Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

@NDilPP: da hast Du aber nur halb gelesen, was ich geschrieben hatte... Ich habe zuerst mal die 7.11-69792-Inhaus installiert und ein paar Tage benutzt, weil ich da 100% sicher war, dass die gut funktioniert und das geht nicht per normalem Update.
 
Hallo Zusammen, habe zwei Fritzboxen 7590. Hängen über Mesh zusammen.
Hat es schon jemand von Euxh geschafft, von außen auf die zweite Fritzbox zu kommen? Über myfritz komme ich nur auf die Master Box.
Danke für Eure Hilfe
 
Ja, per VPN. Oder alternativ per Portfreigabe.

Aber bist du dir sicher, dass das hier zum Thema (Inhaus-Versionen) passt?
 
Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?

Hier zwei Sreenshots, die sollte mehr als ein paar Worte klar machen wie es geht

Eintrag im Master
Du kannst einen eignen Port vorgeben oder den vorgeschlagenen übernehmen

Master_Internetzugriff_freigabe.jpg

Hier die Einstellungen für den Client

client_Internetzugriff_freigabe.jpg

Aus dem Internet rufst du den Client über die Adresse des Masters auf nur du setzt noch ein : [Port Client] ohne Leerzeichen
 
Der in der letzten Inhaus-74948 enthaltene SVDSL-Treiber 1.180.131.28 funktioniert an meinem Anschluss problemlos und schnell.
Mehrere Neustarts der FB haben keine weitere Drosselung mehr zur Folge gehabt. Das war auch schon bei der Treiberversion 1.180.131.26 so..
 
Hallo mir ist grade was aufgefallen an meinem Dect telefon mein gespräch ört sich an wie eine blech trommel das ist doch nicht normal oder

kann mir das jemand bestätigen.. oder bin ich mit dem fehler alleine ??

ist aber erst seit der neusten inhaus version so bei mir !!
 
Hast Du mit der Inhaus auch ein Telefonupdate durchgeführt?
 
Moinsen


Ich frage mich, nach welcher Logik Gespräche/Telefonverbindungen in der Sprachübertragung angezeigt werden.

Beispiel

Laufende Verbindung...
Bildschirmfoto vom 2020-01-11 14-07-54.png

...wird auch so bei System > Sicherung >> Neustart...
Bildschirmfoto vom 2020-01-11 14-08-28.png
...angezeigt.

Nur in der Sprachübertragung...
Bildschirmfoto vom 2020-01-11 14-08-45.png
...Fehlanzeige!?

Erst nach Beendigung...
Bildschirmfoto vom 2020-01-11 14-12-27.png
...ist es auf einmal da.
 
Ich brauchte 3 Anläufe bis die Inhaus 74948 installiert war.
Leitungswerte sind TOP. Mal abwarten wie die Stabilität ist.
Dabei zufällig entdeckt das meine beiden 1220E Powerliner vor ein paar Tagen eine neue Version erhalten haben.
Ist jetzt Version: 2.8.0.1-30

Datenrate.jpg
 
bino Ja habe ich bin auf 4.53 glaube ich c4 und c5 !!
 
mir ist auch aufgefallen, dass seit der 4.52
die Gesprächslautstärke geringer und das Signal verzerrt ist.
Habe ich schon vor einiger Zeit an AVM gemeldet,
wurde bisher aber noch nicht gefixt.

Bin dann zurück auf 4.25, da ist alles ok.
Allerdings ohne die neuen Features
 
frage hast du die 4.53 nicht installiert ??
 
mit der ist es genauso
 
Ok wie gesagt nach der letzten inhaus
habe ich bei internen anrufen bis jetzt ein problem ,, ob es bei normalen anrufen auch ist berichte ich noch
bei mir hört sich der andere ganz leise und kommisch am Telefon an als wer die verbindung ganz schlecht und das mit HD zu HD !!!
mal schauen wann es mal wieder ein update gibt für die dect telefone .. mein mt-f kann ja kein update mehr bekommen leider !!!
Ich bin andauernd am überlgen ob ich mir das c6 hole bei mediamarkt oder amazon warte noch auf das richtige angebot

Ich werde es beobachten ob es wieder passiert bei nächsten mal

Ich hoffe bei meinem text blickt jemand durch und versteht was ich meine

wenn nicht bitte bescheid sagen oder fragen danke schön
 
  • Like
Reaktionen: bino
Ich brauchte 3 Anläufe bis die Inhaus 74948 installiert war.

Installiert war die neue Inhaus bei mir sofort, jedoch musst ich die Box 4 Mal für ein paar Minuten Stromlos machen ...da diese nach 10 Minuten laufen im Mesh nicht mehr ansprechbar war .... kein Ping und kein Aufruf über die IP.
Jetzt läuft sie ....
 
Mit der Telefonie habe ich auch Problem, allerdings ein ganz anderes:
Ich hatte in der 7.12 ein IP-Telefon (für Phoner aus dem LAN) angelegt. Auch in dieser Inhaus wird das in der Geräteliste nicht angezeigt, existiert aber immerhin insoweit, dass sich der Phoner anmelden kann. Funktionieren tuts aber auch nicht. Neu anlegen geht auch nicht, da gibts eine Fehlermeldung, dass der Benutzer bereits existiert.

Das neue WPA3/2-Fallback funktioniert auch noch nicht so richtig. Handy, Tablet und zwei verschiedene WLAN-Mediengeräte können sich zwar verbinden, jedoch haben Handy und Tablet Schwierigkeiten mit der Internetkonnektivität und einer der WLAN-Lautsprecher lässt sich nicht wieder abschalten. Er läuft einfach weiter und bleibt verbunden. Zurück auf reinen WPA2-Betrieb und die Probleme sind wieder verschwunden.
 
Frage bei wem ist durch die neue Inhaus version die Bandbreite gestiegen ??
und wie ist sie Stabil oder er nicht so Stabil

Frage geht an Dsl adsl oder adsl 2+
Und an Vdsl und Vdsl Vetoring und Supervetoring u.sw !!!
Mit anderen Worten an alle hier in Dem Forum

Ich habe !!! ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B und sie ist ein wenig gestigen die Bandbreite !!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.