Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Installiert ohne Probleme, Telefone ohne Probleme aktualisiert, Diagnose-Ansicht funktioniert, VPN funktioniert,....

und die IPV6 Port- und MyFritz!-Freigaben scheinen (im Gegensatz auch zur letzten Stable) auch endlich zuverlässig zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese merkwürdigen Einträge bei den Ereignissen tauchen hier auch bei dieser Version noch auf.

20.12.17 12:41:14 ?7501?
20.12.17 06:12:14 ?7501?
19.12.17 23:29:14 ?7501? [2 Meldungen seit 19.12.17 23:15:14]
 
Finde bei mir keine solche Einträge, das einzige halt die neuen Ereignisse einer anderen Mesh Box die per "[name] nachricht" angezeigt werden.
 
Habe ich heute auch einmal bekommen.

??7501??
mit ungültigen Link auf die Seite.

hilfe_syslog_7501.html

Ist bestimmt noch eine Meldung in Arbeit.
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590.154.06.98-48591

DECT und VDSL Treiber sind bei dieser Version unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der schnellen Abfolge an neuen Inhouse Versionen für die 7590 denke ich das spätestens am Freitag eine öffentliche Labor Version der 6.98 erscheinen wird.
Leider sind die bekannten Darstellungsfehler in der Heimnetzübersicht immer noch vorhanden bzw. schleichen sich nach einiger Zeit wieder ein obwohl Anfangs nach dem Reboot hier alles korrekt angezeigt wurde.
Sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ... hängt die (Glas-)Kugeln doch lieber an den Weihnachtsbaum.

"Et kütt wie et kütt" würde der Rheinländer sagen ... vielleicht befindet sich ja auch hinter dem letzten Türchen des AVM-Weihnachtskalenders schon lange die Labor-Version für die 7590 und dann kommt die erst am Sonntag.

Ich kann ja auch noch verstehen, daß die 7590-Besitzer erst teuer für eine vermeintlich bessere Box bezahlt haben und jetzt mit den Füßen scharren ... aber ich bleibe auch bei meiner eigenen Einschätzung, daß für eine Labor-Version "in the wild" die 7590-Firmware selbst noch zu instabil ist und schon die Release-Version noch zu viele Fehler hat.

Die geringere Anzahl an Geräten da draußen (das darf man sicherlich unterstellen und hier meine ich im Vergleich zu den 7490) tut dann wohl ein übriges und macht dieses Modell halt auch noch nicht unbedingt zur allerbesten Wahl für eine Labor-Reihe, bei der entsprechend viele Kombinationen auch bei den Kunden "durchgespielt" werden können.

Die 7580-Besitzer klagen nach meinem Eindruck deutlich weniger, vielleicht sind die aber auch leidensfähiger oder es gibt (noch) weniger Geräte davon, weil "erfahrene AVM-Kunden" inzwischen ja wissen, daß man im ersten Jahr nach dem Erscheinen mit einem Gerät besser nicht anfängt, wenn nicht das schiere technische Interesse und ein gewisser Masochismus die eigenen Antriebsfedern sind - und da war dann ja die 7590 schon "im Gerede" und bei einigen eher das Gerät der Wahl, selbst wenn die gar keinen "klassischen" Anschluß für's Telefon mehr haben/hatten.

Es wird sicherlich auch für die 7590 (vielleicht sogar für die 7580) noch eine Labor-Version geben ... hört man sich die AVM-Pläne an, ist noch jede Menge Zeit, die Labor-Versionen zu testen, bevor ein FRITZ!OS 07.00 irgendwann an den Start geht (EDIT: ab Minute 40, wenn man sich das nicht in Gänze antun will).

So richtig "gekniffen" sind eher die Käufer der Cable-Modelle (und zwar praktisch aller, auch wenn man bei der 6430 vielleicht die Erwartungen ohnehin nicht so hochgeschraubt hatte, die war ja von Beginn an die Billig-Version) ... die kriegen auf absehbare Zeit ja nicht mal "Mesh", wenn man AVM zuhört bzw. entsprechende Tweets liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Soweit läuft auch die 48591 stabil,... bisher nichts spannendes entdeckt.

Heimübersicht ist nicht ganz korrekt, aber das juckt mich nicht.

Das einzige was ich beim WLAN gesehen habe, war 11k und 11v
Das habe ich nicht im Kopf habe, schon mal gesehen zu haben.
 

Anhänge

  • 8D69D82A-E827-4795-AB7E-3E40593D4A48.jpeg
    8D69D82A-E827-4795-AB7E-3E40593D4A48.jpeg
    129.8 KB · Aufrufe: 63
Das mit dem 11k und 11v gab es in der Inhouse davor auch, sonst kann ich auch nichts neues entdecken.
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Nach update ist Ingress-Shaping aktiv sofort aus= 0 grau.

War vohher immer sofort an.
Mache jede frimware Hardwarebeschleuniger aus und teste die IPTV ohne läuft es einfach besser.
 
Soweit läuft auch die 48591 stabil,... bisher nichts spannendes entdeckt.
Das einzige was ich beim WLAN gesehen habe, war 11k und 11v

Cool, das wären ja dann schon Funktionen der 7.00labor
IEEE802.11k/v sind doch die Roamingstandards für AccessPointRoaming.
 
Seit Update geht mein C5 Telefon nicht mehr in standby... Aufladestation auch nicht... Verbindung bricht immer weg.. Und ich muss das Telefon neu starten... Hoffentlich kommt da noch schnell ein Update....
 
Hat Dein C5 das Update auf 4.01 bekommen?
 
Ja leider... Gleich update gedrückt.. :(
 
Seit ein paar Minuten ist eine offizielle Labor für die 7590 auf den AVM-Servern:

06.98-48629
 
Welche Version läuft denn aktuell auf der Box?

Welche lief vorher?

Erbrachte ein Test mit der Alternativfirmware im anderen Partitonssetup etwas?

C5 mal abgemeldet und gelöscht und neu angemeldet?
 
Na ich sagte doch spätestens am Freitag kommt die öffentliche Labor. :)
 
Kennst Du auch die Lottozahlen der nächsten Ziehung?
 
Das schaut ja mal alles prima aus,... bis jetzt,...
Einzige Veränderung, die ich noch entdeckt habe ist, unter Ereignissen, wird die VPN-Verbindung "detaillierter" dargestellt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.