Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Moinsen


Bei der Gelegenheit...

Inhaus Version übers WebIf suchen lassen...
Screenshot_20190121-164511.png
...jetzt ( ohne upzudaten ) mal in der LUA-Konsole folgenden Code...
Code:
do
local cmd='ctlmgr_ctl u updatecheck'

local function shell(cmd)
local fp=io.popen(cmd,'r')
local x=fp:read("*a")
fp:close()
return x
end

local html='<pre style="background-color:black;color:rgb(0,255,0);">'..shell(cmd)..'</pre>'

return box.out(html)
end
...ausführen, um Downloadlink nebst anderen Infos zu sehen.
:rolleyes:
 
DECT ist auf 5.74 aktualisiert worden.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Ich war zu schnell wird dort bei den anderen Infos ein Changelog angezeigt ?
Wenn ja poste es doch bitte jemand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Die im Laborthread "FRITZ!OS 7.08-64611" genannten Probleme mit dem Zugriff auf FRITZ-NAS treten bei mir mit der neuen Inhaus nicht auf. .

Nun mit der FRITZ!OS 7.08-64845 / 44 habe ich Probleme beim Zugriff aufs NAS .... bei der FB 7490 die ein IP Client an der 7590 ist ... bei Zugriff auf das NAS der anderen Box ...gibt es Störungen bei IP-TV (Vodafone) ....
 
Früher war der Netzwerkname immer der Boxname aber jetzt ist der Netzwerkname statisch FRITZ-NAS und somit für beide identisch (angezeigt wird dadurch nur ein Gerät).
Das Problem scheint mit der neuen Inhaus behoben zu sein. Bei mir werden jetzt meine beiden Mesh-Clienten 7490 und 7590 wieder mit dem von mir vergebenen Netzwerknamen angezeigt und der Zugriff ist über den Windows-Explorer problemlos möglich. Auf meinem Mesh-Master verwende ich derzeit noch die aktuelle Laborversion 64611, wobei (weiterhin) weder FRITZ-NAS noch der Boxname in der Netzwerkumgebung angezeigt wird...
 

Anhänge

  • Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    29 KB · Aufrufe: 77
Gehen mit der Inhaus auch wieder Umlaute in Dateinamen (Explorer)?
Bei der Labor ging das ja nicht mehr.
 
Jupp, sieht gut aus ;)

Umlauttest.JPG
 
Thx, das lässt hoffen ;)
 
@HabNeFritzbox
Danke für die Hinweise, aber das ist mir zu umständlich. Ich habe lange die ganze Labor/Beta/Inhaus-Reihe mitgemacht, aber jetzt warte ich eher auf eine nächste, richtige "Final", zumal ja auch sonst alles recht stabil läuft. Höchstens noch mal ne "Labor/Beta" ist bei mir drin, da man nun ja auch mit Bordmitteln recht leicht zurück kann. Es gibt ja auch noch ein Leben neben der "Fritzbox" und all dem Kram ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DickS
Moins


SMB3
Gibt ne schicke neue Ereignislogfehlermeldung...
Anmeldung eines Benutzers am FRITZ!Box SMB-Dienst von IP-Adresse 192.168.188.10 gescheitert (Client unterstützt nur SMB1)
( Zugriff von: VLC auf Android und/oder Total Commander mit SMB2 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht man das nicht umschaltbar mit SMB3 als default?
Der Treiber gibt das ja wohl her.
 
Die 65088 ist zu finden (65087 für die 7490).
 
65088 ist bei der Suche bei mir nicht verfügbar bis jetzt.
 
Korrigiere - das waren die LAB-BETA - die internen sind 65094 für die 7590 und 65093 für die 7490.

Per Autoupdate oder JUIS ist die Version aber wohl erst ab 17:03 Uhr (Uhrzeit der Datei)zu finden. Derzeit ist die nur via curl zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
07.08-65094 Inhaus ist verfügbar....
 
die 65094 hat eine neue DSL Version 1.180.129.89 ... hat sich gleich und schnell synchronisiert ..
 
Die ungefähre Leitungslänge wird bei der 65094 nun auch oben rechts bei den Anschlüssen auf der Übersichtsseite angezeigt.

Inhaus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.