Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Mir haut es im Firefox immer wieder die Anzeige der FRITZ!Box-Oberfläche durcheinander. Interessant auch: rufe ich die FB der 6890 mit 7.08-Version auf, anschließend die 7590 mit 7.19 und dann wieder die 6890 mit 7.08, dann ist die Darstellung komplett im Eimer. Grafikanteile werden nicht angezeigt, die Schrift ist Lila, statt blau und umgekehrt, sind die Elemente im Smarthome verschoben.
 
Kurios. Seit Mitternacht bis vor etwa einer Stunde lief die Box stabil durch. Seither alle 15 Minuten etwa abstürze und reboot. Freut sich ja Dlm gleich wieder
 
Meine ist soeben beim Upload von Dateien auf den 1&1 Online-Speicher abgestürzt (selbstständiger Reboot). :oops: Davor lief sie seit 24 Stunden "stabil".
 
Meine wollte garnicht erst Synchronisieren.
Erst nach dem DSL Treiber zurück setzen.
DSlite HTP Anschluss.
 
Neustarts habe ich auch ab und an mit der Version. Hab aber noch nicht rausgefunden wann sie das tut!
 
ich bleibe erst mal bei der 07.11-69922 ..... so unstabil war noch keine Inhaus in den letzten 12 Monaten
 
Ist halt eine Inhaus und irgendwie auch klar so viel wie AVM jetzt bei dieser neuen Firmware geändert hat....

Vermutung es kommen noch so 2-3 Inhaus Versionen bis es zu einer Labor reicht
 
Ich kann bestätigen, diese Inhouse ist nicht stabil. Hier auch auf zwei Client Boxen mehrere Neustarts. Die Geschwindigkeit als Client lässt sich auch nicht ändern.
 

Anhänge

  • geschwi.png
    geschwi.png
    15 KB · Aufrufe: 62
Ja, ist mir auch aufgefallen, bei Internetzugang über WAN wird sie nicht mit eigener Firewall und Subnet eingebunden.
Da haste keine Einstellmöglichkeit mehr.
Anders über "Anderer Anbieter" & "weitere Internetanbieter", da geht das noch...
Clipboard01.jpg
...wie wir/ich das wollen.

Ist wohl der "Einmeshmöglichkeit" geschuldet.
 
So siehts auch bei mir aus ;)
IMG_20190916_113636.png
...nur hängt sie bei mir an einer 7560 mit 7.12.
 
Bei mir ist diese Einstellung verschwunden.

Bei mir ändert sich soviel, dass ich es nicht so schnell schaffe meine Signatur zu ändern.

Für diese Woche sieht es bei mir so aus: VDSL2 Super Vectoring 250Mbit --- Draytek Vigor 165 (Modem) --- Netgear RAX 200 (Router Beta Test) --- Netgear Orbi RBR50v3 (Client WLAN Beta Test) --- Netgear Orbi RBS50v3 (Client Satelit WLAN Beta Test) --- Orbi RBS50Yv3 (Client Satelit Outdoor Wlan Beta Test) --- FritzBox 7590 (Client Kabel VoIP Büro) --- FritzBox 7590 (Client Kabel VoIP Privat Haushalt) --- FritzBox 7580 (Client Kabel VoIP Gartenhaus)
Der Netgear RAX200 und der DrayTek Vigor 165 wird im Laufe der Woche gegen ein DrayTek Vigor 2765 ausgetauscht.

Edit 2 Bilder: Bild 1 7590 Inhouse und Bild 2 7580 7.12
 

Anhänge

  • dsl.png
    dsl.png
    54.7 KB · Aufrufe: 52
  • dsl7580.png
    dsl7580.png
    58.8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Rückstieg auf 7.12 inkl. Sicherungsdatei der vorherigen Version ist mit Bomben und Granaten fehlgeschlagen ...
Find ich irgendwie gar nicht lustig, bleib halt auf der Inhaus da ich bisher für meinen Zweck als WLAN-Repeater noch kein Problem im Betrieb festgestellt habe (was aber nichts heißen mag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir gestern auch passiert
 
Nein, habe "Zurück zum offiziellen FRITZ!OS" ausgewählt, dann "FRITZ!OS mit Sicherungsdatei zurücksetzen" unter Angabe der seinerzeit beim Update erstellten Sicherungsdatei inkl. Paßwort.
Dann kam die Fehlermeldung Update nicht erfolgreich, wurde auch per Mail verschickt:

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7590 [xxxxxx] wurde nicht aktualisiert.
Interner Fehler beim Installieren der neuen FRITZ!OS-Version.
Das Downgrade erfolgte über Downgrade-Suche in der Benutzeroberfläche.
 
Hat jemand die Version an VVDSL100 und BCM 192.26 zu laufen? Bild DSL-Info wäre schön ...
 
Konnte auch nicht zurück auf die letzte Final. Vermutung: Liegt eventuell am Kernel der ja auch einen Sprung gemacht hat
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.