[Sammlung] Sammelthema für FB 7590 mit Labor-Firmware + "INTERN"

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,248
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
die neue Inhaus 07.19-76247 ist die erste die schnell installiert war und das Einmeshen war auch super schnell ...bei den anderen hat es Stunden gedauert .... bin positiv überrascht :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy

TSprecher

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2018
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hier auch alles Top. Die Info-LED leuchtet nach dem Booten erst, wenn die Internetverbindung steht. (Falls das für die Info-LED denn so eingestellt ist .-) )
 

rosi67

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2009
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
wie siehts mit dem Smart Home Bereich aus, alles okay ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Ist das eine Aussage oder Frage?
Wäre um einiges leichter zu erkennen wenn man auch Satzzeichen verwendete.
 

rosi67

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2009
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18

tknauer

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich bin eben auf die letzte Inhaus-Version zurück gegangen, denn:
- DynDNS (no-ip.com)
- MyFritz
haben nicht mehr funktioniert.
 

fritz-fuchs

Mitglied
Mitglied seit
1 Mrz 2018
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
  • Like
Reaktionen: rosi67

hagncola

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Die Anrufliste deaktiviert sich nach einer gewissen Zeit (auch schon mit der letzten Inhouse)
 

rainworm

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2009
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich bin eben auf die letzte Inhaus-Version zurück gegangen, denn:
- DynDNS (no-ip.com)
- MyFritz
haben nicht mehr funktioniert.
Das funktioniert immer noch mit der letzten Inhaus, kann aber durchaus bis 15 Min dauern, bis alles initialisiert wurde.
 

digi1

Mitglied
Mitglied seit
23 Aug 2005
Beiträge
637
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
18
Hier funktioniert sowohl DynDNS über selfhost.eu als auch über MyFritz ohne Probleme.
 

RaverXX

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Habe mit dem aktuellen Inhouse 20Mbit weniger Sync. :(

Edit: Nach ein Resync sind die Werte wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,644
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
48
Viele Probleme nach einem Update lösen sich durch einen Zwangsreboot von selbst ;) Das ist das, was ich nach einem Update grundsätzlich IMMER mache.
 
  • Like
Reaktionen: IPSchorsch und Grisu_

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,701
Punkte für Reaktionen
186
Punkte
63
wie siehts mit dem Smart Home Bereich aus, alles okay ?
Nach einem Update hat sich hier wiedereinmal eine Telekom-Bulb aus dem Smarthome verabschiedet. Mit Mühe bekam ich sie halb angemeldet und nun irgendwie rein garnicht gelöscht. Beim Test eines angemeldeten DECT200 diesen probeweise zu löschen ... Weder unter Geräteverwaltung noch Bedienung lässt sich ein Löschbutton finden?

Ein massives Problem habe ich mit 3 Huaweisticks (E3131, E3372-s, 173u) eine Mobilfunkverbindung fürs I-Net aufzubauen. Selbst mein Smartphone (S5-Duos) kann nicht tethern via USB. Von CVS und GSM-Telefonie ganz zu schweigen.
LG
 

fritz-fuchs

Mitglied
Mitglied seit
1 Mrz 2018
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Weder unter Geräteverwaltung noch Bedienung lässt sich ein Löschbutton finden?
Unter Smart Home > Geräteverwaltung ist bei mir ein Button mit der Bezeichnung "Löschen" vorhanden:

Smart Home.JPG

Nach dem Anklicken erscheint hinter jedem Gerät ein rotes Kreuz und es sollte sich löschen lassen:

Löschen.JPG

Getestet, ob das Löschen auch funktioniert habe ich nicht ;)
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,248
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,701
Punkte für Reaktionen
186
Punkte
63
Unter Smart Home > Geräteverwaltung ist bei mir ein Button mit der Bezeichnung "Löschen" vorhanden:
Ja hier auch und
Nach dem Anklicken erscheint hinter jedem Gerät ein rotes Kreuz ...
hier gleichfalls. NUR auf die Idee, ein rotes Kreuz anzuklicken, kam ich nicht, da ich eher davon ausging, sämtliche rote Kreuze wären für die Löschung bereits vor-ausgewählt bzw. markiert, was ich nun wahrlich nicht wollte ... alle auf einen Schlag löschen.

Probleme habe ich, eine Gruppe LED zu erstellen. Die "Fremdbulbs" mag die FW wohl nicht im Gegensatz zu den Cometen.
Nachtrag: Das Erstellen einer LED-Group mit Fehlermeldung
Screen Shot 02-29-20 at 07.12 PM.JPGscheint die Box aus dem Tritt zu bringen. Nach xx Minuten geht die I-Netverbindung via WLAN flöten und das interne Netzwerk geht statt dem IP-Client-Mode ...I-Net via WLAN mitbenutzen in den Routermodus und kann das Modem E3131 nicht initialisieren. Obschon MESH-Master im MESH-Menu unter Heimnetz besteht die Übersicht und/oder Mobilfunk auf MESH-Repeater, der gefälligst abzuschalten wäre, was aber irgendwie nicht geht, da ggfs. wieder die Auswahl DSL+Mobilfunk erscheint, was nur den WLAN-Routermodus zulässt mit Tricks und dann mit dem IP-Clientmodus nicht zurechtkommt. Die ganzen Fallback-Optionen im Mobilfunk ... sofern mal überhaupt erreichbar, setzen eine nur halt gerade unterbrochene DSL-Leitung voraus. Fehlt diese gänzlich und die Option WLAN-IP-Client gibt es nicht zur Auswahl, scheitert das Ganze eher.
LG und TX @fritz-fuchs
 
Zuletzt bearbeitet:

FoxMulder

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2008
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Kurze frage . Kann mir jemand einen tip geben, wie man die VPN einstellungen sichern kann ? Wiederherstellen kann man die ja .
 

distanzcheck

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Bei mir geht no-ip zwar aber das MYFritz funktioniert nicht.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,395
Beiträge
2,045,898
Mitglieder
354,086
Neuestes Mitglied
snoopi1966