Sammelthema für FB 7590 mit Labor-Firmware "INTERN"

zelo

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2018
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
8
Also mit der aktuellen Inhaus ( 07.19-79990 Inhaus ) hab ich immer noch das Problem, das meine 7590 - als MESH-Repeater via LAN mit 7590 MESH-Master verbunden - den fest eingestellten 5GHz Kanal, bei mir 36, nach einer gewissen Laufzeit (>= 1 Tag) in den Bereich der RADAR-Kanäle wechselt. Er wechselt erst wieder zurück, wenn man am Master den Kanal ändert oder die Box neu startet. Das Porblem zieht sich bei mir durch die ganze Labor/Inhaus-Reihe. Ich hatte es bei AVM gemeldet.
 

Grisu_

Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
589
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
28
Bei mir war das Problem eine lange Zeit nicht, erst die letzten Firmwares wo nun sogar Kanal 36 auf der Master als "gestört" erkannt wird und auf DFS 100 wechselt obwohl nur eigene andere Box im Mesh auch den 36er verwendet.
 

zelo

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2018
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
8
Ja, bei mir genauso. Kanal 36 wird als gestört markiert und er wechselt dann in den Radar-Bereich. Selbes bei den anderen nicht Radar-Kanälen.
 

Sirhenryi

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2015
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
7.20 ist raus für 7590
 

zelo

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2018
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
8
Die sind aber "mutig" bei AVM ...
 

bjoerni1993

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2015
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Ja finde auch die sind mutig
naja mal schauen wie lange 7.20 bleibt !
 

zelo

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2018
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
8
"Ei*r" haben sie, dass muss man ihnen lassen. Bei dem ganzen MESH-Debakel der letzten Jahre, hätte dem System noch etwas "Feinschliff" auf keinen Fall geschadet. Ich hatte die Hoffnung mit 7.20 wieder ein stabiles System zu bekommen was einfach läuft. Na ja, warten wir mal ab ...
 

Palm_Maniac

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Meine 7590 findet die 7.20 garnicht. Bin aktuell auf der Inhaus 79990 und wenn ich nach Updates suche wird sie als Aktuell deklariert. Oder muß ich jetzt manuell updaten?
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,305
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
48
Bin aktuell auf der Inhaus 79990 und wenn ich nach Updates suche wird sie als Aktuell deklariert.
Es wird nur beim letzten offizelle OS und bei der Beta die neue OS 07.20 angeboten ...bei der Inhaus musst du wohl manuell aktualisieren
 
  • Like
Reaktionen: Palm_Maniac

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,675
Punkte für Reaktionen
50
Punkte
48
Ist es eigentlich möglich, von der aktuellen Inhouse 07.19-79990 auf irgendeinen älteren Build (z.B. 07.19-79327) zurück zu flashen, ohne Daten zu verlieren? Ich habe das noch nie probiert.
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,236
Punkte für Reaktionen
564
Punkte
113
Die Buildnumber wird bei der Überprüfung (ob das ein Downgrade ist) nicht herangezogen. Nur die Version ohne Buildnumber wird dazu betrachtet.
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,494
Punkte für Reaktionen
322
Punkte
83
Aber ein Downgrade von 7.20 > 7.19, oder vorherige 7.19 machste mt linux_fs_start am Stressfreiesten.
@SnoopyDog - Was war denn vorher drauf?
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,675
Punkte für Reaktionen
50
Punkte
48
Danke NDilPP :) Dann werde ich mal nachforschen, bis zu welcher Version das Mesh noch halbwegs gut funktioniert hat.
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,305
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
48
Welche Inhaus war denn die beste, habe auch die 07.20 runder geworfen ...und bin auf die 78189 gegangen ....
denn die Störungen beim IPTV waren nicht mehr zu ertragen
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
813
Punkte für Reaktionen
89
Punkte
28