Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Hallo Ich wollte sagen ich bin auch noch da

Also bis jetzt Leuft sie so weit ganz gut

was mich stört ist das bei den Repeater ist das das 2,4ghz netz nicht angezeigt wird
auch wenn ein 2,4ghz Geräte angemeldet ist !!!
 
Also Handover / Roaming klappt zwischen der 7590 und der 1750e absolut nicht gut. Da muss AVM vor dem Release auf jeden Fall nochmal nachbessern.
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Gilt das eigentlich auch für die neue Repeater-Generation oder haben die mehr Features was das Mesh angeht?
 
Ich habe einen 1200er und einen 1160er Repeater und bei beiden gibt es derzeit diese Probleme. Es ist aber noch nicht so lange her, dass es vernünftig funktionierte...
 
Also mit der aktuellen Inhaus ( 07.19-79990 Inhaus ) hab ich immer noch das Problem, das meine 7590 - als MESH-Repeater via LAN mit 7590 MESH-Master verbunden - den fest eingestellten 5GHz Kanal, bei mir 36, nach einer gewissen Laufzeit (>= 1 Tag) in den Bereich der RADAR-Kanäle wechselt. Er wechselt erst wieder zurück, wenn man am Master den Kanal ändert oder die Box neu startet. Das Porblem zieht sich bei mir durch die ganze Labor/Inhaus-Reihe. Ich hatte es bei AVM gemeldet.
 
Bei mir war das Problem eine lange Zeit nicht, erst die letzten Firmwares wo nun sogar Kanal 36 auf der Master als "gestört" erkannt wird und auf DFS 100 wechselt obwohl nur eigene andere Box im Mesh auch den 36er verwendet.
 
Ja, bei mir genauso. Kanal 36 wird als gestört markiert und er wechselt dann in den Radar-Bereich. Selbes bei den anderen nicht Radar-Kanälen.
 
7.20 ist raus für 7590
 
Die sind aber "mutig" bei AVM ...
 
Ja finde auch die sind mutig
naja mal schauen wie lange 7.20 bleibt !
 
"Ei*r" haben sie, dass muss man ihnen lassen. Bei dem ganzen MESH-Debakel der letzten Jahre, hätte dem System noch etwas "Feinschliff" auf keinen Fall geschadet. Ich hatte die Hoffnung mit 7.20 wieder ein stabiles System zu bekommen was einfach läuft. Na ja, warten wir mal ab ...
 
Meine 7590 findet die 7.20 garnicht. Bin aktuell auf der Inhaus 79990 und wenn ich nach Updates suche wird sie als Aktuell deklariert. Oder muß ich jetzt manuell updaten?
 
Bin aktuell auf der Inhaus 79990 und wenn ich nach Updates suche wird sie als Aktuell deklariert.

Es wird nur beim letzten offizelle OS und bei der Beta die neue OS 07.20 angeboten ...bei der Inhaus musst du wohl manuell aktualisieren
 
  • Like
Reaktionen: Palm_Maniac
Ist es eigentlich möglich, von der aktuellen Inhouse 07.19-79990 auf irgendeinen älteren Build (z.B. 07.19-79327) zurück zu flashen, ohne Daten zu verlieren? Ich habe das noch nie probiert.
 
Die Buildnumber wird bei der Überprüfung (ob das ein Downgrade ist) nicht herangezogen. Nur die Version ohne Buildnumber wird dazu betrachtet.
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Aber ein Downgrade von 7.20 > 7.19, oder vorherige 7.19 machste mt linux_fs_start am Stressfreiesten.
@SnoopyDog - Was war denn vorher drauf?
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Danke NDilPP :) Dann werde ich mal nachforschen, bis zu welcher Version das Mesh noch halbwegs gut funktioniert hat.
 
Welche Inhaus war denn die beste, habe auch die 07.20 runder geworfen ...und bin auf die 78189 gegangen ....
denn die Störungen beim IPTV waren nicht mehr zu ertragen
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,725
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.