Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

1. Ich frage mich grade wo ist die anzeige hin für die Leitungslänge bei DSL einfach weg !!! Weiter Punkte folgen
2. Meinen Taster hat die Fritz.Box abgeschaltet steht keine Verbindung (beobachten ob der grüne punkt wieder kommt !!
So mehr konnte ich bis jetzt nicht finden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich bei der Darstellung des Spektrums im Vergleich zur letzten Labor-Version vom Dezember etwas geändert (SNR-Upstream)?
 
@bjoerni1993

Das mit dem Taster hatte ich erst neulich auch,allerdings mit der offizielen 7.12
Aufgefallen war mir,dass auf der Hauptseite unter Smart Home anstatt 10 Geräte nur 9 angezeigt wurden.

Bei der Auflistung von den Geräten viel mir dann auch auf, dass der Taster DECT400 nicht wie üblich verbunden (grüner punkt) war.

Daraufhin habe ich einfach den Taster vor Ort gedrückt um zu sehen was passiert.
Und siehe da, die Lampe die über den DECT200 gesteuert wird ließ sich problemlos beim ersten Versuch einschalten.
Danach war in der Fritzbox der Taster auch wieder verbunden.
Probier das mal aus,würde mich interessieren,ob dass bei Dir auch so ist.

Ich hatte bisher so ein Fall nämlich noch nicht.
 
der taster geht habe drauf gedrück !! licht ist an .. in der fritz.box ist auch wieder der grüne punkt da
 
Nehme mal an,dass er jetzt auch wieder in der Fritzbox als verbunden gilt.

Da wir beiden nicht die gleiche Firmware drauf haben scheint das auf jeden Fall nicht speziel an der Labor zu liegen.
Mein Fall liegt geschätzt ca. 2 Wochen her,seit dem ist mir nichts mehr aufgefallen.
 
Ist der vorherige DSL-Treiber besser bei Dir, penum?
 
@SnoopyDog
Zumindest der DSL-Treiber von der 7.12 Version ist in jedem Fall besser. In der Labor Version habe ich auf keinen alten umgeschaltet.
 
Seit 2-3 Versionen muss eine Bulb, die via optischen Türkontakt geschaltet wird, extra neu angemeldet werden, da sie über "Bekannte Geräte neu anmelden" nicht erreichbar ist.
Im MESH-Repeater-Menue verschwand das Extra WLAN-Verbindungskästchen und immernoch ist nach einem Update das GUI über die IP nicht erreichbar, obschon angeschlossene LAN-Clients I-Net haben. Nur über den dann eingesteckten E3372, WLAN-Abschalten via Taster und abziehen des LAN-Kabels zu einer nachgelagerten FB7390 lässt einen GUI-Zugriff via 169.254.1.1 dann zu.
Nach Anschalten des WLANs und Aktivierung des MESH-Repeaters über 5GHz-WLAN der Master-DSL-7590 läuft es wie zuvor. Bei angestecktem E3372 kommt dann immer die Auswahl DSL<->Mobilfunk zwecks Einrichtung hoch nach dem Update->Labor-Info-Intro, was allerdings wenig zielführend ist, da die Auswahl WLAN fehlt. Nach Abziehen des E3372 verschwindet die Maske.
LG
 
Meine 7590 als IP-LAN-Client legt mit dieser Inhaus laufend Reboots auf das Parkett :-(
Werd mal die heutige Labor versuchen
 
Ich habe in nur 32 Minuten 6 Fehler auf der Leitung ist das normal??

eigentlich nicht mit der alten Inhaus hatte ich mindesten eine Stunde ruhe dann war ein Fehler da und nicht Mehr

Bandbreite ist von 10,9 auf 10,3 Runter gegangen!!

Werde noch mal einen Neustart machen um zu schauen wie es dann aussieht mit der Fritz.Box 7590 Inhaus

Mfg Euer Björn Otto

Ich habe nur Adsl 2+ mit 16 Mbit/s jede veränderung spüre ich ganz genau !!!
 

Anhänge

  • 33.jpg
    33.jpg
    33.4 KB · Aufrufe: 42
  • 22.jpg
    22.jpg
    101.1 KB · Aufrufe: 45
  • 44.jpg
    44.jpg
    204.4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
wie falsch gespürt da steht doch 8 Fehler oder was sagen die mir ??
 

Anhänge

  • 100.jpg
    100.jpg
    34.1 KB · Aufrufe: 34
  • 200.jpg
    200.jpg
    102.6 KB · Aufrufe: 36
  • 300.jpg
    300.jpg
    198 KB · Aufrufe: 32
Oh da steht ja Sekunden und nicht Minuten also Pro Sekunde 8 ES Fehler (wenn ich wüsste was ES fehler sind wer ich schlauer ))

Vor zwei Inhaus versionen stand da noch Leitungslänge hat Avm wieder weg gemacht schade !!
 
Hi,
schon näher:

ES steht für "Errored Seconds". Der Wert gibt die Anzahl der Sekunden an, in denen Übertragungsfehler aufgetreten sind. Die Sekunden werden ab dem Start der DSL-Verbindung gezählt.

also nicht 8 Fehler/Sekunde.

Ralf
 
Letzte Inhaus 1 Tag und 7 Stunden und 36 Minuten sind es 46 ES Fehler gewesen bin Ja mal auf morgen gespannt was dann da steht

Die Selbe Leitung der selbe DSL Treiber alles gleich !!!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    52.1 KB · Aufrufe: 23
  • 2.jpg
    2.jpg
    111.3 KB · Aufrufe: 23
nee ich meine das er auf die Bandbreite bezogen!! nein ich merke das nicht mein fehler
 
Meine 7590 als IP-LAN-Client legt mit dieser Inhaus laufend Reboots auf das Parkett
Hier als IP-WLAN-Client zu einer 7590 (@7.11-Release) ist das "Ghost-Problem immernoch vorhanden. Erst Neustart via Strom-Versorgung liessen zumindest 169.254.1.1-Zugriff auf das GUI zu um auch ohne E3372, der beim update vorsorglich angesteckt war und nach selbstreboot wohl auch kurzfristig das I-Net übernahm, obschon via WLAN eigentlich konnektiert, ... abziehen und weiter mit 169.254.1.1 und MESH-Repeater 5GHz (von Master7590) erneut aktualisieren brachte den LAN-Zugriff dann doch auf die DHCP-IP-GUI.
Der Türkontakt war auch nach ca. 20 Minuten noch "off" und das Schaltziel eine Telekom-Color-Bulb war aus der Anmeldung wiedermal gänzlich verschwunden und leuchtete "rot" vor sich hin. Auch nach Aktivieren des opt. Türkontaktes kam die Anmeldung ... nur die zu schaltende Bulb musste als "Neugerät" erneut angemeldet werden.
Ich bin langsam frustriert, da gefühlt vor etlichen Versionen gerade der IP-Repeater-Status ohne MESH-Zwang besser funktionierte. (Ich muss mal in Ruhe schauen, bei welcher 7.19 hier im Thread das eher optimal lief zwecks Cross-Check und Verfizierung der Verschlechterung in meiner Konstellation)
LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.