Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Obschon ich nur einen Cometen und LED-Lampen nebst 2 Stck. DECT200 besitze zum Testen, meine ich nicht? Andererseits wurden Cometen und AVM-Nachfolger DECT300/301 bzgl. der Ansteuerung via DECT201/200 "prominenter in der Gruppenvorlage " behandelt? wenn es ums Ereignisabhängige Schalten ging? Den Unterschied als Ereignis "ON<->OFF" versus Temperatur-SOLL-Wert mittels Temperatursensorwertes ist ja gerade der Vorteil des neuen Sensors im zukünftigen DECT-Wand-Schalter. Wie Schalter als Gruppenführer arbeiten (Sollen) bestimmt wohl AVM. Die Schaltgrösse Temperatur ist ebend was anderes als ON<->OFF eines Schaltkontaktes?
LG
 
Danke, aber mir geht es hier eher um eine sichere Fenster offen Erkennung. Die ist unterirdisch bei den DECT301.
Und selbst mein derzeit noch genutztes MAX! System kann das per extra Schalter am Fenster seit gefühlten 100 Jahren.
Da hinkt AVM noch weit hinterher.
 
Verstehe die Frage nicht , was hat das mit Intern Labor zutun? Sorry
 
Ganz einfach, diese unterstützt den optischen Sensor und die LED-Birnen der Telekom. Der Schalter102435hat ein vorgegebenes Schaltprofil mit unterschiedlichen Optionen z.B. Zeitoptionen

102434 und u.a. zum Schalten weiterer Smart-Home-Geräte bzw. "Vorlagen"102436

102437
da ich keine DECT300/301 als Thermostat besitze (nur einen Cometen) kann ich nicht gänzlich versichern, ob ggfs. auch als "Fenster-Auf"-Ereignis mit folgendem Zudrehen eines Thermostaten dieser fungieren kann? -Üblicherweise wird dazu ein Temperatursturz am Sensor des Thermostaten als Schaltgrösse verwandt und/oder als Gruppenführer ein DECT200/201/400(demnächst)-
DECT200/201 und wohl die DECT500-LED (ich habe vier Telekom-LEDs) wird der optische Schalter wohl schalten können.
Was also ist so OT und/oder unverständlich, wenn jmd. höflich fragt nach der Unterstützung?
LG
Nachtrag: Beim Spielen mit den LED-DECT-Anmeldungen und div. Optionen, schienen plötzlich alle Smarthome-DECT-Geräte verschwunden zu sein ... und erst im 2ten Blick fiel mir ein selbstständiger Reboot auf. Irgendwie scheint die FB mit dieser FW sich etappenweise "aufzuhängen" bis es zum Reboot kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha0815

Danke, wenigstens einer der nicht gleich schimpft.
 
habe mich auch mal an die Installation der neuen FW gewagt, hier kurz meine Erfahrung:
positiv:
- Box läuft seit Installation der neuen Inhouse (ca. 1Woche) stabil, noch kein reboot.
- DSL (VDSL 100 an Broadcom 177.91) stabil und DSL-Werte ohne Veränderung.
negativ:
- Netto WLAN Bandbreite 5GHz hat sich halbiert
- Geräte im Gäste-WLAN über einen eingemeshten Repeater bekommen entweder keine IP, oder fliegen ständig nach 2-3 Sekunden wieder raus. Einstellungsübernahme an oder aus spielt keine Rolle. Gäste-WLAN Fritzbox direkt funktioniert.
 
Mein Router startet genau nach einer Woche neu. Gerade war es wieder so weit. Zum Glück habe ich vorher meine Konfig gesichert, so dass ich wieder auf 7.12 zurück kann. Soll ja so ohne weiteres nicht möglich sein.
 
Also ich konnte es nicht. Erst mit der Recovery .exe Datei ging es
 
Spannend, 5G 160MHz Bandbreite ist genau kervehrt rum programmiert worden, wer pfuscht da so komisch rein?
1569586353933.png
 
Man kann weiterhin von der letzten Final direkt auf diese neue Inhaus gehen. Also ohne Umwege.

Leds leuchten weiterhin so Hell wie sie können

Bin von der letzten Final auf diese neue Inhaus gegangen und bei mir ist das nicht so wie bei dir Grisu. Habe 160 Mhz aus und er nimmt weiterhin nur 4 5Ghz Kanäle
 
Die haben einen neuen Praktikanten ;-)
Der DSL-Treiber hat wie bei der Vorgängerversion den UL halbiert
 
Treiber ist der gleiche? Box läuft bei mir als Zweitbox. Danke
 
bei mir ist das nicht so wie bei dir Grisu. Habe 160 Mhz aus und er nimmt weiterhin nur 4 5Ghz Kanäle
Bin ein Magnet für solch dubiose Erscheinungen, also wieder mal nur bei mir ...
Auch nach einem Neustart unverändertes Verhalten. Habe 160 auch aus, aber eben damit er 8 Kanäle bündelt.:p
 
Bist du denn auch von der Final auf diese Inhaus umgestiegen? Vielleicht ist das ja des Rätsel Lösung?
 
Weil dort genau das angezeigt wird wie man sie eben benannt hat - könnte auch Hugo dortstehen, möchte zwecks Übersicht halt nicht alle 7590 nennen.

Und wenn ich Mesh Einstellungsübernahme auswähle dann macht er es auch genau verkehrt zur Masterbox (auf 160 und Node dann nur 80MHz).
Auch die WLAN-Zeitschaltung hat ähnlichen Fehler, daß die Hackerln invertiert zu verwenden sind damit es geht.
War auch schon in der ersten Inhaus so!
WLAN-Bandbreite ist mir vielleicht nur nicht aufgefallen vorher und war eventuell auch schon so.

Damit die Zeiabschaltung nachts AKTIV ist muß es bei mir aktuell so aussehen (Einstellungsübernahme deaktiviert):

102459

PS: Ich bin von der vorherigen Inhaus gekommen falls von Interesse.
PPS: Mein Problem bei der vorherigen Inhaus, daß die Seite Eigene Rufnummer editieren nicht funktioniert hatte, scheint nun behoben zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die neue Inhaus 154.07.19-72034 nun zu empfehlen ..oder hat auch diese Version zu viele Bugs wie die Vorgängerversion
 
Naja entweder ausprobieren oder auf Erfahrungen warten. Sie ist ja erst ein paar Stunden alt...
 
Ist die neue Inhaus 154.07.19-72034 nun zu empfehlen
Ich kann sie dir zur Zeit nicht empfehlen. Nach 6 Stunden Laufzeit war bei mir plötzlich keine Telefonnummer mehr registriert. Ein Neustart hat das Problem behoben. Mal sehen, wie lang :(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.