[Sammlung] Sammelthema für FB 7590 mit Labor-Firmware "INTERN"

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,236
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
48
ich musste meine Box mit dem OS FRITZ.Box_7590-07.19-75389-Inhaus auf 07.12 recovern und dann konnte ich erst die neue
FRITZ.Box_7590-07.19-75543-Inhaus ohne Probleme installieren ....
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,668
Punkte für Reaktionen
184
Punkte
63
@penum : alles durch : FF, Chrome, Edge
Auf PC, Tablet und Handy probiert
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,668
Punkte für Reaktionen
184
Punkte
63
Leere VPN-Seite
 

fritz-fuchs

Mitglied
Mitglied seit
1 Mrz 2018
Beiträge
725
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
28
Die VPN-Seite ist bei meinem Mesh-Master auch leer. :(

VPN.JPG

Das Update beim Mesh Master erfolgte per Datei und war beim 1. Versuch erfolgreich.

Das Update bei meinem Mesh Repeater schlug mehrere Male fehl. Ich habe es dann vom Mesh Master aus angestoßen, wobei es sofort durchlief...
 

flak65

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2016
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich bin wieder auf die Labor gewechselt (mit quote SETENV linux_fs_start). Diese Inhouse ist schon sehr buggy.
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,668
Punkte für Reaktionen
184
Punkte
63
Vielleicht mal erzählen, welche buggys du meinst
 

flak65

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2016
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ständige reboots sobald man die fritz.box Startseite verlässt. Bei mir funktioniert keine Seite. Ich dachte das wäre bei den anderen auch so, wenn ich das hier richtig gelesen habe....
 

FormulaUno

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
104097
.... bei mir geht die Box in den reboot wenn ich auf " Weitere Informationen" klicke oder aber auf Diagnose/Sicherheit klicke.
Ansonsten sind die anderen Seiten der Weboberfläche problemlos erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: reppo

piggie-mickie

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
das gleiche hier auch. Die Box sagt auf der Startseite "Nicht empfohlene Einstellungen". Beim Klicken auf dem Link "Weitere Informationen" daneben - Reboot
 
  • Like
Reaktionen: reppo

WII-USER

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2010
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Habe die Anzeige auch gehabt "Nicht empfohlene Einstellungen". Aber Reboot passiert nicht. Bei mir war der Grund für die Anzeige das ich

Bestätigen
Vor der Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen, wie z.B. der Einrichtung einer Rufumleitung oder eines IP-Telefons, werden Sie aufgefordert, diese durch eine zusätzliche Aktion zu bestätigen.

Sicherheit.png

Deaktiviert habe/hatte

Also VPN Seite ist bei meinen 2 7590er alles ok. Wird nicht leer Angezeigt

Anhang anzeigen 104098
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,236
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
48
was mich nervt an den letzten Inhaus ...das immer wieder die Einstellungen für die Heimnetzfreigabe ...überschrieben werden und daher die Netzlaufwerke nicht mehr erreicht werden können ....
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,631
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Anhang anzeigen 104097
.... bei mir geht die Box in den reboot wenn ich auf " Weitere Informationen" klicke oder aber auf Diagnose/Sicherheit klicke.
...
Hier ohne Probleme bei gleicher Option abgeschalteter 2FA.
104106
Das Updaten benötigte mehrere Anläufe und wie seit längerem einige Tricks, bis das WLAN-Repeaten im 5GHz-Netz funktioniert ohne MESH. Zumindest läuft ein E3131 als reines GSM(CSV)-Device seit mehreren Wochen stabil. (D2/1und1-Mobilfunknummer).
LG
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,859
Punkte für Reaktionen
250
Punkte
83
7590 - Anschluss über WAN
Nach der Zwangstrennung ( 1&1 ) des vorgelagerten Routers zwischen 3 und 4 Uhr Morgens verliert sie die DoT Server, diesmal bringt auch ein erneuter Verbindungsaufbau nicht viel...
Code:
07.02.20 09:54:26 Es besteht keine Verbindung mehr zu den verschlüsselten DNS-Servern.
07.02.20 09:54:25 Es wurde erfolgreich eine Verbindung - samt vollständiger Validierung - zu den verschlüsselten DNS-Servern aufgebaut.
07.02.20 09:54:22 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:ffff:ffff:ffff::/62
07.02.20 09:54:22 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:16b8:c1cc:600:464e:6dff:fe3b:eef7
07.02.20 09:54:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.178.22, DNS-Server: 192.168.178.1 und 192.168.178.1, Gateway: 192.168.178.1
07.02.20 09:54:20 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.02.20 09:54:20 Internetverbindung wurde getrennt.
 

reppo

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei der derzeitigen Inhaus sollte man das Klicken durchs Webif tunlichst unterlassen, einmal falsch geklickt und crash und die Box bootet neu.
Ich warte jetzt mal auf die neue Inhaus...
 

fritz-fuchs

Mitglied
Mitglied seit
1 Mrz 2018
Beiträge
725
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
28
Hier läuft die neue Inhaus auf meinen beiden Boxen bisher stabil. Auch das Klicken durch die Weboberfläche führt zu keinen Abstürzen.

DSL, WLAN, Smart Home, SMB-Zugriff im Heimnetz, bisher alles top....(auffällig ist lediglich die leere VPN-Seite beim Master, siehe # 2,985)
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: Palm_Maniac

piggie-mickie

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Der Reboot-Bug beim Deaktivieren des WLAN in der letzten Inhouse scheint behoben zu sein mit diesem Update
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,631
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63

WII-USER

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2010
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Also bei mir legt die Box Aktuell keinen Restart hin, egal wo ich mich bei der Box durch Klicke. Vielleicht mal einen Reset machen und bei 0 Anfangen wenn jemand diese Restart Probleme hat. So was bewirkt manchmal echt wahre Wunder. Auch wie erwähnt keine Leere VPN Seite....
 

Kat-CeDe

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
662
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi,
zum ersten Mal seit recht langer Zeit habe ich mit dieser Version verhältnismäßig viele Resyncs.

Ralf
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,963
Beiträge
2,040,737
Mitglieder
353,174
Neuestes Mitglied
Adun