Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Dabei zufällig entdeckt das meine beiden 1220E Powerliner vor ein paar Tagen eine neue Version erhalten haben.
Ist jetzt Version: 2.8.0.1-30

Wurde hier im Powerline-Thread auch schon thematisiert und sollte dort weiter behandelt werden.;)

Harry
 
Kann das auch bestätigen, Funktion "Tastendruck lang" der Dect 400 funktioniert in 74948 bei mir auch nicht. Kam von der letzten Inhouse, hatte aber Beide über den Bootloader geflasht.
 
Wie in #2792 geschrieben, funktioniert bei mir der "lange" am DECT 400.
Ich auch von der letzten Inhouse (74542) über die aktuelle Beta (74611) auf die aktuelle Inhouse (74948) gekommen,
also genauso wie @Daniel Lücking :oops:

Harry
 
Noch mal eine frage an euch es geht um Fritz. 7590 intern anrufen auf die 7490 ip clint z.b **620 geht nicht beid Fritzis haben Inhaus !

Kennt das problem Jemand ???? und kann mir helfen oder ist das ein fehler in der Inhaus ?
 
@bjoerni1993:

Bei mir funktioniert das interne telefonieren von 7590=>7490 und umgekehrt.
Allerdings verlieren meine C5 an meinem 7490-CLIENT ständig das Telefonbuch.
Es wird nach einem Neustart vom MASTER (7590) gezogen, ist dann aber einen Tag später wieder weg.

Harry
 
Ich habe mal beantragt, daß dies in ein eigenes Thema ausgelagert wird.
Hat ja mit dieser FW wahrlich nichts zu tun.
 
da diese nach 10 Minuten laufen im Mesh nicht mehr ansprechbar war .... kein Ping und kein Aufruf über die IP.
Darf ich nachfragen, von welchem -vor allem wo/wie angeschlossenem Client aus dies Dir auffiel? Sind Deine 7590+7490 per LAN verbunden oder WLAN?
Vorgestern Abend ging hiesige 7590 als WLAN-IP-Client wieder in den Ghost-Modus, sodass erst ein eingesteckter E3372 überhaupt über 169.254.1.1 Zugriff erlaubte.
das habe ich gefunden !!
So ganz verstehe ich dies nicht? From Scratch soll ich eine Werksresettete FB als MESH-Client einrichten, wobei eigentlich nur die WLAN-Repeating-Strecke benötigt wird und DHCP von der Master-FB? Sämtliche ungewollten SIP-Accounts, Smarthome-Gedöns, Telefonbücher, Web-DAV etc. pp wandern erstmals in die MESH-Client-Repeater-FB, damit ich im Nachgang erstmal alles wieder zufuss entfernen darf nach Umstellung auf MESH-Master, um eigene SIP-Accounts, Telefoniegeräte, Telefonbücher, Anrufhistorie (die ist mir sehr wichtig) FAX, Web-DAV, Smarthome-Gedönse ... im Nachgang neu einrichte? Das ging vormals imho über den schlichten WLAN-Repeater-Betrieb im IP-Clientmodus erheblich komfortabler.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich nachfragen, von welchem -vor allem wo/wie angeschlossenem Client aus dies Dir auffiel? Sind Deine 7590+7490 per LAN verbunden oder WLAN?

Ich habe seit 14 Tagen eine zusätzlich 7590 die nun auch als Repeater läuft und die hat von mir die neue Inhaus bekommmen und hat das Verhalten gezeigt. Allle Mesh Repeater sind per Wlan mit einander verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590-07.19-75045-Inhaus.image

VDSL : 1.180.131.28

DECT : 5.94
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
so leds dunkel wieder ab !!

ich habe bei adsl2+ auch leitungslänge weiß nur nicht ob das funktioniert noch steht -1 da
 
Zuletzt bearbeitet:
zur 75045:
Leitungslänge wird nun 2mal angezeigt, in Empfangsrichtung und in Senderichtung.
 
ja gehört aber auch noch mal auf dsl Übersicht normalerweise
 
unter dem ersten wo verbunden steht mit (grüner strich) bei mir nicht leider nicht ,,,nur in der dsl Übersicht
 
Anzeigefehler mit -63dB beim Störabstand ist noch vorhanden.
Nur gut das die Leitung in Sende und Empfangsrichtung gleich lang ist. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.