Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Also bei mir läuft es seit gestern Vormittag ohne Probleme, der Upload ist allerdings mit 34 Mbits niedriger (38 Mbits vorher).
Meine Leitung ist in dieser Version um rund 100 m "geschrumpft" o_O
 

Anhänge

  • FritzBox.PNG
    FritzBox.PNG
    64.8 KB · Aufrufe: 62

Anhänge

  • Client Übersicht.JPG
    Client Übersicht.JPG
    70.7 KB · Aufrufe: 74
  • Geschwindigkeit.JPG
    Geschwindigkeit.JPG
    55.4 KB · Aufrufe: 73
  • Like
Reaktionen: Micha0815
@bruno54

Ich habe eine 192.26 Karte, die Leitungskapazität ist von 132MBit auf 127MBit gesunken. Meine 100MBit gekommen jedoch voll an.
 
DSL_neu.pngDSL_Info_neu.pngSpektrum_neu.png

So sieht es aus, UL von 40,2 auf 26.9 - da geht noch was beim Treiber.

Hier noch ein paar Daten:
cat /var/dsl/*
--------------
File: /var/dsl/dsl_versions.txt
8.D.0.F.1.7
8.D.0.9.1.2
1.180.131.12
1.180.3.7

#### BEGIN SECTION DSLManager_bonding_stats
DSL Bonded Stats
-----------------

Bonded Training State: 6
Bonded Transfer Mode: 1
Bonding Status: 0
Bonded Downstream Rate: 116798 kBits/s
Bonded Upstream Rate: 26935 kBits/s
Bonded Downstream Bonding Corr Rate: 0 kBits/s
Bonded Upstream Bonding Corr Rate: 0 kBits/s
Bonded Upstream Vect Corr Rate: 135 kBits/s
Bonded Downstream RTX ETR Corr Rate: 0 kBits/s
Bonded Upstream RTX ETR Corr Rate: 3 kBits/s

DSP FW Version: 1.180.131.12
Training State: 6
State reached for: 3810 secs
Best Training State: 6
Estimated loop length: 178
Last different PHY reinit reasons: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
Trained Mode: VDSL2
Showtime reached for: 3810 secs
Downstream Rate: 116798 kBits/s
Upstream Rate: 26935 kBits/s

File: /proc/driver/vrx518/ver
vrx518_tc: Version: 1.5.12.1
PTM FW ver: 3.5.71(0x030547)
ATM FW ver: 3.5.36(0x030524)
compatible id: 4
FW built date(MM/DD/YYYY): 12/4/2017

Nachtrag: Zurück zum vorherigen DSL-Treiber "DSL-Version:1.180.129.93"
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/40071 kbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Onlinezähler hat für gestern 217MB Datenvolumen registriert.
Tatsächlich waren es über 10GB.
 
Ja weil er nicht richtig zählt/Zählen kann. Siehe dir mal den Online Monitor an

Ist einer der vielen Bugs die die Inhaus hat
 
Genau. Aktuell wird nur der IPTV stream dargestellt
 
Hallo,

welche SMB Version stellt die Version 7.19 bereit?
Immer noch nur 1.0?

Danke
 
Nö die Höhere Version. 1.0 muss man da Extra Aktivieren
 
Danke, aber das geht dann wieder? Wäre ja toll.
 
Was geht? Meine USB Geräte werden nicht richtig erkannt. Erst muss ich 1.0 Aktivieren dann Deaktivieren, dann laufen sie. USB Stick oder Tragbare 2.5 Festplatte. Die Firmware hat sehr viele Bugs noch
 
Der optische Tür-/Fensterkontakt (Magenta Smarthome) kann nun auch andere Smarthomegeräte Ein-/Ausschalten über einige Variationen (Zeit- oder Ereignisgesteuert), z.B. eine LED-Lampe E27 Farbig (Magenta Smarthome). Der Schalter ist recht flink (gefühlt ca. 0,7sec Reaktionszeit um eine LED zum Leuchten zu bringen, allerdings imho noch nicht mit einer bestimmten Farbe als abhängiges Schaltereignis). 102341

102342
LG
 
Danke, aber das geht dann wieder?
Der Zugriff von Windows 10 über SMBv1 funktionierte bei mir nach der Aktivierung. Jedoch brachte ein Dateitransfer von ca. 100 MB vom PC zur Box (z. B. Upload auf den Online-Speicher) die Box bereits zum Absturz.:rolleyes: Habe es nun wieder deaktiviert. Mit deaktiviertem SMBv1 gabe es bei mir mit dieser neuen Inhaus bisher noch keine Abstürze. Derzeitige Laufzeit 2 Tage + XX Stunden...
 

Anhänge

  • SMBv1.JPG
    SMBv1.JPG
    35.9 KB · Aufrufe: 43
Nach ziemlich exakt 24h kam es auch hier zu einem eigenständigen Reboot. Kurios fand ich, dass ich das GUI (als IP) im Browser nicht aufrufen konnte ... 404, allerdings noch kurz andere TABs im Browser sich aktualisieren liessen u.a. auch die Master-DSL-FB7590 via IP/GUI/Login. (I-Net ging wohl noch kurz, bevor der komplette Reboot anstand).
LG
Btw, da ich nicht oft per GUI einen Neustart mache ... blinkt die Info -LED beim Booten schon immer so heftig rot oder nur bei dieser FW?
 
Nichts Rot hier. Alles schön grün auch beim Booten
 
Der Synch mit dem Google Telefonbuch ist auch im Eimer mit der Version. Das was er da Synchronisiert ist absolut nutzlos. Keine Ahnung ob das vorher schon so war, hatte das lange nicht benutzt!
 
Nichts Rot hier. Alles schön grün auch beim Booten
Vor 1h war kein Zugang via LAN mehr möglich und auch als WLAN-Repeater keine Internetverbindung vorhanden, weshalb ich rasch einen Cold-Reboot anstossen musste. Wiederum fing die INFO-LED während des Bootvorgangs an, rot zu blinken und zwar 2 mal kurz -Pause- 2mal kurz ... während die Power-LED schon dauerhaft grün und im Anschluss auch die WLAN-LED zur Signalisierung der WLAN-Anbindung als Repeater leuchteten. Ca. 5-10 Sekunden, nachdem alle Dienste gestartet sind, erlischt die rot-blinkende INFO-LED. Irgend eine Bedeutung wird es schon haben, wobei ich die -u.U. noch fehlende- Verbindung der SMART-HOME-DECT-Teile in Verdacht habe oder die I-NET-Verbindung? @PeterPawn hatte irgendwo vor geraumer Zeit erläutert in einem der längeren Nebensätzen, wo und wie die INFO-LED Ereignisabhängig eingestellt ist.
LG
Nachtrag: Ein Blick in den System-Log zeigte mir den Grund des ROT-Blinkens der INFO-LED. Auf dem angeschlossenen USB-Speicherstick, war eine Partition -angeblich ext3- wohl korrupt und konnte nicht eingebunden werden. Auf einem Linux-PC mit gparted konnte ich den Stick wieder Reparieren -aus ext3 wurde ext2- mit dem dollen Effekt, das zwar alles scheinbar korrekt eingebunden ist, jedoch Fritz!NAS nichtmehr funktioniert. Das rote Blinken war damit wohl weg.
102375
Neben den oben gezeigten Partitionen ist noch eine Linux-Swap-Partition appliziert von 2GB.

Nachtrag 2: Es lag/liegt wohl an den Berechtigungen für ausführbare Dateien im modfs-Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mal noch eine Frage.
Können die Fenster/Tür Kontakte der Telekom Jetzt auch die Dect301 Thermostate schalten?

Danke fürs nachschauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.