Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Meine W-LAn Probleme scheinen mit dieser neuen VErsion besser geworden zu sein, mal schauen wie lange.
 
Gibt was Neues:

06.98-51342 Inhaus
 
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
Habe diese Meldung direkt nach dem Neustart zum ersten Mal in der 51342 Inhaus gesehen:

16.02.18 13:07:12 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
 
@Robert T-Online

Die Meldung habe ich auch noch nie gehabt.

Bei mir lief das Update wie immer problemlos, so ein Meldung wie du, habe ich nicht bekommen.
 
hallo zusammen,
lieg ich richtig oder falsch? eigentlich sollten doch geräte im mesh sich immer mit dem stärksten sender verbinden? bei mir funktioniert das augenscheinlich mit keinem gerät. trotz 2x 7490 als mesh client und 1x 7590 als master...

ideen?
grüße
andi
 
Idee 1: lesen..... wurde bereits mehrfach beschrieben, habe deshalb momentan meinen 1750E in den Keller verbannt.
 
@Robert T-Online doch ich hatte diese Meldung in der 06.98-50843

Damit hatte ich nach zurücksetzen der FB Probleme mit DSL. Rufnummern waren abgemeldet.

Dann kam auch die Meldung Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.

Was dann anschließend nicht mehr aufgetaucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollten doch geräte im mesh sich immer mit dem stärksten sender verbinden?

Bisher machen das die Endgeräte (wenn sie wollen). "Soll" aber in OS7 das Mesh übernehmen. Das Stichwort hab ich im Moment nicht im Kopf
 
Es gibt eine neue Funktion im Bereich Smart Home, mit der sich bereits gekoppelte Geräte nochmal verbinden lassen. Wo macht das Sinn?

Im Bereich Temperaturoffset steht nach wie vor die Beschreibung
Da die Temperatur am Heizkörper gemessen wird, kann es an anderen Stellen im Raum wärmer oder kälter sein. Hier können Sie die tatsächliche Raumtemperatur angeben oder ein anderes Gerät zur Messung wählen.
- nur gibt es bei COMET DECT lediglich die Offseteinstellung, nicht aber die Auswahl eines anderen Geräts zur Messung. Schade!
 

Anhänge

  • DECT-ULE-erneut-anmelden.png
    DECT-ULE-erneut-anmelden.png
    725.7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
unter Funkkanal stimmt bei mir ziemlich wenig. Siehe Bild. Ich habe Kanal 4 bei 2.4GHz und 40 bei 5GHz gewählt. In der Grafik wird behauptet das es Kanalk 11 ist und in der Liste unten steht Kanal 4 bei 5GHz.

Ralf
 

Anhänge

  • funkkanal.png
    funkkanal.png
    73 KB · Aufrufe: 65
Die FB nutzt auch bei manueller Kanalwahl einfach andere Kanäle wenn diese als gestört/ungünstig empfunden werden, und dass auch in regulärer Version.
 
Hi,
und warum werden diese Kanäle nicht unten in der Liste angezeigt? Da steht nämlich 4 und nicht 11.

Ralf
 
Hi,
gibt es eine Beschreibung wie Mesh arbeitet bzw. arbeiten soll? Ich habe Kanal 4 eingestellt und die 7590 + 1750 benutzen 11. Die beiden DVB-C (Anschluss per Kabel) und 1260E (Anschluss per Stromleitung) benutzen den eingestellten Kanal 4. Ach ja das ist nur bei 2.4GHz der Fall. Bei 5GHz benutzen alle den eingestellten Kanal.

Ralf
 
"WLAN-Einstellungen automatisch übernehmen" aktiviert ?
 
Ganzen Zweitboxen und Repeater sonst zurücksetzen und dann mit WPS Taste "einmeshen".

Und wie kommt man auf Kanal 4? 1, 6 und 11 sind eher üblich.

Und wieso stellt man solche Standardfragen im Inhouse Thema wo es um neuen Funktionen oder auch Fehler geht?
 
Hatte gerade einen spontanen Reboot der 7590. Unter System Fehlerbericht gesendet hinterlegt, aber dort auch nichts älteres gelöscht. Seltsam.
 
Hi,
Und wieso stellt man solche Standardfragen im Inhouse Thema wo es um neuen Funktionen oder auch Fehler geht?
ich stelle Kanal 4 ein aber er wird nicht benutzt. Könnte man für einen Fehler halten. Dieses Verhalten ist mehr oder weniger seit Anfang der Mesh-Area da.

2.4 und 5GHz verhalten sich anders. Könnte man für einen Fehler halten.

Das per Kabel angeschlossene Geräte einen anderen Kanal benutzen als die Repeater finde ich gut damit der für Repeater wichtigere Kanal nicht so belastet wird.

Ich bin gerade dabei alle Geräte auf Werkeinstellung zu setzen und dann neu zu verbinden. Mal sehen ob/was es bringt.

ciao
 
Ich habe mit der 06.98-51194 und der 06.98-51342 einen viel niedrigeren WLAN-Datendurchsatz.

Mit dem Samsung Galaxy S7 sind das 46 - 65 Mbit bei einem VVDSL100-Anschluss (Mit Voll-Sync 109Mbit) der Telekom.

Bei der Labor 06.98-51288 habe ich wieder den vollen Daten-Durchsatz von 288Mbit.

Gemessen habe ich jeweils mit der Fritz-App_Wlan(Beta).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.