Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Bei der 65094 gab es nach ~ 18 Stunden einen Reboot und danach wurde ein Fehlerbericht versendet.
 
Seit der Labor bzw Inhouse Version und dem damit verbundenen neuen VDSL Treiber habe ich kein optimales Spektrum mehr. Seit der 1.180.129.89 habe ich sogar im Download Spektrum 1 wieder diesen schlechten Signal-/Rauschabstand:
dsl.png

//edit by stoney: Bild dem Forum angehängt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach18 Stunden einen Reboot und danach wurde ein Fehlerbericht versendet.

Ist mir auch aufgefallen ...die Box hat nach 19 Stunden durch gestartet ... aber es wurde kein Fehlerbericht versendet ...
Auch der Signal-/Rauschabstand scheint schlecht zu sein ....

7590_65094_schlechter-Signal_rausch.jpg
 
Bei meiner Client-Box 7590 (DSL deaktiviert) kam es bisher zu keinem selbstständigen Reboot. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass der neue VDSL-Treiber die Ursache für die (bei Euch aufgetretene) Instabilität ist ...
 
Hier läuft auch alles flüssig, seit Installation kein Neustart und sogar null DSL-Fehlersekunden.
 
Auch bei mir kam es eben zu einem Neustart. Ich habe VDSL an der Box an nem Broadcom 177.191
 
eben schon wieder ein Reboot ...habe nun den Hacken auf die alte DSL Version gesetzt ...nun habe ich die DSL-Version 1.180.129.3 ...und die ist viel stabiler ....

Edit:
Mit der DSL-Version 1.180.129.3 ist die Strecke zum DSLM um 30 Meter kürzer geworden ...jetzt nur noch 146 M vorher waren es 176 M
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider bestätigen

VDSL 100 am DSLAM 192.85 und auch 2 Neustarts bisher gehabt mit der Aktuellen Inhaus :(

Da es ja dieses DLM Schwert über einen Schweben kann bin ich Sicherheitshalber zurück zur 7.01
 
Auch am Infineon 11.8.6 schon 2 Neustarts mit versendetem Fehlerbericht.
 
Trotz Wechsel der DSL Version schon wieder einen Neustart nach 6 Stunden.

Edit 13:42 Uhr 27.01.19

Ich werde wohl wieder auf die 64659-Inhaus zurück gehen, denn die hat bisher gut funktioniert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich hatte seit gestern abend über die nacht auh bisher 2 grundlose reboots
 
Den Fehler gibt es auch in der aktuellen Labor Version 07.08-65088. Hab die Labor gestern Abend aufgespielt und um 12:20 Uhr gabs es einen Reboot. Wenn AVM da nichts nachbessert bis zur nächsten Labor .....
 
Nutze die 7590 ebenfalls als Client und dort ebenfalls keinen Neustart bisher.
 
Ich hatte mittlerweile auch den ersten Reboot, dass die DSL-Version schuld ist kann ich mir aber kaum vorstellen - DSL-Fehler habe ich nach wie vor keine.
 
Leute, es ist eine "Labor"-Version. Denkbar wäre auch, dass AVM hier Dinge testet, wie reconnects zu unterschiedlichen Bedingungen. In die VDSL-Leitung wirkt z.B. Powerline mit rein und wenn es ganz doof läuft, hat auch USB 3.0 irgendwelche Einflüsse. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass AVM bei bestimmten Kombinationen aus Nutzungswerten testet, ob sich diese reproduzierbar wieder ergeben. Das geht am besten via Neustart.
Das muss dann in kommenden Versionen nicht mehr vorkommen und kann sich auch mal einzig auf diese Laborversion beschränken. Nur so als Tipp ;-)
 
Das muss dann in kommenden Versionen nicht mehr vorkommen und kann sich auch mal einzig auf diese Laborversion beschränken. Nur so als Tipp ;-)

Das hat doch keiner bezweifelt .... ich werde auch die nächste neue Inhaus aufspielen .... aber ich weiß welche Inhaus bisher gut funktioniert hat ...und ein Reboot alle 6 Stunden ... muss man sich nicht antun ....
 
Sehe ich genau so. Niemand hat Kritik geäußert oder sich beschwert.
 
kann auch das Zusammenspiel mit dem Typ der DSL-Vermittlungsstelle zusammen hängen ....

Meine DSL-Vermittlungsstelle ist eine Broadcom 192.26
 
Mein Punkt war lediglich: solange ihr nicht alle Parameter vergleichen könnt (und dazu zählen auch Powerline und andere Aspekte) sind Spekulationen, dass es einzig am Treiber liegt eben nicht zielführend.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.