Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Das geht durch alle Inhaus 7.19 auch in der aktuellen Labor ist es so. Bei den Inhaus fehlt manchmal in der Wochenübersicht die obere Tabelle aber eben nicht immer. Es sind ja Testversionen aber komisch ist es trotzdem.
Statistik_Woche1.png
 
Sicher nix spannendes, aber mein Einbrüche oben links im Spektrum sind von der 7.12 auf die 7.19 Inhaus sind verschwunden.
Mir sagt das Spektrum nicht so viel, aber zumindest ist es anders als mit der normalen 7.12 Release Version.

Vorschaubild mit der 7.12

Bildschirmfoto 2019-12-08 um 23.01.35.png

Vorschaubild mit der 7.19 Inhaus

Bildschirmfoto 2019-12-09 um 22.12.19.png

Anhang anzeigen 103326
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Ja mal gespannt wann es wieder eine neue Inhaus für die 7590 gibt.
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Wenn ich jetzt das gleiche wie du schreibe, wird es bestimmt wegen OT gelöscht. :(
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590-07.19-74347-Inhaus.image


VDSL 1.180.131.22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Dimmen der LED*s wurde gefixt (schwach - mittel - sehr hell)
Aber Anpassung an Umgebungslicht hat bei mir keine Funktion (Mit Taschenlampe überall hingeleuchtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht finde, ist das indexieren des USB Speichers? Über Fritz.Nas werden alte Ordner und Dateien angezeigt welche es gar nicht mehr gibt. Kann es sein, dass es indexieren nicht mehr gibt?

Alle meine drei Repeater sind aus dem Mesh geflogen nach dem Update :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimmen der LED*s wurde gefixt (schwach - mittel - sehr hell)
Aber Anpassung an Umgebungslicht hat bei mir keine Funktion (Mit Taschenlampe überall hingeleuchtet)
Sie gehen es langsam an. Letzte Inhaus konnte man es Speicher aber ohne Auswirkung. Nun kann man es Speichern und es hat Auswirkung. Fehlt nur noch das Automatische Anpassen. Vielleicht mit der nächsten Inhaus
 
War ja nur eine Feststellung für diejenigen, wo auf das Dimmen angewiesen sind. ;)
Mir persönlich ist es egal
 
Habe ja auch nichts gegenteiliges gesagt nur halt das AVM das halt angeht, also wissen sie um den Fehler zumindest Bescheid :)

Es ist wieder ein neuer Treiber dabei

DSL-Version:
1.180.131.22

Habe nicht aufgepasst aber die Zacken bei DSL-Information/Spektrum sind jetzt weg. Also der Darstellungsfehler. Aber kein Plan ob das mit dieser Inhaus weg ist oder schon vorher
 
  • Like
Reaktionen: heckel
Das mit dem Indexieren interessiert mich auch, da ich das NAS nur mit dem TotalCommander befülle.
Damit wurde bisher keine Indexierung angestossen, ging nur manuell.
 
Moin Moin


Die Indexierung startet automatisch ( kopieren oder löschen ) über das NAS Webinterface: fritz.nas oder fritz.box/nas

Bitte mal testen ;)

Bei meinen Tests waren über den dem Mediaserver zugewiesenen USB Speicher nach einer Kopieraktion sofort da und abspielbar.

Samba und/oder FTP/FTPS nutzen diese Indizierung nicht und deshalb bedarf es für diese Protokolle auch keine Datebankindizierung.
 
Das war mir soweit alles bewußt :)

Ich befülle vom PC aus das NAS per FTP und habe danach immer eine Indexierung gestartet, da sonst z.B. der TV nicht alles sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Repeater 1750E (neueste Inhaus) fliegen mit dieser Version aus dem Mesh.

Mal sehen, ob ein kompletter Reset hilft, wenn ich daheim bin.

Grüße,
Thomas
 
Mußte 2 7590 im Mesh auch Durchstarten damit sie wieder ins Mesh gefunden haben, eine sogar 3x.
 
Meine beiden 1750 und die 7490 mit jeweils aktueller Inhaus sind auch aus dem Mesh geflogen.

Manuelles wieder "einmeshen" wird zwar in den Ereignissen angezeigt, das Mesh-Symbol usw fehlt trotzdem.
Die Geräte <7.19 sind noch im Mesh vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Telekom-Bulbs verlieren den Status unter "automatisch Schalten" und werden auf manuell zurückgesetzt.
LG und via GUI geupdated ohne Datei.
 
Zur 74347:

Update normal durchgelaufen,....
1750E (7.12) und 3000 (7.14) bleiben ganz normal ver-meshed

Für 1750E (7.12) wird ein Update angezeigt was es aber nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden 1750 und die 7490 mit jeweils aktueller Inhaus sind auch aus dem Mesh geflogen.

Manuelles wieder "einmeshen" wird zwar in den Ereignissen angezeigt, das Mesh-Symbol usw fehlt trotzdem.
Die Geräte <7.19 sind noch im Mesh vorhanden.
Eine meiner Boxen hat zwar nach dem Neustart selbiger wieder Mesh, verliert dies aber nach kurzer Zeit.
Habe nun "Einstellungsübernahme" ausgewählt (was ich bei der wegen Zeitsteuerung nicht möchte) und sie scheint nun verbunden zu bleiben, muß noch ein paar Stunden beobachten obs daran liegt.

Update: Scheint bei mir nun behoben zu sein wenn man sie einmal mit Einstellungsübernahme durch-/neustarten läßt. Hernach kann die Einstellungsübernahme wieder deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.