[Sammlung] Sammelthema für FB 7590 mit Labor-Firmware "INTERN"

Grisu_

Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
de/labor/PSQ19-Inhaus/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-72988-Inhaus
de/labor/M18-Inhaus/FRITZ.Repeater_3000-07.08-70214-Inhaus
 

Benares

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
2,274
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
48
Aber zumindest für den 3000er gibt es seit Mitte September schon die 7.12er-Final. Wozu dann noch die 7.08er-Inhaus?
 

Grisu_

Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
weil man die vielleicht auch wissen möchte um künftige abzufragen - hab halt beide reinkopiert nachdem ich sie grad hatte, was ist so schlimm daran?
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,608
Punkte für Reaktionen
174
Punkte
63
Hier geht's nur um die 7590 Inhaus
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,925
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
48
Da das Labor/intern/irgendwas-Firmware-Thema der 1750E nun geklärt ist, bitte weiter im Thema ;)
Danke
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,473
Punkte für Reaktionen
170
Punkte
63
Bei der Kontrolle im System-Ereignis-Log fiel mir der Eintrag bereits gesperrter (über ein SPAM-Telefonbuch realisiert) Rufnummern auf, die wohl Angaben zum ausführenden SIP-Provider angeben?
103159
Die Hinweise (hier arcor.de und ipfonie.de) erschienen -mir persönlich- neu zu sein.
Eigentlich kannte ich nur die Meldungen ... über 1&1 nicht erfolgreich..., falls man sich verwählt hatte und/oder der angerufene Teilnehmer nicht abnahm/nicht erreichbar war?
LG
 

WII-USER

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Mal ne Frage. Kann es sein das AVM die Inhaus aktuell als Labor nimmt? Gab ja schon eine gefühlte Ewigkeit (für AVM verhältnisse ) keine Labor Versionen mehr

An den Zugriffszahlen kann AVM bestimmt sehen das die höher sind als Normal
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,547
Punkte für Reaktionen
151
Punkte
63
Nein. In der aktuellen Inhouse werden z.B. Produkte, wie der DECT 500 angegangen, die es noch nicht auf dem Markt gibt. Es gibt gerade noch keine "Kernfeatures" oder "Neuerungen", die man wirklich bewerben kann.
 

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Wer hat einen SVDSL Anschluss und wie sehen eure Uploadwerte aus. Bei mir st seit der .19 Serie der Upload von rund 38 MBit auf 35 runter, mit dem neuen Update sogar auf 25 MBit runter. DLM greift nicht. Es scheint als würde künstlichd ie Leitungskapazität beschnitten werden, da nämlich auch diese nur noch bei 25 MBit liegt. Wie gesagt erst mit dem heutigen Update. Im Download ist alles ok
 

WII-USER

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
. Es gibt gerade noch keine "Kernfeatures" oder "Neuerungen", die man wirklich bewerben kann.
Der neue DSL Treiber wäre eigentlich schon ein Kernfeature. Gibt viele die auf neuen Treiber warten aber wenn man das von Scary ließt,mmh. Dann doch lieber nicht? Aber schon ungewöhnlich das AVM so lange keine Labor raus bringt. Gab es schon mal sei eine Zeit?
 

tonda1t

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
update FRITZ.Box_7590-07.19-73564-Inhaus.image funktioniert nicht.
 

Dolde

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Bei mir funzte das Update 1a
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,756
Punkte für Reaktionen
242
Punkte
63
Mir ist aufgefallen, dass den Inhaus eine urladerupdate Datei beiliegt.
Bildschirmfoto vom 2019-11-21 13-09-30.png
Vielleicht klappt das Update nur bei 1&1 Boxen nicht?
...weil die so einen "proprietären" zugeknöpften Bootloader haben.
Bei meiner 1&1 Box klappt weder das Update über die Updatesuche im Webinterface noch das Updaten über "FRITZ!OS-Datei".
Info Leuchte blinkt und blinkt bis ich sie vom Strom nehme :(

Mich würde also mal interessieren, ob bei denen wo es geklappt hat auch der Urlader/Bootloader aktualisiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815

Kat-CeDe

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,
ich habe eine gekaufte Box die sollte ohne Branding sein und es scheint auch nicht geklappt zu haben. "scheint" weil ich es per Fernzugriff gestartet hatte und sie sich bisher nicht wieder gemeldet hat. Ich muss wohl heute Abend den Stecker ziehen.

Ralf
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,547
Punkte für Reaktionen
151
Punkte
63
Ich habe seit Beginn der 7.19-Inhouse immer wieder das Problem, dass ich erst im zweiten bis sechsten Anlauf das Update auf die Box bekomme. Ist eine ziemlich neue 7590-Einzelhandelsversion. Auch bei der heute veröffentlichten Inhouse waren es wieder 6 Versuche.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,756
Punkte für Reaktionen
242
Punkte
63
Na dann werd ich es auch weiter probieren, damit ich das hier...
Ereignisse schrieb:
FRITZ!OS-Update nicht erfolgreich. Fehlergrund: Interner Fehler beim Installieren der neuen FRITZ!OS-Version [17.0] Der Updateversuch erfolgte über die Benutzeroberfläche mit einer Datei.
...endlich wegbekomme ;)
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,547
Punkte für Reaktionen
151
Punkte
63
Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen habe ich dann immer ein bis zwei Neustarts durch geführt. Danach ging es.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,756
Punkte für Reaktionen
242
Punkte
63
Ich hab meine 7590 über WAN an einer 7560.
Hab mir die FRITZ!OS Datei gezogen, alle LAN/S0/USB Kabel abgezogen, bis auf LAN 4 ( Notebook ) und dann gings endlich...
"FRITZ!OS auf 07.19-73564 aktualisiert. Die bisher verwendete Version war 07.19-73319. Das Update erfolgte über die Benutzeroberfläche mit einer Datei."
Bildschirmfoto vom 2019-11-21 14-18-15.png
...puh :cool:
 
  • Like
Reaktionen: mobiljoe123

bjoerni1993

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
tonda1t

da kann ich dir nur zustimmen die neue inhaus geht irgendwie nicht
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,323
Beiträge
2,032,824
Mitglieder
351,888
Neuestes Mitglied
NeoToxin