Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

@TCHAMMER
Genauso sehe ich es auch,... man kann doch froh sein, wenn man schon an neuen Entwicklung teilhaben darf.
Das da vieles drunter und drüber geht ist schon klar,... aber dessen sollte man sich ja auch bewusst sein. Und man sollte es auch nur machen, wenn man Spass dran hat, Fehler zu finden.
 
Deine DSL-Statistik wird fehlerfrei angezeigt ?
Du hast zwar jemand Anderen angesprochen aber so sieht es aus:
Statistik_Tag.pngStatistik_Woche.png
Allgemein: Die Geheimniskrämerei mit dem Downloadlink ist auch nicht notwendig, steht ja im Klartext unter "diagnosis.txt"
"BEGIN SECTION firmware update trace"
Danke AVM! ;-)
 
@TCHAMMER
Genauso sehe ich es auch,... man kann doch froh sein, wenn man schon an neuen Entwicklung teilhaben darf.

Ich glaube aber, dass der Download von Inhouse-Versionen über spezielle Scripte, Excel-Makros, Tools usw. schon in einer Grauzone ist. Meine Vermutung ist, dass AVM nur nichts dagegen unternimmt, weil ihnen der Input von hier hilft. Mir wäre wohler, wenn AVM hier einmal direkt Stellung dazu nehmen würde - AVM liest hier garantiert mit...was meint Ihr dazu?
 
Ich meine dazu, dass AVM hier garantiert nicht mitliest. Wenn das nur ein AVM-Entwickler immer lesen müsste, würde ihm permanent übel werden. :(
 
  • Like
Reaktionen: japes
07.19-72456
habt ihr auch das Problem dass bei Internet Radio mit dem M2 (Version 01.04.26) beim umschalten der Kanäle das Dect telefon abstürtzt. Ist mir nun bei der 7.19 Version aufgefallen, beim C4 alles in Ordnung. Anderen auch bekannt ?
Hat jemand das gleiche Problem ?
 
Ich wollte soeben mein Zertifikat von Let's Encrypt einspielen, da mein altes abläuft. Seit mehr als einer halben Stunde steht nun:

Die FRITZ!Box erstellt gerade ein Zertifikat. Bitte warten Sie einen Moment und aktualisieren Sie dann die Seite, um das erstellte Zertifikat herunterzuladen und in Ihrem Internet Browser oder Betriebssystem zu installieren.

Scheinbar gibt es mit dem Zertifikat einspielen noch Probleme....

Auch mit dem eigenen Zertifikat scheint die https Freigabe nicht mehr zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch mit der 7.12. Manche Boxen haben ja eine Neue Firmware bekommen wo dieses Problem behoben wurde. Bei der 7590 steht das leider immer noch aus
 
Sorry Leute, aber hier gehts um die 7590 und nicht um die Fon Telefone!
 
Wie flag65 schon schrieb, sind die Beiträge zu den DECT-Fons hier völlig OT.
Diese sind nun sortenrein recycled.
Bitte beim Thema bleiben. Danke
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590-07.19-72642-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Meine Probleme weiterhin vorhanden. Leds + Fon1 & 2 geben Signal nicht weiter :(

Box Arbeitet als 2 Box via Wan Anschluss
 
Ich konnte bisher keine Probleme feststellen. Betrieb erfolgt hier als Mesh-Repeater, verbunden über "WAN" hinter einer FB 7590 (Mesh-Master) mit OS 7.12.
Fon 1 (Telefon) und Fon 2 (HP Multifunktionsdrucker als Fax) funktionieren einwandfrei.
Auch WLAN, USB und Smart Home bisher unauffällig....
 
Ich leider schon :(

Internet/Zugangsdaten/vorhandenen Zugang über Wan nutze ich.

Hybrid Router als 1 Router
 
Mal zwei Fragen bzw. Anmerkungen.
Ich betreibe die FB als WLAN-Repeater ohne MESH-Option nur im 5GHz-Band.
Habe ich etwas verpasst bzgl. WPA3?
102823Auf der Master VVDSL-7590 mit FW 7.11 habe ich nur WPA2(CCMP) und WPA +WPA 2 als Option.
Da einige immer wegen der Dimmbarkeit der LEDs jammern habe ich heute dort auchmal vorbeigeschaut und gespielt :D
102824 Die untere Abschaltfunktion geht. Die obere bleibt auf "Medium", egal wohin man schiebt+versucht zu "übernehmen". Kurios finde ich den Hinweis auf Tageslichtadaption ... Hat 7590 einem mir unbekannten Lichtsensor? oder wird dabei ein verbundenes AVM-DECT-Phone mit entsprechendem Sensor als Messgrösse herangezogen? (Habe hier kein AVM-DECT-Fon zum Testen verfügbar).
LG und ob eine Telekom-LED das astronomische Schalten damit hinbekommt bis zum Sonnenaufgang ... Vamos a Ver. Spannend könnte auch die Option mit der Zeitzone werden zum Wochenende (Samstag auf Sonntag-Nacht), wer dort was manuell eingestellt hat ;)
 
WPA3 gibt es seit Beginn der 7.19
Die Tageslichtadsption ist schon länger eingebaut
 
  • Love
Reaktionen: Micha0815
Die Tageslichtadsption ist schon länger eingebaut
Und wie misst die FB die Umgebungshelligkeit? Eigener Sensor oder von einem angemeldeten AVM-DECT-Fon (die Modelle die das können) als führende Stellgrösse?
Zu WPA3 hat sicherlich auch der ein oder andere eine 7490 mit "gleichaltriger" FW im Verbund https://www.ip-phone-forum.de/threa...mit-labor-firmware-intern.281201/post-2345000 wobei man ggfs. ein Auge haben sollte auf syncrone WLAN-Sicherheitseinstellungen?
LG und ich wollte das nurmal erwähnen der Übersicht halber ;)
 
Und wie misst die FB die Umgebungshelligkeit? Eigener Sensor oder von einem angemeldeten AVM-DECT-Fon (die Modelle die das können) als führende Stellgrösse?
(...)
Meine erste Annahme wäre, dass es einfach über Sonnenauf-/untergang und ggf. Datum geregelt wird.
 
Erkannte Änderung: Unter DSL Informationen wird die MSAN Karte jetzt mit drei Ziffern angezeigt.

Fehler: SSL Fehler ist leider noch da!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,738
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.