Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

de/labor/PSQ19-Inhaus/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-72988-Inhaus
de/labor/M18-Inhaus/FRITZ.Repeater_3000-07.08-70214-Inhaus
 
Aber zumindest für den 3000er gibt es seit Mitte September schon die 7.12er-Final. Wozu dann noch die 7.08er-Inhaus?
 
weil man die vielleicht auch wissen möchte um künftige abzufragen - hab halt beide reinkopiert nachdem ich sie grad hatte, was ist so schlimm daran?
 
Hier geht's nur um die 7590 Inhaus
 
Da das Labor/intern/irgendwas-Firmware-Thema der 1750E nun geklärt ist, bitte weiter im Thema ;)
Danke
 
Bei der Kontrolle im System-Ereignis-Log fiel mir der Eintrag bereits gesperrter (über ein SPAM-Telefonbuch realisiert) Rufnummern auf, die wohl Angaben zum ausführenden SIP-Provider angeben?
103159
Die Hinweise (hier arcor.de und ipfonie.de) erschienen -mir persönlich- neu zu sein.
Eigentlich kannte ich nur die Meldungen ... über 1&1 nicht erfolgreich..., falls man sich verwählt hatte und/oder der angerufene Teilnehmer nicht abnahm/nicht erreichbar war?
LG
 
Mal ne Frage. Kann es sein das AVM die Inhaus aktuell als Labor nimmt? Gab ja schon eine gefühlte Ewigkeit (für AVM verhältnisse ) keine Labor Versionen mehr

An den Zugriffszahlen kann AVM bestimmt sehen das die höher sind als Normal
 
Nein. In der aktuellen Inhouse werden z.B. Produkte, wie der DECT 500 angegangen, die es noch nicht auf dem Markt gibt. Es gibt gerade noch keine "Kernfeatures" oder "Neuerungen", die man wirklich bewerben kann.
 
Wer hat einen SVDSL Anschluss und wie sehen eure Uploadwerte aus. Bei mir st seit der .19 Serie der Upload von rund 38 MBit auf 35 runter, mit dem neuen Update sogar auf 25 MBit runter. DLM greift nicht. Es scheint als würde künstlichd ie Leitungskapazität beschnitten werden, da nämlich auch diese nur noch bei 25 MBit liegt. Wie gesagt erst mit dem heutigen Update. Im Download ist alles ok
 
. Es gibt gerade noch keine "Kernfeatures" oder "Neuerungen", die man wirklich bewerben kann.
Der neue DSL Treiber wäre eigentlich schon ein Kernfeature. Gibt viele die auf neuen Treiber warten aber wenn man das von Scary ließt,mmh. Dann doch lieber nicht? Aber schon ungewöhnlich das AVM so lange keine Labor raus bringt. Gab es schon mal sei eine Zeit?
 
update FRITZ.Box_7590-07.19-73564-Inhaus.image funktioniert nicht.
 
Bei mir funzte das Update 1a
 
Mir ist aufgefallen, dass den Inhaus eine urladerupdate Datei beiliegt.
Bildschirmfoto vom 2019-11-21 13-09-30.png
Vielleicht klappt das Update nur bei 1&1 Boxen nicht?
...weil die so einen "proprietären" zugeknöpften Bootloader haben.
Bei meiner 1&1 Box klappt weder das Update über die Updatesuche im Webinterface noch das Updaten über "FRITZ!OS-Datei".
Info Leuchte blinkt und blinkt bis ich sie vom Strom nehme :(

Mich würde also mal interessieren, ob bei denen wo es geklappt hat auch der Urlader/Bootloader aktualisiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Hi,
ich habe eine gekaufte Box die sollte ohne Branding sein und es scheint auch nicht geklappt zu haben. "scheint" weil ich es per Fernzugriff gestartet hatte und sie sich bisher nicht wieder gemeldet hat. Ich muss wohl heute Abend den Stecker ziehen.

Ralf
 
Ich habe seit Beginn der 7.19-Inhouse immer wieder das Problem, dass ich erst im zweiten bis sechsten Anlauf das Update auf die Box bekomme. Ist eine ziemlich neue 7590-Einzelhandelsversion. Auch bei der heute veröffentlichten Inhouse waren es wieder 6 Versuche.
 
Na dann werd ich es auch weiter probieren, damit ich das hier...
Ereignisse schrieb:
FRITZ!OS-Update nicht erfolgreich. Fehlergrund: Interner Fehler beim Installieren der neuen FRITZ!OS-Version [17.0] Der Updateversuch erfolgte über die Benutzeroberfläche mit einer Datei.
...endlich wegbekomme ;)
 
Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen habe ich dann immer ein bis zwei Neustarts durch geführt. Danach ging es.
 
Ich hab meine 7590 über WAN an einer 7560.
Hab mir die FRITZ!OS Datei gezogen, alle LAN/S0/USB Kabel abgezogen, bis auf LAN 4 ( Notebook ) und dann gings endlich...
"FRITZ!OS auf 07.19-73564 aktualisiert. Die bisher verwendete Version war 07.19-73319. Das Update erfolgte über die Benutzeroberfläche mit einer Datei."
Bildschirmfoto vom 2019-11-21 14-18-15.png
...puh :cool:
 
  • Like
Reaktionen: mobiljoe123
tonda1t

da kann ich dir nur zustimmen die neue inhaus geht irgendwie nicht
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.