Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Zeitweise werden bei meinem IP-Client unter "Heimnetz aktiv" Geräte im Gastzugang angezeigt, auch wenn dort definitiv keine verbunden sind. Ansonsten bis jetzt ebenfalls keine Beanstandungen.
 

Anhänge

  • 7590 IP-Client.JPG
    7590 IP-Client.JPG
    19.1 KB · Aufrufe: 59
Dieses Problem der nicht aktuelle Geräte-Anzeige im Mesh gibt es seit es die 6.98 Serie (und damit Mesh) gibt. Bei mir auf dem 7490 sind auch zig "Phantomgeräte" gelistet die aber schon seit Tage nicht mehr im Netz sind.
 
Telefonieren nicht möglich, diesen Fehler haben ich zum.ersten Mal mit der 6.08-54610

Dieses kann aber durch Anbieter ausgelöst sein. 1&1 probleme oder so.. oder eben an der Frimware.
wie gesagt sehe ich zum ersten mal..
 

Anhänge

  • Screenshot_20180420-081445.jpg
    Screenshot_20180420-081445.jpg
    246.1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige gibt es aber schon länger.
Brauchst z.B. nur mal das DSL-Kabel 2h abziehen. ;)
 
Hi,
mit der letzten Version hatte ich einmal die Meldung das es einen Fehler bei einem ausgehenden Gespräch gegeben hätte. Problem war nur zu der Zeit wollte ich gar nicht telefonieren. Sonst keine Probleme bisher.

Ralf
 
Dieses Problem der nicht aktuelle Geräte-Anzeige im Mesh gibt es seit es die 6.98 Serie (und damit Mesh) gibt. Bei mir auf dem 7490 sind auch zig "Phantomgeräte" gelistet die aber schon seit Tage nicht mehr im Netz sind.

Das Problem mit den Phantom- oder Geistergeräten war bei den verschiedenen Labor- und Inhausversionen 6.98-xxx immer mal mehr oder weniger ausgeprägt vorhanden, aber in dem von mir beschriebenen Fall ist es so zuvor noch nicht aufgetreten. Es betrifft den Gastzugang, der bei diesem IP-Client nicht aktiv ist (sorry, hatte mich wohl nicht klar genug ausgedrückt). Somit war dort auch nie zuvor ein Gerät verbunden. Hat also nichts mit der manchmal „langsamen“ Aktualisierung der Netzwerkübersicht beim Mesh zu tun, sondern dieser Fehler hat sich bei mir erstmalig mit der aktuellen Inhaus eingeschlichen.
 
@v!king Telefonieren nicht möglich. das hatte ich bei der Vorversion 06.98-54394 Inhaus . Vermute ebenfalls, das dieses durch meinen Anbieter ausgelöst wurde. Vielleicht im Zusammenhang mit der 394 bei mir.
 
Schade, dass man die Veränderungen aus der PHONE Version (FRITZ.Box_7590_BETA.113.06.98-54214) noch nicht übernommen hat,... Na, da werde ich mal abwarten,...
 
Nach Update ( auf 06.98-54610 Inhaus ) war ein USB-Speicher weg.
Hab dann mal Alle ( aktiver HUB ) abgemeldet und vorsichtig abgezogen/eingesteckt und dann wars wieder OK.

Synchro nach Update...
verbunden seit 20.04.2018, 09:03 Uhr, 1&1 Internet, reale Bandbreite: ↓ 96,2 Mbit/s ↑ 38,7 Mbit/s
...dafür hat sie sage und schreibe 3x "trainiert" am Broadcom 177.140.
 
06.98-54702

ist Verfügbar
 
LoL - Diese Version wollte mich beim Einloggen unbedingt registrieren.
...war nur nicht ersichtlich warum und wo und überhaupt wofür.
Hab dann später rausgekriegt ( EMail ) dass es www.myfritz.net war.
:rolleyes: ( Ich nutze Secure Point für DynDNS in der Fritz!Box )
Dass hat mir auch den lokal genutzten HTTPS Port 443 auf einen Zufälligen gesetzt.
...schönen Dank AVM :(

Neu?!
Zwischenablage01.png
( fritz.box/support.lua )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wollte sie auch eine Registrierung, habe es aber durch "Haken herausnehmen" umgehen können... :rolleyes:
 
Aber dass heißt doch dann nur, dass sie sich ohne dein Wissen ( ohne E-Mail Feedback ) registriert hat :D
 
Das mag sein, aber mein fest eingestellter HTTPS Port wurde hierbei nicht geändert..;)
 
In der Inhaus von heute sind alle in #775 von mir beschriebenen Fehler weiterhin vorhanden.
 
06.98-54702 auch diese Version läuft ohne das TV Entertain Fehler auftreten.
DSL und WLAN ebenfalls ok.
 
Bei mir
immernoch alles Super :)

Gruß
Basti
 
Weiß eigentlich jemand den internen Pfad zu den "beta/netze"-Versionen, wie
FRITZ.Box_7590_BETA.154.06.98-54836.image ? Bin dankbar für Hinweise.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.