Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Danke leuft jetzt auch bei mir !!
21.03.2020
Nachtrag habe vergessen das ich jetzt mal zum testen die 7490 dran gemacht habe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@eisbaerin
Ich sehe die Infos so am iMac.
Mobil hab ich auch kontrolliert, da werden sie auch so angezeigt.
 
@eisbaerin
Ich denke sich haben es umstellt, weil sie mehr Infos anzeigen, DTU ist ja komplett neu.
 
Und unter DSL-Informationen, Reiter DSL ändert sich "live" jetzt auch der Parameter Leitungskapazität, hier auf Galaxy Tab A.
Oder war das vorher auch schon so ??
 
Nabend, kann bitte jemand die Versionsnummer vom VDSL-Treiber noch posten?
Danke und bleibt gesund.
Gruß, kartman
 
VDSL (Gerätetreiber): 1.180.131.42
DECT-Version: 5.97
 
  • Like
Reaktionen: kartman
Auch mit dieser Inhaus-Firmware und SVDSL-Version habe ich mit DownstreamMarginOffset von -2 und einer Störabstandsmarge von 5 dB eine stabile Verbindung an meinem Anschluß.
Bis jetzt sind keinerlei Einschränkungen aufgetreten.
Mit Standard-WLAN-Einstellungen ist im 5 GHz-Bereich 160MHz wieder vorhanden und vom Huawei Mate 20 Pro wieder nutzbar! (1300 down, 11170 up).
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem LAN-Client (7590) ist "WLAN-Koexistenz" bei aktivierter Einstellungsübernahme immer aktiv. Deshalb sind da nur 20MHz im 2.4GHz-Band verfügbar. :(
Egal was im Master eigestellt ist
 
Ganz anderes Bild hier: seit der letzten Inhaus wird mir 160MHz auf der Mesh Repeater gleich gar nicht mehr angezeigt, dafür ist 2,4 schön brav auf 40MHz Bandbreite.
Auch der Kanal 36 ist eingefroren, egal was ich einstelle selbst bei 'auto' obwohl ja Backhaul über 2,4GHz läuft.
 
Hallo,

jetzt muß ich mal fragen, da ich anscheinend der einzige unwissende bin. ;) Was hat es mit DTU auf sich, was bedeutet das? Was sollen mir diese Infos zeigen?
 
Ja das frage ich mich auch was ist DTU ?
 
Gibt es wenn G.INP verwendet wird. Neu angeforderte Units sind auch bekannt unter dem Begriff "G.INP-Retransmissionen". Sicherlich ein Wert, den das eingesetzte DLM-System auswertet. Daher nun auch per Webinterface auslesbar (u.a. für die Neugierigen). Vorher war das über die Support-Daten möglich (>klick<). Und im ok.de-Forum wurde diese Frage gestern schon kurz und knapp beantwortet, inkl. Hinweis bzgl. Upstream, daher mal verlinkt:
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2516638#post2516638
 
Was hat das mit dtu auf sich.

Direkt nach Neustart
 

Anhänge

  • 5454.jpg
    5454.jpg
    43.3 KB · Aufrufe: 104

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.