[Sammlung] Sammelthema für FB 7590 mit Labor-Firmware "INTERN"

Einerwiekeinersonst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
129

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
151
Kurze Anmerkung:

Ich denke, wir sollten hier mit wertenden Aussagen über die Qualität der jeweiligen Version wirklich sparsam sein.
Es sind Versionen, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind und wir können die Optimierungen bzw. Arbeitsschwerpunkte in den jeweiligen Versionen nicht erkennen.

Zahlreiche Änderungen können sich in Bereichen abspielen, die niemand von uns bemerkt und wenn dann ebene Grundfunktionen mal mehr, mal weniger schlecht funktionieren, dann ist das kein Zeichen für nötige Kritik oder Unfähigkeit bei den Entwicklern.

Im Sinne des fairen Umgangs und für weniger Frust bei den Entwicklern, die hier sicher mitlesen.

Danke an AVM, dass die Hintertür mit den Inhaus-Versionen noch offen ist.

Danke an AVM, dass ihr Tüftlern und Enthusiasten das Spielfeld eröffnet.

Danke an AVM, dass sicher bald auch eine öffentliche Beta kommen wird, über die wir dann zu Recht lästern können.

TCHAMMER

Neuer User
Punkte für Reaktionen
13
Ich denke mal man sollte sich über keine Inhouse beschweren. Die wird nun mal intern verteilt und die Tester gehen ein bestimmtes Protokoll durch um die neuen Funktionen zu testen und Fehler zu melden bis es irgendwann als Beta durchgewirkt wird.

Wartet doch einfach bis die ersten Betas da sind :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: japes

penum

Mitglied
Punkte für Reaktionen
36
@TCHAMMER
Genauso sehe ich es auch,... man kann doch froh sein, wenn man schon an neuen Entwicklung teilhaben darf.
Das da vieles drunter und drüber geht ist schon klar,... aber dessen sollte man sich ja auch bewusst sein. Und man sollte es auch nur machen, wenn man Spass dran hat, Fehler zu finden.

bruno54

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Deine DSL-Statistik wird fehlerfrei angezeigt ?
Du hast zwar jemand Anderen angesprochen aber so sieht es aus:
Statistik_Tag.pngStatistik_Woche.png
Allgemein: Die Geheimniskrämerei mit dem Downloadlink ist auch nicht notwendig, steht ja im Klartext unter "diagnosis.txt"
"BEGIN SECTION firmware update trace"
Danke AVM! ;-)

Thor84sh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Deine DSL-Statistik wird fehlerfrei angezeigt ?
Bezog sich ehrenamtlich auf das "WLAN geht nicht", "DSL ist nicht so wie ich es gerne hätte" und "alle paar Minuten startet die Box neu" usw.

So Kleinigkeiten wie Auswertungsfehler auf der GUI lassen mich da absolut kalt, denn es ist ja eine Inhaus...

Lecter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
@TCHAMMER
Genauso sehe ich es auch,... man kann doch froh sein, wenn man schon an neuen Entwicklung teilhaben darf.
Ich glaube aber, dass der Download von Inhouse-Versionen über spezielle Scripte, Excel-Makros, Tools usw. schon in einer Grauzone ist. Meine Vermutung ist, dass AVM nur nichts dagegen unternimmt, weil ihnen der Input von hier hilft. Mir wäre wohler, wenn AVM hier einmal direkt Stellung dazu nehmen würde - AVM liest hier garantiert mit...was meint Ihr dazu?

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
129
Ich meine dazu, dass AVM hier garantiert nicht mitliest. Wenn das nur ein AVM-Entwickler immer lesen müsste, würde ihm permanent übel werden. :(

• Like
Reaktionen: japes

rosi67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
07.19-72456
habt ihr auch das Problem dass bei Internet Radio mit dem M2 (Version 01.04.26) beim umschalten der Kanäle das Dect telefon abstürtzt. Ist mir nun bei der 7.19 Version aufgefallen, beim C4 alles in Ordnung. Anderen auch bekannt ?
Hat jemand das gleiche Problem ?

Thor84sh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
ich habe nur ein MT-F und ein C5. Bei beiden kann ich problemlos zwischen den Radiostreams umschalten.
Allerdings synct auf dem C5 das Telefonbuch nicht. Auf den MT-F mit der letzten stabel dagegen schon.

• Like
Reaktionen: rosi67

flak65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Ich wollte soeben mein Zertifikat von Let's Encrypt einspielen, da mein altes abläuft. Seit mehr als einer halben Stunde steht nun:

Die FRITZ!Box erstellt gerade ein Zertifikat. Bitte warten Sie einen Moment und aktualisieren Sie dann die Seite, um das erstellte Zertifikat herunterzuladen und in Ihrem Internet Browser oder Betriebssystem zu installieren.

Scheinbar gibt es mit dem Zertifikat einspielen noch Probleme....

Auch mit dem eigenen Zertifikat scheint die https Freigabe nicht mehr zu funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:

WII-USER

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Habe das auch mit der 7.12. Manche Boxen haben ja eine Neue Firmware bekommen wo dieses Problem behoben wurde. Bei der 7590 steht das leider immer noch aus

flak65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Sorry Leute, aber hier gehts um die 7590 und nicht um die Fon Telefone!

Novize

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
83
Wie flag65 schon schrieb, sind die Beiträge zu den DECT-Fons hier völlig OT.
Diese sind nun sortenrein recycled.
Bitte beim Thema bleiben. Danke

bino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590-07.19-72642-Inhaus.image

• Like
Reaktionen: Meeeenzer

Einerwiekeinersonst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Das Sichern der Einstellungen ist wieder möglich :)

• Like
Reaktionen: Micha0815

WII-USER

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Meine Probleme weiterhin vorhanden. Leds + Fon1 & 2 geben Signal nicht weiter :(

Box Arbeitet als 2 Box via Wan Anschluss

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,147
Mitglieder
351,531
Neuestes Mitglied
Diak