Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

@avm_7170: Ich habe nur geantwortet, weil Du höchstpersönlich geschrieben hattest:
... der 7590 mit der neusten Inhaus geht die Energieanzeige nicht mehr ...und auch das Mappen des NAS als Laufwerk in Win7 geht nicht mehr... kein Zugriff mehr möglich obwohl es vorher bei 07.01 funktioniert hat ....auch bei der 7490 ist dieser Fehler vorhanden

Mir ging es allerdings mehr darum herauszufinden, ob zu den gemeldeten Fehlern ein Zusammenhang besteht, in welcher Art und Weise die neue Inhouse-Version auf die Box eingespielt wurde. Ich konnte sie ganz normal als Update einspielen. Manche haben es ja über den Bootloader versucht, andere mit einem Uralt Recovery, dann die neue Version als Update drübergebügelt und zum krönenden Abschluß die alte Konfiguration wieder eingespielt...
 
@SnoopyDog:

Deine Bemerkung
Ich konnte die aktuelle Inhouse-Version allerdings auch ohne grössere Verrenkungen einspielen...

Hatte ich nicht richtig entschlüsselt ...das du ohne neuen Key das neue Inhaus-Update normal über das web-Interface einspielen konntest bei deiner 7490.
Ich habe bei meiner 7590 das neue Inhaus über den Bootlader hochgeladen und bei der 7490 habe ich es über den Umweg eines Uralt Recovery das neue Inhaus eingespielt und dann die Sicherungsdatei geladen ...

Nur die Fehler bei der 7590 zeigen sich anders als bei der 7490 ...bei der 7490 besteht nur das Problem mit der SMB Funktion und bei der 7590 kommt zusätzlich die fehlende Anzeige der Energieübersicht hinzu ...wie bei den anderen Usern auch ...
Daher wäre es interessant zu wissen ob bei dir denn auch der Zugriff auf das NAS über SMB als Laufwerk eines Windows Rechners (Win7) funktioniert oder eben nicht ....

//edit by stoney: fehlende eckige Klammer des Quotes ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kopeng:

Ich kann diese angaben und Werte in meiner Registry nicht finden .... es gibt nur das hier und das ist wohl nicht das gleiche ...

Das sieht nicht so aus als ob du die richtige Stelle erwischt hast. Kannst du mal einen Screenshot von dem ganzen Programm machen, damit ich den Pfad sehen kann?
 
@Kopeng:


Kannst du mal einen Screenshot von dem ganzen Programm machen, damit ich den Pfad sehen kann?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SeCEdit\Reg Values\MACHINE
/System/CurrentControlSet/Control/Lsa/LmCompatibilityLevel

Denk dran es ist ein Win7 System
 
Hat sich bei der 7.08-63865 Inhaus die DSL-Version verändert? Ich habe "nur noch"↓ 90,0 Mbit/s↑ 37,0 Mbit/s statt zuvor ca. 100,4 und 40,3 Mbit/s.
 
Seit kurzem wird hier am Anschluss, der keinerlei Fehler aufweist, die Sync-Rate kontinuierlich nach unten geschraubt. 109000->99000->89000->79000. Ich habe zwar nur einen 50.000er Vertrag, aber befremdlich ist das Ganze schon und sicherlich nicht vom DSL-Treiber abhängig.
LG
 

Anhänge

  • Screen Shot 12-06-18 at 12.29 PM.JPG
    Screen Shot 12-06-18 at 12.29 PM.JPG
    120.2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Meine Syg Rate bleibt stabil bei 109 Mbit/s Down und 42 Mbit/s und seit Montag

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SeCEdit\Reg Values\MACHINE
/System/CurrentControlSet/Control/Lsa/LmCompatibilityLevel

Denk dran es ist ein Win7 System

Ist bei Windows7 an der gleichen Stelle wenn es da ist. Kopiere dieses Kommando mal 1zu1 auf die Konsole und führe es aus. Das ließt den aktuellen Wert aus.

reg query HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa /v LmCompatibilityLevel

Kopier die Ausgabe dann raus oder mache einen Screenshot bitte.

//edit by stoney: Zitat gestutzt und gestaucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kopeng:

Code:
C:\Users\XXX>reg query HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa /v LmCompat
ibilityLevel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
    LmCompatibilityLevel    REG_DWORD    0x1


Auf einem zweiten Computer mit Win7 ist der Zugriff auf das NAS per SMB ohne Fehler möglich ...
Hier erbrachte die Abfragen nach
"reg query HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa /v LmCompatibilityLevel"

einen Fehler das der Schlüssel nicht gefunden werden konnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin


Bin Heute über linux_fs_start zurück auf die 07.08-63770 Inhaus.
Tatsächlich ist damit DNS Dual Stack wesentlich schneller und die Samba Freigabe auf Kodi beim Einlesen von ca 500 Dateien mindestens 10x schneller.
 
@Kopeng:

Code:
C:\Users\XXX>reg query HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa /v LmCompat
ibilityLevel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
    LmCompatibilityLevel    REG_DWORD    0x1

Ich weiß nicht wie dein Windows in diesen Zustand gekommen ist aber wenn du den SMB mit der aktuellen Inhaus testen willst kannst du diesen Wert auf 0x3 ändern. Mit der alten Firmware sollte es weiterhin funktionieren dann:

reg add HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa /v LmCompatibilityLevel /t REG_DWORD /d 0x3

Muss auf eine admin console, da der Wert geändert wird. Dann wird das sichere NTLMv2 Verfahren genutzt. Das ist auch der Standardwert.

 
@Kopeng:

o.k hab den Wert in der Regedit auf 3 geändert und es funktioniert :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
@avm_7170 - Ja, und Ja.
Vor einem Update wechsel ich (gegebenenfalls) auf die Version, die ich behalten möchte.
Beispiel: 1=labor(aktiv) 0=inhaus
Zurück auf part0 um neueste Inhaus zu flashen, für Vergleich/Labor/Release vorher wieder auf die 0 wechseln.
...bis in 1 die bessere Inhaus liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kopeng:

also mit cmd und Admin-Rechte ...und dann welchen Befehls String ....
Bei dem anderen Rechner gibt es keinen Wert ...und das Zugriff funktioniert .... ergo könnte das dann auch löschen ... oder steht der Wert in der Regedit ?

Ja der Wert steht in der Registry. Du kannst ihn auch raus löschen anstatt auf 0x3 setzen.
 
Ich haben mit dem neuen DSL Treiber alle paar Minuten Resyncs. Bin erstmal zurück auf die 7.01.
 
Bin erstmal komplett. Teste später nochmal.
 
@Kopeng:

hatte gestern den Wert bei LmCompatibilityLevel auf 3 gesetzt und der Zugriff hat auch funktioniert. Jedoch war in der Ereignis-Anzeige immer wieder der Eintrag User und Passwort wären falsch. Daher habe ich LmCompatibilityLevel ganz gelöscht ...und es gibt keinen Fehlereintrag mehr ...sondern nur noch Anmeldung von Benutzer an SMB
 
Hallo!

Wenn ich die FW 154.07.08-63770 Inhaus oder die FW 154.07.08-63865 Inhaus installiere, läuft bei mir alles super bis auf den Anrufbeantworter. Rufe ich ihn mit **600 an, nimmt er das Gespräch an, aber es kommt keinerlei Ton.

Mit der FW 154.07.08-63282 Labor ist es dagegen kein Problem.

Hat das noch jemand beobachtet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.