Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

FRITZ.Box_7590.154.06.98-49782 installiert, soweit alles ok, auch keine WLAN Auth Probleme.

2 Kleinigkeiten auf dem iMac 2017 5K - mit Safari und Firefox 57.0.4 64-bit

Bei der Heimnetzübersicht flackert der Bildschirm, wenn man scrollen möchte, als wenn er automatisch ein Tick selbstständig zurückscrollen möchte.

Beim Smart-Home und dem Automatischen Schalten kann man die Grafik der Zeitsteuerung nicht mit der Maus bearbeiten. Es werden Balken angezeigt und keine Rastergrafik zum Schieben der Balken.

Das ist allerdings alles nur Kosmetik, was mir so am iMac 2017 5K aufgefallen ist
 
Bei mir ist seit den letzten Inhaus-Versionen der Ordner FRITZ verschwunden:


Fritz_NAS.JPG



Auch auf dem Stick ist er verschwunden.
Wenn ich auf 6.92 zurück flashe, ist der Ordner wieder da.
Den Datei-Index hab ich schon x-mal neu erstellt.

Auch den Stick hab ich mehrmals formatiert.

Was kann ich tun, damit der Ordner wieder angezeigt wird?
 
@1110473

hast du mal kontrolliert, ob unter system -> Fritz!Box User , dann "edit" dein User. Ist da der Haken bei Zugang zu NAS-Inhalten gesetzt und auch alles freigegeben?
 
Das wäre doch mal eine sehr gute Nachricht, wenn AVM den Zugriff auf diesen Ordner nun endlich doch noch gesperrt hat oder das machen will ... lange genug stand der als Sicherheitslücke ja sperrangelweit offen.

Wenn dort "interne" Dateien abgelegt werden, hat der Benutzer dort (per Definition) nun mal nichts zu suchen - sowohl lesend als auch - und erst recht - schreibend.
 
@PeterPawn

Ich hatte den Kram immer deaktiviert, zumindest kann man jetzt dort für den User einstellen, welche Rechte der User hat Lesen/Schreiben oder beides
 
@penum
Fritz_NAS2.JPG

Ist alles wie im Bild zu sehen, eingestellt.

Wenn ich auf 6.92 zurück gehe ist ja alles Okay.

Aber ich würde gern die 6.98 und folgende weiter benutzen.

@PeterPawn
So kann ich aber nicht auf die gespeicherten Faxe(auf USB-Stick) zugreifen...
 
@1110473

Komisch ich kann da per NAS darauf zugreifen und sehe die Ordner. Hast du die Rechte mal gelöscht und neu angelegt?
 
auch in der FRITZ.Box_7590.154.06.98-49782 funktioniert die Einbindung des Mobilfunkmodems nicht.
 
@penum
Hab ich probiert, klappt aber trotzdem nicht...

Wie gesagt, betrifft das nur den Ordner FRITZ (intern und USB)
 
Zugriff auf alte Faxe: Ja, das geht wohl nur, solange die entsprechenden Anrufe noch in der Anrufliste stehen und die Box daher den Link generiert.

In Zukunft einfach in einen eigenen Ordner auf dem Stick verschieben, nachdem man sie gelesen hat ... wenn das Absicht sein sollte, werden eben noch andere Informationen dadurch ebenfalls geschützt, von der BPjM-Liste bis zu den Index-Datenbanken, mit deren Hilfe man eben den kompletten NAS-Speicher auch ohne Anmeldung auslesen kann, solange der Mediaserver der Box aktiv ist und ob das jetzt auch in der Standardeinstellung anders ist bei der 06.98, hat vermutlich noch niemand getestet - die wenigsten werden nach einem solchen Update erst einmal den "Grundzustand" wiederherstellen über "factory reset".

Ob es weiterhin geht, die Fax-Dateien bei Kenntnis des richtigen Namens direkt zu laden, muß man mal nachsehen, wenn das wirklich relevant ist ... ansonsten einfach die Faxe per E-Mail versenden beim Empfang und dann die Anhänge vom Mail-Server (oder irgendeinem anderen, automatischen MUA, der parallel auf das IMAP-Postfach zugreift) irgendwo speichern lassen.
 
Hallo,

Die Einstellungen aus #247 gibt es auch in 06.92 allerdings ausgegraut,
habe keine Möglichkeit sie zu ändern gefunden.

20180119_213448.png
 
Auch über die MyFritz-App ist von dem Ordner nichts zu sehen.

ABER über die Myfritz2-App Menüpunkt FRITZ!NAS ist der Ordner FRITZ sichtbar.

Ich habe jetzt schon zig Einstellungen bei FRITZ!Box-Benutzer durch, hat alles nichts gebracht...
 
Bei mir schmiert die Box immer noch reproduzierbar ab, sobald ich die Indexierung der Speicher anstoße bzw. einige Sekunden danach. Auch nach Löschung der /FRITZ/-Ordner. Somit ist der Mediaserver und FRITZ!NAS in der Oberfläche nicht nutzbar. Box versendet nach dem Reboot auch einen automatischen Bericht an AVM.

DSL ist aber sehr stabil und synct an meinem VDSL2 17a G.Vector-Anschluss wesentlich schneller als die 6.92 Stable.

Optische Kleinigkeit: Führt man den Test unter Diagnose > Funktion aus, erscheinen u.a. bei den aktiven LAN-Schnittstellen grüne Punkte. Die unterscheiden sich von den grünen Punkten auf der Übersicht dadurch, dass sie flat designt sind und zur responsiven, zeitgemäßen Oberfläche der Box passen. Meiner Meinung nach sollte man alle led_green.gif durch die neue Darstellung ersetzen.
Auch die unterschiedlichen Darstellungen der 7590 unter Internet > DSL-Informationen (hier perspektivisch), Heimnetz > Heimnetzübersicht (hier flat) und DECT > DECT-Monitor (hier wieder perspektivisch) sollten dringend vereinheitlicht werden. Die Variante aus der Heimnetzübersicht passt wieder am besten, da die Oberfläche auch flat ist.
Und wo wir schon dabei sind: Das "Globus"-Icon für im Internet aktive Geräte, welches auf der Übersicht genutzt wird, ist noch das alte. Unter Heimnetz > Heimnetzübersicht wird bereits ein viel schickeres (im flat-Design) genutzt, wenn man zum Punkt Verbindung im Abschnitt Diese FRITZ!Box scrollt.
Kleine Änderungen, große Wirkung im Gesamterscheinungsbild ;)

Hat schon jemand welche der damals im Weihnachtswebinar angekündigten erweiterten Möglichkeiten zur Nutzung von HAN FUN Aktoren entdeckt? Bis auf ein paar Umformulierungen und die Unterteiltung der Aktoreinstellungen in die Tabs ist mir nix aufgefallen. Nach wie vor fehlt ja die Möglichkeit, einfache Push-Benachrichtigungen bei Auslösen eines Aktors zu konfigurieren (die dann auch in der App angezeigt würden).
 
Entweder bin ich blind oder zu doof. Wo bekomme ich denn die Inhouse Images für meine 7590? Die liegt immer noch im Schrank, da sie im Gegensatz zu meiner 7580 weder mit der 6.92 noch mit der Labor halbwegs gescheit läuft. Ständig Aussetzer beim DSL, reboots, Powerlan wild als Störer angezeigt und die Up bzw. Donloadgeschwindigkeiten sind auch viel schlechter.
 
Hi all,

I’m writing from Italy. I’ve bought deutch version of 7590 because international has a very old DSL firmware. Currently I’ve installed labor of 12.01 but I’ve seend there are new version but how to get it? If I check update form GUI nothing is displayed. Also from yesterday my WLAN 1750e repeter seems connected to my Fritz but is not reachable via IP (and also all devices connected to it). I’ve already done a factory reset and repair but nothing change. I don’t know if it’s a problem of the firmware on the fritz.

Thanks in advance
 
Gibt was neues: 154.06.98-49877
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
Korrigiert
 
DECT-Basis ist jetzt 5.44
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.