrscheinlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Ich vermute doch, die bleiben dann aber wirklich "im Haus" bei AVM.
 
Was mir noch aufgefallen ist und verbesserungswürdig: die gesamten Einstellungen unter Speicher(NAS) sind auch unter USB/NAS ident verfügbar, etwas zuviel doppelt gemoppelt und sorgt ggf. eher für Verwirrung.
Vielleicht übersehe ich auch nur etwas da aktuell kein USB-Gerät angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner 7590 (UI) habe ich nach dem Update nicht mehr als 80MBit (bei 100MBit) gehabt, teils sogar nur 15MBit. Bin jetzt wieder auf der 7.12 - damit gehts.

Bin ja immer ein Fan der Inhouse, aber diese Versionen echt mal mega alpha.... besser warten auf die erste Labor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner 7590 (UI) habe ich nach dem Update nicht mehr als 80MBit gehabt, teils sogar nur 15MBit. Bin jetzt wieder auf der 7.12 damit gehts.
Wäre schön zu wissen was normal bei dir ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.