Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Hatte sich bei mir auch nach Stunden oder Tagen nicht von selbst geändert, auf Nodes war dann das Verhalten der letzten Inhäuser unterschiedlich und es kam nach Neustart manchmal auch nach kurzer Zeit von selbst 180.
 
Ich habe die Inhaus, die Aktuelle, auch seit Release drauf und kein Neustart oder so. Wlan macht auch das was es soll. Auch da keine Probleme hier
 
Ich habe jetzt auch einmal die aktuelle Inhouse-Version eingespielt. Der DSL-Treiber taugt bei mir noch nicht: wenn ich den aktuellen verwende, behauptet er, ich hätte ADSL2 mit Vectoring und wäre mit einem "Adtran Broadcom 11.4.5" verbunden. Tatsächlich habe ich aber VDSL 100 und einen Broadcom 178.5. Die Snychronisation im Downstream war ebenfalls um 8 MBit/s schlechter, als vorher.
Mit der vorhergehenden Version des DSL-Treibers (laut Anzeige 1.180.129.93) erkennt er wieder, daß ich VDSL2 mit Vectoring benutze und synchronisiert sich auch wieder mit der vollen Geschwindigkeit. Allerdings zeigt er noch immer an, ich wäre mit "Broadcom 11.4.5" verbunden (diesemal ohne "Adtran").
 
Die Umrechnung stimmt nur nicht mit dem überein, was die FB anzeigt.

178.5 -> 11.32.5
11.4.5 -> 176.69
 
Schnell gemerkt. ;) Aber in den beiden Fällen ergibt die Umrechnung
178.5 -> dezimale Notation: 11.0.4.5
11.4.5 -> dezimale Notation: 11.4.0.5
 
1. und was stimmt da überein?
2. meinst du die 4er Notation?
 
Es stimmt fast überein. Da sieht man, dass sich jemand bei AVM vertan hat. :)
 
Kannst du dich noch erinnern wann AVM von 3er auf 2er Notation umgestellt hatte?
Ich kann mich noch erinnern, daß du diese Umrechnung vor 'zig Jahren schon mal empfohlen hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Inhaus läuft hier seit ca. 2 Wochen auf meinen beiden Boxen (Master + Client) sehr gut. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der DSL-Treiber, der nicht optimale Werte bei den Datenraten im Up- und Download liefert. Mit der Einstellung "vorherige DSL-Version verwenden" DSL.JPG sind die Werte bei mir besser.
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Genau wie bei mir, fritz-fuchs
 
Mit der 7590-07.19-74542-Inhaus bekomme ich keine VPN Site-to-Site mit einem Unify Security Gateway mehr hin (wie schon mit dem Labor Update).

Hat jemand das gleiche Problem? Mit der 7.12 gehts noch.
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590-07.19-74948-Inhaus.image
VDSL : 1.180.131.28
DECT 5.93

Störabstand geht weiterhin zeitweise auf -63dB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Anzeigefehler, geht ja alles.
 
Telefonie z.b ich habe zwei Dect Telefone in der Wohnung eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer ich möchte gerne beide über **611 laufen lassen geht aber nicht geht dann z.b **611 und **612 warum ist das so
-------
Heimnetz erst mal haben sich alle Powerline Produkte von allein auf ihren Standard Namen gemacht und dann habe ich sie umgeschrieben (es ist ein Fehler aufgetreten ) aber das umschreiben ging trotzdem aber warum eine Fehler Meldung
-------
DSL Übersicht da sehe ich bei mir Broadcom mit 10.7.42 früher stand noch dabei welcher Treiber oder so lange Nummer geht mal schauen bei der 6.20 -- 7490 ist nur ein Beispiel könnte wieder kommen zum Vergleich ob sie was geändert haben
-------
Wlan HPs Drucker Multi kann kein Kanal 12 und 13 öffnen .wenn ich die Option aktiviere fängt die Wlan Lampe am Drucker an zu blinke und er ist nicht mehr erreichbar
--------
und noch ein wünsch Wps 3 sollte auch einzeln aktiviert werden können ohne Wps 2 oder Wps 1 oder Wps

Fehler Korrektur kommt gleich !!
Bitte nett und freundlich bleiben bin auch nur ein Mensch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunter Bunter habe ich schon gemacht

das sind meine sachen die ich gefunden habe in der neuen inhaus !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.