Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Mir schlägt das Update aus der Box heraus regelmäßig fehl und ich muss manuell mit der Datei updaten.
Bei mir auch, wenn ich die fritz.box über HTTPS aufrufe und versuche dann upzudaten.

Update auf diese Version über HTTP erfolgreich ;)

:D ***Neu*** - Diagnose > Funktion
Alle nichtverbundenen WLAN Geräte werden jetzt als Geräte mit gestörter WLAN-Verbindung angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
auch immer über die Box-Updatefunktion selbst suchen lassen und los gehts, bisher problemlos auch funktioniert.

Mein 160MHz Problem bleibt auch ungelöst, ist immer verkehrt zur gewählten Einstellung und wenn man über Nacht abschalten läßt ist es morgens wieder nur auf 80MHz, egal was man tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle nichtverbundenen WLAN Geräte werden jetzt als Geräte mit gestörter WLAN-Verbindung angezeigt

Weiterhin werden unter Diagnose > Funktion diverse Informationen über die Mesh-Repeater angezeigt, das ganze funktioniert aber noch nicht richtig oder berücksichtigt nur Geräte mit OS 7.19:

- gestörte WLAN-Verbindung (bei mir der FRITZ!Repeater 1200, obwohl er im Mesh ist und störungsfrei läuft)
- Einstellungsübernahme deaktiviert (auch hier stimmen die Angaben bei mir nicht, da FRITZ!Repeater 1200 und FB 7490 fehlen)

Diagnos.JPG

Bei mir werden weiterhin auch aktive WLAN-Geräte, wie z.B. die Echo-Dots als gestört angezeigt, obwohl sie nicht gestört sind / einwandfrei funktionieren....
 
Weiterhin werden unter Diagnose > Funktion diverse Informationen über die Mesh-Repeater angezeigt
Ist das neu unter 7.19?
Also bei mir fehlt der Punkt Mesh gänzlich auf allen Boxen, alles 7590 im Mesh über LAN mit 7.12 und eine über WLAN und 7.19.
 
ich habe das Gefühl das die 7590 öfters das wlan von meinem Handy ausschaltet also kein emfang mehr .. dann gehe ich auf die wlan app und drücke auf das wlan ...

kann das jemand bestätigen

also ich habe das Gefühl weil es zwischen durch einfach mal weg ist und es in das mobile netz geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das neu unter 7.19?
Ja, und wenn jemand, so wie ich, absichtlich kein Mesh betreiben will...
Bildschirmfoto vom 2019-11-07 22-30-00.png
...ist das auch etwas penetrant.
Außerdem hab ich einen Repeater.
Sogar von AVM.
Ist eine 7360 SL mit FRITZ!OS 6.34
Bildschirmfoto vom 2019-11-07 22-41-58.png <--<< Repeater + Basis >>--> Bildschirmfoto vom 2019-11-07 22-51-25.png
...neueste Firmware also.

Neu und anscheinend niemanden aufgefallen ist wohl auch die Updatemeldung...
Bildschirmfoto vom 2019-11-07 22-34-42.png <---<< Da
...wo ich mich frage, wie man die wieder los wird, weil die auch nach einem Neustart wieder im Ereignislog steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch aufgefallen schon aber dachte bisher es wäre keine Erwähnung wert. Ist schon seit paar Inhaus Versionen so

Aber sieh steht nur beim Update einmal da. Nach einem Neustart nicht
 
07.19-73059
Netzwerk--> aktive verbindungen / Ungenutzte Verbindungen gefällt mir gut, die Oberfläche ist gefühlt ein wenig langsamer.
 
07.19-73059
Netzwerk--> aktive verbindungen / Ungenutzte Verbindungen gefällt mir gut, die Oberfläche ist gefühlt ein wenig langsamer.
Was genau wäre nun anders als bei der 7.12?
Sehen bei mir gleich aus oder ich bin halt blind.
 
Bei den Details ( Bearbeiten mit Stiftsymbol ) für ein Gerät scheints was Neues zu geben...
Bildschirmfoto vom 2019-11-08 17-13-20.png
 
aha, sieht man wohl nur im Router Modus, bei meiner als WLAN-Repeater auch mit Lupe nichts (oder noch blinder).
 
Naja - früher war der Bereich Smarthome kein eigenständiger Bereich. DECT ist dafür in ein Submenü gewandert. Und auch sonst noch eine Reihe an Neuerungen, wie die Zeitzoneneinstellungen.
Danke, aber es ging nur um die Seite "Netzwerk", deshalb hatte ich ja zitiert damit klar ist worauf ich mich beziehe, der Rest wurde ja schon eingangs des Threads besprochen.
 
Mal eine Frage zum Zertifikat. Ich nutze die 7590 via Wan an einem Hybrid Router. Ich hatte mal was zum Testen die 7590 direkt am Telefon Anschluss (also das die 7590 die Internet Verbindung herstellt). Seitdem habe ich ein Erfolgreich hergestelltes Zertifikat. Also Grün. Kann es sein das die 7590 nur ein Zertifikat erstellen kann (aktuell?) wenn sie direkt mit dem Internet verbunden ist, oder ist das nur ein Zufall?
 
Hallo Hat das auch jemand von euch das das Wlan zwischen durch einfach mal aus geht und mann es Manuell wieder Anmache muss ?? aktuelle Inhaus version für die 7590

2.4 auto kanal 12 und 13 aus

5.0 auto Kanal 160 mhz darf die 7590 auch

Noch schnell dazu schreiben Habe ein Samsung Galexy Note 10 Plus !!
 

Anhänge

  • 7590 Von Björn Wlan 10.11.2019 .jpg
    7590 Von Björn Wlan 10.11.2019 .jpg
    384.9 KB · Aufrufe: 38
  • 7590 Wlan einstellung Björn Otto 10.11.2019.jpg
    7590 Wlan einstellung Björn Otto 10.11.2019.jpg
    603.5 KB · Aufrufe: 37
  • Software update vom note 10 Plus Björn Otto.jpg
    Software update vom note 10 Plus Björn Otto.jpg
    175.2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Nutze das 5er Netz nur und mit Festen Kanal und da geht nichts aus
 
Also ich hab auch die 160MHz eingestellt und keine Probleme.
Wenn du aber keinen Client hast der das unterstützt deaktiviere es und laß anderen auch die Chance die Kanäle zu verwenden (ich bin allein da und seh kein einziges fremdes 5G, daher völlig egal was ich belege/blockiere).
Und selbst wenn du einen solchen Client hast teste erst ob es dir überhaupt nur ein Bit schnelleres Internet bringt - was in den meisten Fällen zu bezweifeln ist. Hingegen könnte es dem einen oder anderen Client sogar Probleme bereiten.
Jedoch aktiviere 12/13 da für weltweit so üblich außer US/Kanada (mußt es ja nicht wirklich verwenden).
Dafür wähle auf BEIDEN einen fixen Kanal!
1-5-9-(13), jenachdem welcher bei dir am besten geht, 13 halt nicht wegen der Drucker (sieh dir die Belegung durch andere an, schau wo du den größten Signalabstand zu fremden hast und mach Speedtests auf allen).
Und in 5G wähle 36 oder sonst einen bis 52 allenfalls auch bis 64 (sieh dir halt an was bestenfalls frei ist oder wo nur schwache fremde Signale gefunden werden).
Nicht die oberen 100+ da sie wegen DFS/Wetterradar auch mal verschwinden könnten bzw. geändert werden müssen vom Router selbst wegen Radarerkennung und dann hast kurz nichts.

Auto ist grundsätzlich und durchschnittlich die ungeeignetste Option, überfordert dafür aber auch keinen User.
 
Zuletzt bearbeitet:
so 160 mhz sind wieder aus
und 2,4
und 5 sind auf automatisch !!
also wieder zum testen zurückgestellt mal schauen was jetzt passiert
 
Warum fragst du überhaupt wenn du dann sowieso genau das Gegenteil davon machst???
Da brauch ich mir nicht die Finger wund zu schreiben für absolute Ignoranz :(
 
  • Like
Reaktionen: Palm_Maniac
so ich habe es jetzt so eingestellt

2.4 ghz Auto Kanal

5.0 ghz Kanal 48

alle optionen an ,,, aus die 160 mhz die ist aus !!

und trotzdem habe ich Wlan abbrüche !

Soll ich nochmal ein Bild hier rein machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so, hoffe deine Probleme gehören dann der Vergangenheit an!

PS: Deine Antwort komplett zu löschen und dafür ganz was anderes reinzuschreiben ist auch nicht die feine englische ...
Das bewirkt nämlich, daß mein Beitrag nun völlig ins Leere geht und niemand der das liest verstehen kann, worauf sich der erste Satz hier bezieht.
Vorher stand da ja sowas ähnliches wie: Du wirst es nochmals genau durchlesen und versuchen zu beherzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.