Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Moins


Das hört sich nach dem ( internen ) Speicher der FRITZ!Box ( 343,27 MB von 344,84 MB frei ) an.

Es gibt aber verschiedene Wege dies zu tun ;)
Meinst du...
1. Über SAMBA
2. FTP
3. NAS Webinterface
:rolleyes: ( ? 1 GB sind schon über FTP angekommen ( von insgesamt 3 GB einer ISO ) )
...fertig - 1119 Sekunden für 3 GB
Zwischenablage01.png
( 2593 kB/s NTFS über WLAN 5 GHz aber nur mit 58 MBit/s Verbindung )

Vielleicht haut dich auch das automatische Logout ( 20min ) aus dem Webinterface ?
...ist mir schon beim Videogucken übers NAS passiert :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update auf die -56780 hat mir die Rufnummern zerschossen. Es ist nicht nur die Anzeige, sondern auch die entsprechenden Zuordnungen der Telefoniegeräte sind auf die noch vorhandenen Rufnummern geändert. Die im Bild rot durchgestrichenen Rufnummern sind jetzt gleich.

Edit: Die sipgate Rufnummern konnte ich zwar bearbeiten, aber es kam dann immer ein Fehler 403 im Ereignislog. Der hat anscheinend dort auch als Registrar die Telekomdaten drin gehabt.
Ich habe jetzt nur den Teil "Telefonie und Smart Home" aus dem export der letzten Version importiert und es passt wieder.
 

Anhänge

  • Rufnummern2.JPG
    Rufnummern2.JPG
    83.1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Unnötiges Vollzitat entfernt by stoney
Naja, eigentlich passiert das ja von einem USB-Datenträger ;-) Aber vielleicht nimmt die Fritzbox den als "Puffer" her. Das könnte eventuell die schnarchlahmen 3 MB/s Durchsatz erklären. Ich bilde mir ein, dass das über das Webinterface mal deutlich schneller war. Das Problem hab ich nur über das NAS Webinterface. FTP und Samba kein Problem... Ich mag halt nicht ohne Not einen Port aufreißen für FTP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geräte-Namen in einem IP-Client können wir wohl vergessen. Somit ist auch die Option, einen IP-Clienten als Mesh-Master einzurichten, komplett unbrauchbar.
  • Updates von DECT200-Geräten, die an einem IP-Client angemeldet sind, sind für den Mesh-Master nicht ermittelbar
  • Die Gastnetz-Einstellungen im Mesh-Master werden nur bei aktivem 5GHz an die Clients weitergegeben
  • In der Übersicht werden immer "0 Geräte" im Gastnetz angezeigt, obwohl welche angemeldet sind
  • Wird bei einem IP-Clienten unter "Mesh-Einstellungen" auf "Übernehmen" geklickt, dann verliert der IP-Client seinen DHCP-Hostnamen
  • Rufnummern aus dem Mesh-Master, die automatisch von einem IP-Clienten übernommen werden, könne im IP-Client nicht mehr gelöscht werden
 
  • Like
Reaktionen: kekskruemel
Mir ist aufgefallen, dass bei dieser Inhaus Probleme mit dem WLAN auftreten. Clienten, die sich in der Nähe befinden, melden sich neuerdings am entfernten 1750E an. Das war zuvor noch nie der Fall. Ein Neustart hat nicht geholfen :mad:.
 
Wo melden sich die WLAN-Clienten denn an, wenn bei diesem das WLAN deaktivert und wieder aktiviert wird ?
Ich denke dann wird sich der Client beim Besten anmelden.
Schon mal mit Fritz!App WLAN das WLAN getestet ?
 
Nachdem ich den 1750E deaktiviert habe, haben sich 3 WLAN-Geräte am IP-Clienten 7590 angemeldet. Zwei davon im 2,4 GHz-Band mit sehr schlechter Datenrate. Beide unterstützen das 5 GHz-Band und befinden sich in der Nähe. Wenn ich den 1750E aktiviere wechseln die Geräte nach kurzer Zeit wieder nach dort.
Fritz!App WLAN muss ich noch testen...

Edit: Ich habe die FB 7590 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Seitdem ist das WLAN wieder in Ordnung und es läuft alles soweit gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der neuen Inhaus werden bei mir am Mesh-Master unter "System > Ereignisse" keine Ereignisse der Mesh-Clienten angezeigt. Mit der aktuellen Labor hat es funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
 
Nein, kann ich nicht. Alle Ereignisse an meinen beiden 1750E Repeatern sind im Ereignis Log der Box vorhanden.
 
Hi,
meine 1750 wird jetzt im Mesh wieder richtig als verbunden mit 1260 angezeigt.

Ralf
 
VDSL-Version: 1.180.129.30
DECT-Version: 5.54

Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte mal kurz hier lesen und mal berichten, ob's bei euch auch so ist?
 
FRITZ.Box_7590.154.06.98-56887 Intern am 12.06. Internet getrennt und 7590 FRITZ!OS 06.98-56738 Labor am 13.06.18

13.06.18 04:51:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 13.06.18 04:47:52]
13.06.18 04:47:09 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.06.18 04:47:09 Internetverbindung wurde getrennt
 
Die FRITZ.Box_7590.154.06.98-56991 ist verfügbar
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
DECT-Basis ist jetzt 5.55
 
Mir wollen nur immer die Geschwingkeitangaben nicht in den Kopf.

Im Ereignislog und dann in der Hauptübersicht und Online-Monitor, passt irgendwie die reale Bandbreite nie übereinander ???
geschwindigkeit1.jpg geschwindigkeit2.jpg
 
Das sieht bei mir genauso aus. Zum einen ist es die aktuelle Datenrate, mit der sich die Fritzbox mit der DSL-Vermittlungsstelle verbunden hat.
Der zweite (geringere Wert) stellt die verfügbare Bitrate dar, die vom Provider zur Verfügung gestellt wird.
 

Anhänge

  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    33 KB · Aufrufe: 40
Der zweite (geringere Wert) stellt die verfügbare Bitrate dar, die vom Provider zur Verfügung gestellt wird.
Jein. Es gibt genau betrachtet 3 Werte (bei einem Telekom-Anschluss). 1. der DSL-Bruttosync (siehe DSL-Details), 2. die Bandbreite die im PPPoE-Ack übermittelt wird (siehe Ereignislog) und 3. (seit den Netze-Betas) ein von AVM aus den im PPPoE-Ack übermittelten Werten hochgerechneter Wert für den Fritzbox Traffic-Shaper (siehe Übersicht).

Genauer hatte ich das ja bereits mal in folgendem Artikel beschrieben:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/sammelthema-für-f-b-mit-beta-netze-7490-7590.299281/page-3#post-2274697

Würde AVM die Werte aus dem PPPoE-Ack nicht hochrechnen würde der Traffic-Shaper der Fritzbox mit zu niedrigen Werten konfiguriert werden da dieser von Brutto-Werten ausgeht, die Telekom aber leider Nettowerte inklusive IPv4-Overhead übermittelt.
Es gibt auch noch einen 4. Wert, und zwar mit dem der Traffic-Shaper des BNG konfiguriert ist (BNG-Profil). Diesen 4. Wert sieht man aber als Endkunde leider nicht allerdings wird wohl der Wert im PPPoE-Ack irgendwie von der Telekom aus diesem Wert abgeleitet (entspricht diesem aber nicht 1:1).
 
@NDiIPP

Danke für die tolle Erklärung, ich habe mir deine Erklärung im Link nochmal durchgelesen, so versteht man es noch besser,.... ich war halt nur verwundert,...aber mit Erklärung macht sowas dann ja sinn, dankeschön,..
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.