Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Hi,
App einrichten klapt auch. Wenn ich allerdings die Heimnetzverbindung einrichten will, schlägt das fehl. Die Box meldet Erfolg, aber am Smartphone kommt eine Fehlermeldung.
keine Probleme hier. Zu Hause in App Heimnetzwerk eingerichtet und jetzt kann ich im Büro per Android-Widget VPN einschalten. Ich habe aber schon seit Urzeiten Benutzer+Passwort eingerichtet.

Ralf
 
FRITZ.Box_7590.154.06.98-57711 Inhaus verfügbar
 
Na dann mal heut Abend schauen, ob das IPTV Problem der Telekom behoben ist, wenn man zwei Reciver im Einsatz hat
 
LoL - Das AVM Mediagateway ( 212.42.244.116 ) für HD-Telefonie-Demos steht im Ausland ! :D

Zwischenablage01.png
Diese Einstellung verhindert die SIP URI Calls aus dem Telefonbuch ( **797, **798 und **799 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder bin ich zu dämlich oder es ist echt ein Bug. Ich lege Nutzer mit Paßwort an und gebe Verzeichnisse auf der externen Festplatte frei. Will ich mich dann mit den entsprechenden Accounts an, kommt die Meldung "Für diesen User sind keine Verzeichnisse freigegeben". Die Änderung des Anmeldeprozederes und ein Neustart brachten mir gar nichts. Auch die Hinweise im anderen Thread nicht. Ich hab das mal an AVM gemeldet, mal sehen, ob was zurückkommt...
 
Hi,
in Details wird bei einigen WiFi-Klienten die über Reapeater/AP kommen immer noch angezeigt das es DLan wäre.

Ralf
 
@kartman
Bei mir funktionieren die angelegten Benutzer. Auch ihre zugewiesenen Freigaben.
...natürlich mit ( Anmeldung im Heimnetz ) : Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort
Im lokalen Netz ( somit auch über VPN ) lässt sich sogar ein Passwortloser Benutzer "anonymous" verwenden.
 
@koyaanisqatsi: So sieht die Maske bei mir aus... Ich möchte, dass (externe) User nur auf die NAS-Inhalte zugreifen und nicht in den Einstellungen der Box herumfuchteln können...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    79.7 KB · Aufrufe: 47
Dann muss das mit dem ( HTTPS ) Fernzugang zu tun haben, dass die Freigaben nicht erkannt werden.
( Fernzugang mach ich nicht, da nur über VPN aus dem Internet connected/zugegriffen wird )
 
@koyaanisqatsi: Glaub ich eher nicht. Auch beim lokalen Zugriff per http auf fritz.nas selbes Problem. Räume ich dem entsprechenden User das Recht ein, Einstellungen der Fritzbox zu ändern, funktioniert es... Merkwürdig.
 
Ah, jetzt kapiere ich dass.
Hier mein anonymer Passwortloser versucht sich lokal am NAS WebIF...
Zwischenablage01.png
...seine Einstellungen...
Zwischenablage01.png
...und ich meinte diesen Zugriff direkt übers FTP...
Zwischenablage01.png
( anonymous FTP ohne Passwort aber mit Freigabe )

Probier also mal als Workaround bis zum Fix: ftp://BENUTZER:PASSWORT@HOSTNAME_ODER_IP
 
@koyaanisqatsi: Räume ich dem entsprechenden User das Recht ein, Einstellungen der Fritzbox zu ändern, funktioniert es... Merkwürdig.

Das war schon bei der 6.92, vielleicht schon früher, genau so. Ich wollte meiner Frau den Zugriff nur auf Sprachnachrichten, Faxnachrichten … ( Pkt2 ) gewähren. Auch dort bei der Anmeldung kam diese Meldung:
Anmeldung NG.jpg
 
Probier es doch mal mit "AnyUser" statt "Any User" (also ohne Leerzeichen drin) beim Benutzernamen.
 
Das ist ein Fake mit Photoshop.:D Dort stand der Vorname meiner Frau.
 
Hi,
mein gutes, altes M2 hat damit Update auf 4.07 bekommen.

Ralf
 
Fehler mit NAS wurde in regulärer Labor wohl gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar OT aber für das M2 ist aktuell seit Montag gerade mal 4.06 draußen. Wenn 4.07 bereits ist, dann nur im Rahmen der Labor bereits :)
 
  • Like
Reaktionen: TSprecher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.