Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Der falsche Einschaltzeitpunkt (16:55Uhr als astronomischer Schaltpunkt für den Sonnenuntergang) blieb direkt nach dem Update für eine Telekom-Bulb. Mal schauen, ob ohne Menue-Aufruf wenigstens der Ausschaltzeitpunkt greift und ohne weiteres Dazutun das Morgen Abend wieder "in die Spur" kommt.
LG
 
Hallo, weiß nicht ob ihr dazu etwas sagen könnt aber geht da wirklich nicht mehr? Also kann das am VDSL Treiber liegen ?
SVDSL.JPG

Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney (bitte als Miniaturansicht/Vorschau einbinden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob mit evtl. möglicher Optimierung der Hausverkabelung mehr geht oder nicht, kann man anhand dieser Informationen nicht erkennen. Unter den aktuellen Bedingungen geht jedenfalls nicht mehr.
 
@Sirhenryi

Mit 352m Leitungslänge kann das hinkommen.
Hast Glück mit der DSLAM Max-Rate von 292000.
(Bei mir hat DLM nach nicht einmal 24 Stunden nach Schaltung einen Deckel bei 225000 erzeugt.)
 
Ob mit evtl. möglicher Optimierung der Hausverkabelung mehr geht oder nicht, kann man anhand dieser Informationen nicht erkennen. Unter den aktuellen Bedingungen geht jedenfalls nicht mehr.

Die ist komplett neu und vom Telekom Techniker neu gelegt worden. OK dann geht wohl bei der Leitungslänge nicht mehr. Dafür ist die Leitung stabil. Letzter Neustart war vor 14 Tagen als ich die Inhouse installiert habe. Seidem hab ich erstmal keine weiteren Inhouse installiert.
 
Wie schaffst du das überhaupt mit 350m?
Ich bin schon glücklich, daß ich auf knapp 290 komme mit meinen <250m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind da ja ganz andere (hochwertigere) Kabel verbuddelt...
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Was halt viele immer wieder vegessen, Länge ist nicht alles... :D
 
78912 ist online
 
Das Problem mit der Einstellung der LED-Aktivität ist noch nicht behoben. Man kann nicht einstellen, dass die Info- LED blinken soll, wenn ein Anruf in Abwesenheit vorhanden ist. Meldung ist raus.

Gruß Dagobert2409
 
VDSL-Treiber und DECT-Version sind unverändert...

Die Seite WLAN > Funkkanal hat neue Rahmen für die Einstellungen bekommen.

WLAN.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sooo scheisse aus. Ich mag das neue Design und die Rahmen gar nicht. Nimmt irgendwie gefühlt zuviel Platz weg.
 
Was ich noch nicht so ganz verstehe,... nach dem (jedem) Update liegt die Störabstandmarge bei ca. 6dB,.... also der Erst-Sync,... dann stabilisiert sich die Störabstandmarge auf 10 dB,.....
Eigentlich sollte ein höherer Sync möglich sein, aber wegen der anfänglichen 6dB wird ein niedriger Sync (also geringer Down/Upload) angesetzt. Vielleicht doof beschrieben, vielleicht versteht trotzdem jemand was ich meine.

Bildschirmfoto 2020-05-27 um 22.15.47.png
 
Merkwürdig, bei der Firmware ..-78747 hatte ich reproduzierbare Probleme mit dem DSL-Treiber 1.180.131.52 und mußte deshalb auf die vorherige Version umschalten, aber bei der jetzigen Inhouse-Version 07.19-78912 funktioniert der DSL-Treiber 1.180.131.52 wieder ohne Probleme.

@megakeule: Vielleicht hat AVM das Design geändert, damit man Comboboxen etc.auf (kleinen) Touchscreens besser mit den Fingern "treffen" kann (?)
 
Mit der 78912 scheint das Astronomische Schalten (hier ab Sonnenuntergang) direkt nach dem Update richtig zu funktioniern (und nicht erst am Folgetag). Der IP-Client-Modus via WLAN 5Ghz als MESH-Master geht immernoch nach jedem Update verloren. Kein GUI-Zugriff (via IP) möglich.
LG
 
... alle Anzeichen deuten auf eine baldige Release hin und der aktuelle DSL Treiber ist bei mir der schlechteste (Fehler, Resync, SNR, Download) dieser Beta-Serie am Huawei SV-Anschluss...

Naja, da muss ich mit der 7.12 weiterleben...
 
Eher bzw. hoffentlich nicht...es funktioniert noch nichts der neuen Features wirklich einwandfrei!
 
z.B. die einheitliche Namensdarstellung der internen Geräte auf allen Routern/IP-Clients/Repeatern.
Name/PC-<IP>/PC-<MAC> - überall anders. Das nervt mich am meisten.
Eigentlich wurde die "Namen" und DNS ja mal erfunden, damit man sich nicht jede IP/MAC merken muss :rolleyes:
 
Mich stört auch, dass sich die IPv6 in den Übersichten nicht einblenden lässt. Ich habe neulich auf der Box nach dem Besitzer einer internen IPv6 Adresse gesucht und festgestellt, dass man sie nirgends in einer Übersicht anzeigen lassen kann. Eigentlich wäre eine "Suchfunktion" auf der Box ganz nett (MAC, IP4, IP6, DNS-Name). Mein interes Netzwerk ist recht gross...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,738
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.