Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

@bjoerni1993:

Einfach so zusammen setzen ......

ftp://xxxxxx:[email protected][/email]/labor/PSQ19-Inhaus/FRITZ.Box_7590-07.19-72206-Inhaus.image

Edit by stoney: Deeplink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Such mal nach Update-Check
Das ist schon mal der Anfang um an die Links zu kommen
 
Danke habe jetzt glaube ich die lösung danke
 
Mit der Inhaus 72206 treten bei mir Probleme mit den USB-Ports auf. Musste auf Power Mode (USB 3.0) umstellen, damit der USB-Stick erkannt und eingebunden
Kann ich nicht bestätigen ohne am "Green Mode" USB2.0 gedreht zu haben. 102610 Der o.g. Stick stammt von der Vorgänger-7490 und ich wollte den nicht ändern. Ansonsten ist kein Problem bisher zu erkennen. Die astronomische Schaltung einer DECT-LED hatte ich wegen des 0:00Uhr-Problems verschlafen. ;)
LG
 
Seid wann kann man die Inhaus wieder ohne rummbasteln installieren.
Habe es eben probiert ging 1A ohne basteln etc
Also wie ne Lab Beta
 
cool
bei mir hats en großen Sprung gemacht von 93MBits auf 102Mbits

Fritzbox Oberfläche wird mir mit zu kleiner Schrift angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Energieverbrauchsanzeige seit der neuen Inhaus (ohne Änderung der Konfiguration) von zuvor 33 - 35 Prozent auf 25 Prozent gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es korrekt angezeigt wird...
 

Anhänge

  • Energieverbrauch.JPG
    Energieverbrauch.JPG
    23.1 KB · Aufrufe: 27
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß 2 gleiche 7590 gleich viel verbrauchen obwohl eine am DSL hängt mit 300Mb/s und die andere nur als LAN-Mesh-Repeater eingesetzt ist.
Die mit DLS und 3 Ports belegt ist sogar nur auf 24% im Mittel hingegen die Repeaterbox ohne belegte LAN auf 26%.
Das ganze aber schon mit der offiziellen 7.12, eine andere mit dieser Inhaus verbraucht auch soviel nämlich 25%.

Für mich ist das ganze nette sinnlose Spielerei bis auf die Temperaturen die schön die jeweilige Aufstellung wiederspiegeln.
 
Also bin jetzt erstmal wieder auf 7.12 weil bei mir die Aktuelle Inhaus bei MagentaTV für Probleme sorgte. Vorallem bei den Unicast Sendern. Ruckler waren leider drinne und ein Durschschalten war auch eher nicht so wirklich drin
 
Sind eigentlich die Abstürze mit der neuen Inhalts endlich weg? Will nicht wieder Dlm heraus fordern. Und Glasfaser in die Wohnung gibt es erst ab Februar mit dem Umzug
 
Einen Reboot -zumindest selbständigen- sah ich noch nicht (nach 2 Tagen nunmehr) Allerdings schaltete eine DECT500 "astronomisch" nach Sonnenuntergang ein und trotz Avise "bis Sonnenaufgang" pünktlich um 00:00Uhr aus. Mit manuellem Wieder-Einschalten via GUI brennt sie bis zum Sonnenaufgang korrekt. Seltsamerweise scheint dieses Problem nicht täglich aufzutreten, da es mit der 71499 auch nicht jeden Tag auftrat. Ein DECT200 mit gleicher Einstellung schaltete korrekt, weshalb ich dazu tendiere, dass die Anbindung in der FB-Firmware korrekt ist und die Firmware der DECT500 suboptimal arbeitet? Da stets exakt um Mitternacht=Datumswechsel dies geschieht, gäbe es höchstens noch einen Zusammenhang mit der Kalender-Option.
LG
 

Na ja, wie man es nimmt. Dafür sind halt die Vorzüge, die man bisher gegenüber den Release- und Labor-Versionen hatte (siehe u.a. #2.168), weg. Offensichtlich möchte AVM das Versionen mit entsprechendem erweitertem Funktionsumfang in Zukunft tatsächlich "Inhaus" bleiben... Das heißt man kann in Zukunft also nicht mehr auf eine (aktuelle) Inhaus-Version zurückgreifen, wenn man bspw. mal einen Konsolenzugang (zum testen/nachschauen) haben möchte. Das ist dann weniger "cool".
 
Offensichtlich möchte AVM das Versionen mit entsprechendem erweitertem Funktionsumfang in Zukunft tatsächlich "Inhaus" bleiben...
Man könnte auch argumentieren, dass sie sich gerade bzgl. Experten-knoff-hoff damit ins eigene Fleisch schneiden bzgl. Feedback. Wie @koyaanisqatsi zitiert, haben solche Leutz dann wohl keine Lust mehr mal diverses auszuloten. Auf ein wenig Feedback zielen sie ja evident ab, sonst wären die Versionen absolut nicht zugänglich/unter Verschluss.
LG
 
wenn es keine inhaus mehr geben würde wer schade.. sie sollen mal eine Stelle machen wo man ein Feedback geben kann
 
Zwecks Feedback existiert wohl u.a. dieser Thread. Welche Absicht hinter u.U. "Inhaus"->Labor->Release (erst hier existiert offiziell Support) steckt, wissen nur die "AVM-Götter". Ob über diesen Thread/Forum das alleinige Feedback stattfindet? K.A. (es gibt wohl auch andere Kanäle/Foren).
Trotz div. "Unterhaltungen" kennt niemand die auf der IFA vorgestellte Android-APP, die wohl die DECT500 (z.Zt. das Telekom-LED-Modell) als erkannte DECT-ULE-Hardware steuern kann. Wer u.U. als "Noname-hier-im-Forum-angemeldet" insgeheim bei AVM arbeitet, habe ich seit Jahren nicht wirklich erkennen können ausser rund um die FB6890+APPs.
Twitter+Facebook sind nicht meine Freunde, sodass ich lieber hier geduldig warte.
LG
 
Jetzt mal eine frage ist euch aufgefallen das bei der inhaus Version die leds sich nicht automatisch dimmen die bleiben immer voll an

bei ser 7.12 dimmen sich die leds immer bei inhaus nicht

was meint ihr soll ich die Inhaus wieder drauf machen .. habe DPBO auf der leitung das schalte ich aber durch die inhaus irgend wie aus wie das geht weiß ich nicht und Bandbreite geht von 10400 auf 9800 kabits
 
ne, jetzt echt? Wurde bereits mehrmals erwähnt.....
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

ok habe mir nicht alle sachen genau durchgelesen . soory
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.