Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Kann ich bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
waren die Messungen jeweils am selben Ort? Wurde das selbe Band benutzt? Wie hat sich das S7 mit der Box connected?

Ich hatte gestern Abend mein S5 aktiv und hatte eine 866er Verbindung im 5GHz Band. Ich habe nicht die App zur Messung benutzt sondern nur ziemlich viel installiert und da hatte ich geschätzte 8-10MByte/sec also fast volle Geschwindigkeit. App schaue ich heute Abend mal.

Ralf
 
Die Messungen waren alle im gleichen Band (5GHz).
Habe getrennte SSID-Namen, deshalb nutze ich mit dem Smartphone immer das 5Ghz-Netz.

Die Entfernung zur 7590 war ca. 1,5 Meter.

Bei meinem Tablet Samsung Galaxy Tab A 10.1 (auch 5GHz) konnte ich das gleiche Verhalten feststellen.
 
Hi,
hast Du auch einen andere AP oder Repeater im Einsatz? Ich habe eben die App auf S5 versucht und obwohl ich bis auf -19dBm für die FritzBox hatte hat sich das Teil immer mit meinem 1260E mit -65 dBm verbunden und da erreiche ich nicht annähernd gute Werte aber es ging trotzdem bis auf >120MBit hoch. Ich konnte in der App machen was ich wollte sie nahm immer den 1260E. Ich habe dann den 1260E neu starten lassen und dann wurde der noch weiter entfernte DVB-C genommen:-(

Edit: Mein OnePlus 5 hat sich dann doch direkt mit der Fritz verbunden aber auch bei > -20 dBm kamen nur 120Mbit als Durchsatz.

Da ist das Mesh wohl noch nicht intelligent genug.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube die Basteln gerade am WLAN-Modul - warten wirs ab.
 
Mein 1750E verbindet sich auch nur per 5GHz aber nicht so richtig mit 2,4 GHz
 
Diese E-Mail wurde Ihnen von Ihrer FRITZ!Box 7590 [XXXXXXXX] gesendet. Sie enthält wichtige Informationen zu
Ereignissen in Ihrem Heimnetz.

Letzter ausgehender Anruf aufgrund eines Fehlers im Telefonnetz gescheitert.
Die Ursache für das Problem kann vorübergehend sein oder länger andauern. Wenden Sie sich bitte an Ihren
Telefonanbieter, sofern das Problem über einen längeren Zeitraum und zu verschiedenen Rufnummern auftritt.

Nach dem ich gestern Abend wieder auf die 51342 zurück, hatte ich mit der Telefonie wiederholt Probleme. Mit keiner anderen FB/FW. Bin nur zu Faul, jetzt schon wieder die FW zu plätten. Ist vielleicht noch jemand anwesend mit ähnlichen Telefonproblemen.
 
telefonbücher können wiederhergestellt werden :D endlich !!
 
Optische Fehldarstellung Internet->Filter (Zeitleiste/Stundentabelle) auch behoben.

Offene Bug: weiterhin 0% Energieverbrauch des WLANs
 
Bei mir wird es angezeigt, oder meinst Du woanders ?

Screen01.JPG

Bei mr dauert es nur immer so 2-5 Minuten bis alle Rufnummern wieder Registriert sind.
 
Ah, auf der 7490 nicht. Interessant.....
 

Anhänge

  • Aufnahme2.png
    Aufnahme2.png
    24.2 KB · Aufrufe: 42
[OT]
Ah, auf der 7490 nicht. Interessant.....
bei mir ebenfalls kein Ausschlag beim WLAN bei meiner 7490
Bei der 7580 -51193 (Inhouse) wird etwas angezeigt - auch wenn aktuell dort kein Gerät eingecheckt ist
[/OT]
 
Bei meinen beiden 7490 auch keine Anzeige.
 
Ist doch gut, wenn es sonst keine Probleme gibt, außer ein optisches Problem in einer Statistik die nicht relevant ist.
 
Auch mit dieser Inhaus (06.98-51548) habe ich große Probleme mit dem WLAN-Datendurchsatz:

Screenshot_20180222-130052.png

Bin wieder zurück zur Labor 06.98-51288...

Da sieht das Ganze wieder normal aus:

Screenshot_20180222-130943.png

P.S.: Das Galaxy S7 lag bei dem Tests neben der FB7590 auf dem Schreibtisch. Einen Repeater verwende ich nicht.
 
Erstmalig sehe ich mit der Version 06.98-51548
ein neues Symbol für den Telefonverstärker.

Ohne Titel.jpg
 
  • Like
Reaktionen: v!king
FRITZ.Box_7590.154.06.98-51548:

Und endlich funktioniert es auch wieder, VPN-Konfigurationen zu importieren.


MfG Peter
 
yepp, bei mir genauso, aber auch ohne Mesh-Zeichen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.