Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

107MBit bekomme ich eigentlich immer! Bei der Telekom!
 
Der Modemtreiber ist nicht zu gebrauchen, andauernd bricht die Verbindung ein bis auf 5Mbit. Deshalb wollte ich den Draytek Vigor 165 über WAN anschließen und die FBF7590 konfigurieren, sie ließß sich nicht bewegen den WAN Port zu nutzen, besser gesagt konnte den 1und1 Nutzernamen mit H vorweg nicht eintragen, auch nicht mit
FBEditor war die Box zu bewegen das H zu übernehmen. Auf 07.12 zurück dort ging es dann mit dem H und FBEditor. dann die Labor installiert und siehe da, das H im Nutzernamen war wieder weg. Bin jetzt endgültig weg von der 07.19 und nutze die 07.12.
 
Und ich weise mal kurz daraufhin, dass ohne die Möglichkeit via LUA-Konsole, ShellInABox oder den guten alten telnetd, kein Mehrwert gegenüber einer Laborversion besteht.
Da die Logs, wie bei den "Publics", so nur durch die Supportdaten ausgewertet werden können.

Außerdem sollte eine "Inhaus" Box vernünftigerweise nicht aus dem Internet erreichbar sein.
Wie das Beispiel des ausgebauten Mesh-Viewers zeigte, der bei aktivierten Fernzugang sämtliche LAN Nodes ohne Authentifizierung hübsch grafisch aufbereitet lieferte.

Deswegen teste ich diese Versionen nur auf IP-Klienten, und nicht als Internet Router, was natürlich die Tests der DSL Treiber obsolet macht.
 
Ich glaube das hier nochmal darauf hingewiesen werden muss, dass die Inhaus für eine Produktiv eingesetzt Box generell nicht geeignet ist.

Daher bin ich auf die alte 07.11-69922 Inhaus zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein C6 welches unter der 71499 neu angemeldet wurde bekam das Update von der 3.98 auf die 4.25 angeboten aber es konnte nicht gestartet werden.
Es half auch kein zurücksetzen des C6 auf Werkseinstellungen oder ein Neustart der 7590.
Auch unter der 72034 wurde das Update angeboten aber es konnte weder vom C6 aus oder von der Mesh Übersicht erfolgreich ausgeführt werden.

Nach dem Anmelden des C6 an einer 7590 mit 7.12 konnte das Update sofort gestartet werden.
Die beiden letzten Inhaus scheinen also ein wohl ein Problem mit DECT zu haben.
 
mein M2, C4 u. C5 funktionieren damit einwandfrei, hab die 4.25 bzw. 4.26 am M2 schon seit der 7.08beta drauf.
 
Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt.
Funktioniert hat das C6 problemlos nur das Update auf 4.25 konnte nicht gestartet werden.
 
habs auch so verstanden, aber dann hats ja kein Problem mit DECT (Funkstandard) per se sondern "nur" mit dem Update auf die beta-FON (4.25 ist ja noch beta seit einem 1/2 Jahr).
 
Wieso ist die 4.25 bzw. 4.26 bei den Fritz-Fons eine Beta?
Die gibts doch auch mit der 7.12 Final.
 
zeigt mir zumindest das juis so an:
C6 stable08.0304.02avmde049113.07.01URL4,09
C6 intern08.0304.11avmde049113.07.08URL4,25
Vielleicht liegts ja auch an mir und es gehörte etwas anderes in die Abfrage eingegeben.
 
Die Ver. 4.25 für das C4, C5 und C6 und die Ver. 4.26 für das M2 sind Release-Versionen und keine Labor oder Beta Versionen.
 
Danke für die Aufklärung, aber könnte dann jemand bitte fürs Verständnis erklären warum es im Juis wie oben angeführt anders angezeigt wird?
 
Mach mal aus Fritz!Os 7.01 eine aktuelle 7.12. Die Dect Version richtet sich nach der Fritz!Os Version
 
Mit der 7.19-72034 stelle ich fest, dass sich einige Rufnummern selbstständig deaktivieren wegen eines DNS-Fehlers. Zumeist kann man durch Aktivieren/Deaktivieren der Rufnummer eine Neuregistrierung erzwingen. Hier geht es mit dieser Version nur mittels Neustart. Der Zeitpunkt lässt sich auch nicht genau erkennen, weshalb da plötzlich die Registrierung flöten geht und von einem DNS-Fehler die Rede ist. Ich nutze zwar einen Pi-Hole, nur sowohl die Master-VVDSL-FB7590 (FW7.11) und eine via LAN nachgelagerte FB7390 (FW6.86) haben keine Probleme mit demselben Portfolio an SIP-Registraren (1und1, Sipgate, FVD, netelip.com)
Screen Shot 10-03-19 at 05.48 PM.JPGIch werde mal auf vorige 71499 zurückgehen, die gefühlt andere Macken hat. Ich nutze die Inhaus eigentlich nur wegen den neuen DECT-ULE-Geräteunterstützungen.
LG
 
Habe mit der 7490 das gleiche Verhalten. Ein "neu verbinden" reicht bei mir aus, dass die Nummern wieder registriert werden.
 
Danke für den Hinweis. Im Repeater-Mode gibt es keinen Button "Neu Verbinden" im Online-Monitor. Entweder Neustart per GUI oder Stecker-Ziehen. Bei der 71499 scheint es besser zu laufen.
LG
 
Ich bin raus! Die beiden 7590 und die 7580 aus dem Netzwerk entfernt und etwas vernünftiges installiert. Kein rumgefrickel mehr mit Inhouse, Labor und Release.
 
Das wage ich zu bezweifeln......
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.