Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Wie gelingt der cat-Befehl? Per serieller Konsole hardwaretechnisch oder doch mit den bekannten "Auspacktools" von @PeterPawn bzw. freetz-fwmod? SIAB/SSH/Telnet dürften sicherlich noch über die Busybox, der Manipulation des Telefondämons bzw. seiner config irgendwie "hinzubiegen" sein. AVM-Entwickler kommen mutmasslich auch nicht wirklich "ohne" weiter, wenn es um eine vernünftige Fehleranalyse geht. U.U. könnten auch die Browser-Entwicklertools da etwas bewirken bei korrekter Anwendung?
LG
 
Du denkst viel zu kompliziert, "diagnosis FRITZ.Box 7590 154.07.19-72258_13.10.19_1827.txt" - da steht doch alles drinn.
 
  • Love
Reaktionen: Micha0815
Also unter "Diagnose" wird mir eine spartanische *.csv erstellt. Üblicherweise sind *export oder als erweitert *export.txt gesprächiger. Dort täglich jedwede Zeile zu durchforsten nicht mein Ding, obschon mich brennend interessiert, weshalb ein DECT200 astronomisch korrekt schaltet und eine TELEKOM-DECT-ULE-LED täglich um 00:00Uhr ausschaltet inkl. Pushmail.
Das ganze nun über die ganze 07.19-Inhaus-Reihe. Mit einer Konsole könnte man sich mal um Mitternacht auf die Lauer legen, um den Grund ggfs. zu eruieren? So kommt halt mit stoischer Regelmässigkeit eine Push-Mail um 00:00Uhr102666
obschon bis Sonnenaufgang geproggt ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an die Profis hier für die Hilfe und antworten aber ich warte lieber auf die Labor.
 
Noch ein Bug gefunden. Mein Fax Gerät was an Fon 1 hängt (oder am 2) bekommt kein Klingel Signal. Flashe ich zurück zur 7.12 Final funktioniert es

Die Lampe an der Fritzbox geht zwar an das ein Anruf rein kommt aber Telefon Reagiert nicht mit der Aktuellen Inhaus
 
Wird wohl daran liegen das die Fritzbox bei mir nicht als Einwahl Gerät funktioniert. Der Hybrid stellt die Internetverbindung her und rest macht die Box. Da kommt wohl nur der Fehler/Bug

P.s. Epson Workforce 3520
 
MMh, Unter 7.12 gibt es ja das Problem nicht und solange es sich so beheben lässt. Das Problem besteht ja wie erwähnt nur bei der Inhaus.

Auch das Interne Fax von der Fritzbox hat nicht reagiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 7.12 gibt es ja das Problem nicht
Du verwendest aber bei der 7.12 bestimmt die Config wo alles funktioniert hat und bei der 7.19 muß sich der SPH mit der FB eventuell erst austauschen. Ist auch nur eine Vermutung weil ich das gefrickel mit SPH+FB irgendwoher kenne. ;-)
 
Leider ist die Funktion DECT-Schnurlosgeräte "Neues Gerät einrichten" bei der Umstellung des Menüpunktes DECT verloren gegangen.
Hätte es grad benötigt, damit ich ein neues Gerät aus der Weboberfläche heraus gleich direkt anmelden kann, jetzt muß ich mich auf den Weg machen damit ich am Router die DECT-Taste drücken kann.
Geht natürlich auch nicht da ich die Tastensperre aktiv hab da es ein abgesetzter Router ist.
Also gleich dreifach mühsam nun ...
 
Du verwendest aber bei der 7.12 bestimmt die Config wo alles funktioniert hat und bei der 7.19 muß sich der SPH mit der FB eventuell erst austauschen. Ist auch nur eine Vermutung weil ich das gefrickel mit SPH+FB irgendwoher kenne. ;-)
Nö. Egal ob Neu Konfig (Werksreset) oder alte. Bei der Inhaus gibt es Probleme bei der letzten Final nicht und so ein gefrickel ist es nun auch wieder nicht. Hat man sich erstmal dran gewöhnt geht das Flott von der Hand

Box läuft mit "vorhanden Zugang über WAN" aber auch mit der Inhaus und der Einstellung Netzwerk/Netzwerkeinstellungen/IP-Client besteht das Problem und mit der Final 7.12 nicht
 
Leider ist die Funktion DECT-Schnurlosgeräte "Neues Gerät einrichten" bei der Umstellung des Menüpunktes DECT verloren gegangen.
Ein neues DECT-Telefon lässt sich auch unter Telefoniegeräte > Geräteübersicht > neues Gerät einrichten an der Fritzbox anmelden. Ich vermute, dass es neuerdings unter dem Menüpunkt DECT absichtlich weggelassen wurde, da die Möglichkeit der Einrichtung zuvor doppelt vorhanden war.
 
  • Like
Reaktionen: WII-USER
Danke das wars - hatte es unter DECT gesucht da ich es vorher auch dort verwendet hatte und dabei ganz übersehen, daß es so natürlich auch geht.
 
Moinsen


Vergesst die "Assistenten" nicht ;)
Screenshot_20191015-185509.png
...denn auch darüber gehts, bzw. verbergen sich hinter den meisten Einrichtungen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.