Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Neueste Inhaus installiert. Läuft einwandfrei. Das Anzeigen der Mesh Topologie funktioniert jetzt auch, wenn auch noch etwas rudimentär.
 
Für Ihre FRITZ!Box 7590 [xxxxxx] ist das neue FRITZ!OS 06.98-57502 Inhaus verfügbar.
Informationen und Neuigkeiten zum neuen FRITZ!OS:
• Neues für den FRITZ! Hotspot
• weniger Wartezeit bei der Belegung von WLAN-Kanälen >48 im 5 GHz-Band ("Zero Wait DFS")
• Geschwindigkeit bei der Nutzung von USB-Datenträgern mit NTFS-Dateisystem gesteigert
• Unterstützung des Hersteller-übergreifenden Standards für Smart Home Geräte DECT-ULE/HAN-FUN
• Mehr Sicherheit und Performance bei WLAN
• Neue Funktionen für FRITZ!Fon-Geräte
• MyFRITZ! Internetzugriff auf FRITZ!Box nun ohne Sicherheitshinweise im Browser
• Zeitschaltung für Rufumleitungen: einmal einrichten, immer erreichbar
• Rufnummern auf weitere FRITZ!Box im Heimnetz übertragen
• Unterstützung für den SIP-Trunk der Telekom
• Option zur Prüfung und ggf. Behebung erkannter Störeinflüsse von FRITZ!Powerline auf VDSL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
meine "no name" Geräte in der SmartHome Übersicht auf dem C4 haben jetzt Namen bekommen. Es sind die gespeicherten Zeitplanungen meiner Steckdosen. Was man damit machen kann weiß ich allerdings nicht da nichts passiert wenn ich sie auswähle.

Ralf
 
Die Option "Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren" ist bei der Inhaus 57502 doppelt vorhanden. Einmal, wie bisher, unter "WLAN > Sicherheit" und jetzt zusätzlich unter "WLAN > Funkkanal > Weitere Einstellungen".
Das gleiche konnte ich auch bei den heute erschienenen Inhausversionen für die FB 7490 und den Repeater 1750E feststellen.
 

Anhänge

  • PMF unter WLAN - Funkkanal.JPG
    PMF unter WLAN - Funkkanal.JPG
    110.8 KB · Aufrufe: 38
Guten Morgen zusammen,

bei mir hat sich mit der aktuellen Inhaus ein neues Problem ergeben.
Aktuell kann ich wiederholbar die 7590 durch das Ändern der Angestrebten Störabstandsmarge um eine Position nach links, bestätigen und sofortiges zurückstellen mit Bestätigung, unter dem Reiter Störsicherheit bei DSL-Informationen, zum Absturz bringen.
Kann das jemand bestätigen?
Automatischer Fehlerbericht ging raus.
 
Hi,
bei einigen meiner WLan-Geräte (1*WiFi-SteckDose und 1*WIfI-Kamera) verbunden über Repeater (1750E und DVB-C) denkt meine 7590 das es sich um Powerline-Geräte handelt und dementsprechend können nicht alle Einstellungen vorgenommen werden. Es betrifft aber nicht alle Geräte die an diesen Repeatern hängen.

Edit: Neu hinzugekommen ist ein Fire TV Stick der sich am DVB-C angemeldet hat wird auch als Powerline-Gerät betrachtet:-(

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der neuesten Inhaus kann ich über die FritzApp2 keine Heimnetzverbindung mehr herstellen. Wegen der Probleme beim Zugang zum NAS über das Fritzbox UI, hatte ich die Anmeldung auf Benutzername + Passwort umgestellt. Seither funktioniert der Heimnetzzugang mit der App nicht mehr.
 
Wurde der User/Account in der F!B gelöscht und erst dann "neu bekannt machen" von App und Box?
 
Funktioniert alles nicht. Neuen Testaccount eingerichtet, App einrichten klapt auch. Wenn ich allerdings die Heimnetzverbindung einrichten will, schlägt das fehl. Die Box meldet Erfolg, aber am Smartphone kommt eine Fehlermeldung. Der Aufbau einer VPN Verbindung ist nicht möglich. App auch deinstalliert und neu installiert, auf mehreren Geräten reproduzierbar.
 
Ein KKK ist aber auch nicht auszuschließen, wenn man die ganze Labor und ggf. ja noch die Inhouse fährt, fallen sich hier und dort Spähne...

Sicherung erstellen - Werkseinstellungen laden und nochmals versuchen. (ggf. eine selektive Wiederherstellung machen)
 
Ist schon klar. Hab ja auch keine Panik. Jetzt machen wir erstmal einen Reboot und dann schau ich mal weiter.
 
Moins


Neue Passwortanforderungen des Konfigurationsbenutzers ( [x] Fritz!Box Einstellungen ) machen es mitunter notwendig die MyFRITZ!APP auch mal zurückzusetzen.
Unter Android: App-Info/App-Details --> Daten & Cache löschen
...dann ist sie unkonfiguriert, wie gerade installiert ;)

[zusammengeführt]

Ich verstehe nicht, warum die 7560 keine Probleme macht, aber die 7590 nur.
Auch hier rödelte die 7590 viel zu lange rum mit Resyncs und resultierenden immer langsamer werdenden Bandbreiten.
Anhang anzeigen 95797
Nach anhaken von "Vorherige DSL-Version verwenden"...
Anhang anzeigen 95798
...und geduldigen "Syncroabwarten" gehts erstmal wieder.
( Vorher wurden 7590/7560 recovert und direkt danach ohne DSL/Internet mit den 57XXX Inhaus Versionen geflasht )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, kann jemand von euch folgendes feststellen, sofern er EntertainTV Kunde ist (mit MR401 und MR201 der Telekom, nicht die älteren Geräte)
Sobald ich auf jeglichen Geräten Labor oder inhaus hab, läuft Entertain nicht mehr rund. Der Hauptreciever MR401 direkt per lan verbunden hat keinerlei PRobleme. Sobald der MR201 aktiv wird, auch direkt per LAN, dann bringt dieser nur 5 Sekunden Bild, dann Hänger. Einmal umschalten bringt wieder neue 5 Sekunden. Bei jeweils release F!OS gibt es bis dato keine Probleme. Selbst da kann ich den 201er sogar über WLAN laufen lassen ohne Probleme.
 
@koyaanisqatsi
Das hab ich natürlich alles schon probiert. Hilft alles nichts. Ich werde die Box heute Abend mal komplett zurücksetzen.
 
In den Ereignissen ist zu lesen, dass die Powerlines die DSL-Verbindung zum erliegen bringen.
 
Konnte schon jemand selbstständige Reboots des Routers mit der aktuellen Inhaus z. B. nach der (Zwangs-)Trennung vom DSL feststellen? Dieses Problem tritt derzeit gelegentlich bei der Labor 57471 auf.
 
Nach einigen Tagen Beobachtung fällt eine Instabilität des Mediaservers auf. Die gab es auch schon in vorangegangenen Testversionen. Symptom: Ein Netzwerkradio spielt Musik von einem an der Box angeschlossenen USB-Stick. Normalerweise spielt es endlos, aber gegenwärtig ist irgendwann zwischen 4 und 5 h Schluss. Wann genau, kann ich nicht sagen, da ich im Moment des Abbruchs entweder gerade nicht da war oder schlief. Die Anschlussart (LAN o. WLAN) ist dabei egal.
 
@nmsport mal Usb Einstellungen energiesparend auf nie stellen.
 
Getestet (obwohl das bisher nie nötig war). Ergebnis: Nicht mal eine Stunde Musik gab es!
 
Mit Internetradio ähnliche Probleme wenn die DSL-Leitung total ausgelastet ist. Der Stream bricht dann einfach ab. Hatte es schon paar mal AVM gemeldet, passiert ist bisher nichts. Vielleicht ähnliche Ursache.

Das mit Abbruch 4/5 Uhr morgens kann mit Neuverbinden der Box zusammenhängen? Das danach der Mediaplayer nicht weiterspielt sonder "abschmiert"?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.