Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Leds. Weiterhin Leuchten weiterhin hell und Ignorieren Einstellungen (bis auf Ausschalten)

Box hinter einem Hybrid Router und arbeitet via WAN Anschluss: Fax Gerät an Fon1,2 oder Normalen Telefon Anschluss (Der an der Rechten Seite). Fritzbox zeigt zwar per Lämpchen an das Anruf ankommt aber beim Fax Gerät tut sich nichts

Ok, Fehler Gefunden. Bei der Rufnummer Einstellungen war das "Eigene Rufnummer im internationalen Rufnummernformat übermitteln" zwar mit Häckchen drinne Aktiv aber die Zeile war leer. Normaleiweiße habe ich da 0*49 drin stehen aber das übernimmt er nicht. Habe es jetzt Deaktiviert und nun klingelt auch mein Fax Gerät an alle drei Anschlüssen der Box
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherung Kennwortvergabe funktioniert nicht
 
Ok muss leider zurück Rudern. Es klappt nur ab und zu und auch nur wenn ich Fon1 und 2 vergeben habe als Fax Gerät Anschluss und wenn es geht dauert es zirka 2-3 Klingeln bis das Fax Gerät reagiert. Bei der Final 7.12 reagiert es sofort und da brauch ich nur ein Anschluss Aktiviert zu haben
 
Moinsen,
könnt Ihr die Einstellungen sichern?
Egal, wie stark das Passwort ist, ich kann keine Sicherung erstellen. Ich soll ein sicheres Pwd nutzen :?
 
Ist Internet>DSL-Info>Statistik repariert? (Störabstandsmarge Empfangsrichtung (dB) keine kontinuierliche Anzeige Tag/keine Tabelle Woche)
Bin jetzt mit der 72258 fast 5 Tage top unterwegs. Sicherung funktioniert hier mit "normalen" PW 8 Zeichen.
 
Die bei mir aufgetretetenen Probleme mit den USB-Ports (siehe #2,201 und #2,258) wurden behoben. USB-Sticks laufen auch wieder im Green Mode USB 2.0 :)
 
Gibt es mit der aktuellen Inhouse auch Probleme mit dem WLAN, wie bei der 7490 als Client => s. hier ?
Würde mit der Installation gerne warten, bis jemand das getestet hat.

Harry
 
Bei meiner 7590 (IP-Client bzw. Mesh-Repeater am LAN) gibt es mit der neuen Inhaus keine Probleme mit dem WLAN.
 
WLAN Probleme hatte ich bisher nicht mit irgendeiner der neuen Inhaus Versionen. Nur das mit den LEDS zieht sich wie ein Kaugummi
 
WLAN Probleme hatte ich bisher nicht mit irgendeiner der neuen Inhaus Versionen.

Klingt schon mal nicht schlecht, denn bei mir ist die 7590 der MESH-Master und bei der 7490 als MESH-Client musste ich das WLAN abschalten,
weil sonst das ganze Netzwerk gesponnen hat. Wie sieht es bei Euch mit spontanen Neustarts aus (meine 7590 mit der Vorgänger-Inhouse macht
diese so alle 2-3 Stunden, vor allem bei DECT-/Telefon-Ereignissen :( ).

Harry
 
Auch bei der 72456 funktioniert die astronomische Schaltung Sonnenuntergang->Sonnenaufgang bei der bunten Telekom-LED nicht. (Nachts um 00:00Uhr geht sie aus)
BTW: An einer kurz getesteten Qivicon/Homebase 2 stand auch keine neuere FW zu Verfügung wie 34.09.16.16.018.
LG
 
@HarryP_1964: konnte auf meiner 7590 als Mesh-WLAN-Node (an einer internat. 7590 als Master) nichts Negatives feststellen weder bei WLAN noch DECT oder gar Reboots, liegt vielleicht aber auch daran, daß sie fast den ganzen Tag quasi im Standby vor sich hintümpelt.
 
@Grisu_
Danke für die Antwort.
Habe die aktuelle Inhouse gerade installiert und schon den 3. Reboot gehabt.
Eine Sicherungsdatei habe ich über Push-Mail bekommen (von Hand ging das wegen dem o.g. Passwort-Problem nicht, weiß allerdings nicht,
ob ich die Datei jetzt verwenden könnte.)
Die Heimnetzübersicht passt wieder, mehr kann ich och nicht sagen.

Harry
 
Lese gerade, die Reboots bleiben weiterhin? Also installier ich sie mir besser erst gar nicht. Reicht schon, dass ich seit ner Woche auf DLM aktiv bin und der sich auch nicht mehr wieder abschaltet
 
Hier keinerlei Abstürze und auch keine WLAN-Probleme, allerdings hänge ich auch nicht am DSL dran.
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Hier alles total unauffällig, VDSL, WLAN, USB, DECT, streaming...läuft alles tadellos!
 
Und die Telefonbuchsen? Also der An der Seite? Fon1 und Fon2?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.