Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

öhm.. weil ich über juicecheckupdate nur folgendes erhalte:
No newer version found, check was made with source version '113.06.98-48226'

soeben kam für die 7490 06.98-48476 Inhouse raus...
installiert und folgende meldung erhalten:

15.12.17 16:59:44 ?2800?

sonst geht aber alles ;)

update:

was ich jetzt zum ersten mal gesehen habe ist, dass in der master die logmeldung der client boxen auftauchen...
 
Könnte es hier der Übersichtlichkeit wegen bitte weiterhin um die 7590 gehen ?
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
sonst geht aber alles ;)
Da ich sehe das du auch die 7490 an einer 7590 als Mesh Client nutzt, sieht bei dir die Heimnetzübersicht korrekt aus oder werden auch über das Wlan der 7490 verbundene Geräte als LAN angezeigt?
 
Da ich sehe das du auch die 7490 an einer 7590 als Mesh Client nutzt, sieht bei dir die Heimnetzübersicht korrekt aus oder werden auch über das Wlan der 7490 verbundene Geräte als LAN angezeigt?

bei mir wird beides korrekt angezeigt:
LAN == LAN
WLAN == WLAN

upload_2017-12-15_17-25-50.png
 
Ich muss sagen seitdem ich gerade die 48476 installiert habe auf der 7490 wird auf der 7590 auch alles wieder korrekt BIS jetzt angezeigt. :)

Was mit bei der 7590 noch aufgefallen ist, mein Rechner über Lan 1 wird in der FB mit 10 Mbit verbunden angezeigt, aber laut Rechner sind es die 1 Gbit die eingestellt sind, der Anschluss ist auch in der FB als 1 Gbit eingestellt.
Die 7490 die an Lan 4 hängt wird korrekt mit 1 Gbit angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde eben ein Update auf 4.01 für das C4 und MT-F angeboten:

Version 4.01 C4
· Neu: Anruferinfo immer möglichst groß darstellen
· Neu: Neues Ereignis "Fax" im Startbildschirm "Ereignisse"(ab Fritz!OS 6.98)
· Neu: Startbildschirm "Ereignisse"/"Smarthome" scrollbar(ab Fritz!OS 6.98)
· Neu: Nachtlicht, Ein-/Ausschalten mit der Auflegen-Taste, Auschalten bei C4/5 auch durch Ablegen auf die Display-Seite
· Neu: Anzeige der Uhrzeit in der Statuszeile während eines Gespräches
· Neu: Einheitlich 10 Lautstärkestufen
· Neu: Einstellung der Klingel-Lautstärke während des Klingelns
· Neu: Separate Lautstärkeeinstellung für Wecker
· Neu: Bis zu 5 eigene Klingeltöne(ab Fritz!OS 6.98)
· Neu: Aufwecken des Displays durch Bewegungssensor abschaltbar
· Behoben: Verschiedene Darstellungsfehler
· Behoben: Ansteigender Klingelton auch bei Telefonbuchzuordnung oder Weckerklingelton
· Behoben: Anonyme Rufe bei Wahl aus dem Telefonbuch evt. nicht als anonym signalisiert
· Behoben: Absturz bei Livebild in gedrehter Ansicht und Aufwecken des Displays


Version 4.01 MT-F
· Neu: Anruferinfo immer möglichst groß darstellen
· Neu: Neues Ereignis "Fax" im Startbildschirm "Ereignisse"(ab Fritz!OS 6.98)
· Neu: Startbildschirm "Ereignisse"/"Smarthome" scrollbar(ab Fritz!OS 6.98)
· Neu: Nachtlicht, Ein-/Ausschalten mit der Auflegen-Taste, Auschalten bei C4/5 auch durch Ablegen auf die Display-Seite
· Neu: Anzeige der Uhrzeit in der Statuszeile während eines Gespräches
· Neu: Einheitlich 10 Lautstärkestufen
· Neu: Einstellung der Klingel-Lautstärke während des Klingelns
· Neu: Separate Lautstärkeeinstellung für Wecker
· Behoben: Verschiedene Darstellungsfehler
· Behoben: Ansteigender Klingelton auch bei Telefonbuchzuordnung oder Weckerklingelton
· Behoben: Anonyme Rufe bei Wahl aus dem Telefonbuch evt. nicht als anonym signalisiert
· Behoben: Absturz bei Livebild in gedrehter Ansicht und Aufwecken des Displays
 
Zuletzt bearbeitet:
wird aber auch nur angeboten, wenn man mit der internen Version arbeitet, nicht mit der 06.92
 
Nicht einmal da unbedingt, bei mir wird 3.92 immernoch als aktuell angezeigt. :D
 
@cbeckstein

Alles gut, ich habe mich nur gewundert, warum dann in Klammer steht (ab 06.98) bei manchen Punkten, klingt ja eher wie ein allgemeine Update mit Einschränkungen für kleinere Versionen.
 
Neu: Nachtlicht, Ein-/Ausschalten mit der Auflegen-Taste, Auschalten bei C4/5 auch durch Ablegen auf die Display-Seite

Muss zuvor aber noch im Menü Anzeige aktiviert werden.
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man das Internet neu verbindet steht bei "verbunden seit..." ein falscher Wert.
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590.154.06.98-48563
DECT 5.42
VDSL 1.180.129.19

Auslastung des WLAN-Kanal wird wieder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
Da wollen wir der Version mal eine Chance geben. Installiert ohne Probleme, Telefone ohne Probleme aktualisiert, Diagnose-Ansicht funktioniert, VPN funktioniert,...
Aber mal abwarten,... Läuft ja erst seit 15 Min.
 
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
Hallo, auch in dieser Version sieht Telefonie über Mobilfink nicht wirklich gut aus.
06.98-48563 Inhouse-Mobilfunk.jpg
Es fehlt sogar die Anzeige der Feldstärke und des Providers.
Unter USB sehe ich aber den richtigen Typ und das die Verbindung registriert ist.

HoHoHo
 
Sieht der Screenshot (Mobilfunk) wirklich so aus? Auch bei anderen?

Die Hälfte der Optionen ist ja doppelt und der Rest fehlt!
Da kann es ja garnicht funktionieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.