Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Naja, da macht es m.E. auch viel mehr Sinn:rolleyes::D

Harry
 
Habe mit der 65995 auch unregelmäßige Aussetzer beim IP-TV.
OT entsorgt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590-07.08-66074-Inhaus.image
 
Jemand der die FRITZ.Box_7590-07.08-66138-Inhaus.image installiert hat und ein SONOS System mit Musikbibliothek betreibt?
Funktioniert mittels SMBv1 Unterstützung das Anlegen der Musikbibliothek wieder?
Wenn das AVM wieder bis zur Final hinbekäme, wäre das Grandios!
 
Mich würde ja mal wieder ein Changelog interessieren.
 
Den gibt es m.W. bei Inhouse-Versionen nicht.:rolleyes:

Harry
 
und gibt es schon was zu berichten über die neue Inhaus Version ...wie DSL Version etc.
 
Erstmal die übliche Routine...
Paketmitschnitt für WLAN deaktivieren...
...was gibts Neues im Meshviewer ;)
...hab ja kein DSL aktiv.
 
Es gibt ewtas neues:

FRITZ.Box_7590-07.08-66266-Inhaus.image
 
Ratet mal was jetzt nicht mehr geht.
 
meshviewer.lua! Man wird jetzt zur Startseite umgeleitet.
 
In der Mesh Übersicht der Build 66266 werden nun meine beiden Telefone MT-D und MT-F als noch nicht im WLAN Mesh der FRITZ!Box befindliche Geräte aufgeführt.
Ist die Funktion noch nicht aktiv oder Fehler in der Firmware? :rolleyes: Wie schaut das bei euch aus?
 

Anhänge

  • Mesh_Fon.jpg
    Mesh_Fon.jpg
    95.2 KB · Aufrufe: 72
DECT wurde auf 5.77 aktualisiert.Und auf der Hauptseite wird oben rechts nun auch auf Updates prüfen angeboten.

@IngoKlein ist hier bei den Telefonen auch so.
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Bei mir steht unter DSL-Vermittlungsstelle nun auch der Hersteller des MSAN.
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590-07.08-66480-Inhaus.image

Die Telefone werden nun nicht mehr als noch nicht im WLAN Mesh der FRITZ!Box befindliche Geräte aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn wohl dieser Redzone-Check ?
Ist mir in der 66480 zum ersten Mal aufgefallen.

Redzone.png
 
Den gibt es schon ewig in der Firmware (einfach mal in ganz alten Versionen - z.B. einer 06.30 - ein "grep -r redzone" in der entpackten Firmware machen) ... dem Kontext nach ist das vermutlich irgendetwas wie ein Stresstest für die Software (in erster Linie wohl für den AVM-IP-Stack, wenn ich raten sollte), bei der "memory pressure" (also zuwenig Hauptspeicher) untersucht wird.

Was konkret die ganzen AVM-Module dann anders machen, wenn dieses "avmlogd.redzonecheck" gesetzt ist, kriegt man - aus den fertigen Binärdateien, die i.d.R. auch bar jedes internen "Symbols" (wie Funktions- und Variablennamen) sind - kaum noch heraus ... zumindest nicht ohne Dekompilieren und wer will das schon auf sich nehmen.

Das dürfte also eine "echte Inhouse-Funktion" sein und hält garantiert (ebenso wie die Console) nicht in eine offizielle Labor-Version Einzug.
 
Such mal nach der FRITZ.Box_7590-07.08-66715-Inhaus ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.