Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Seit dieser Inhousereihe sind nach jedem Neustart der FRITZ!Box oder Firmwareaktualisierung die konfigurierten FRITZ!Box-Benutzer weg. Nur noch der Standardbenutzer "ftpuser" ist dann noch vorhanden. Ist das bei Euch auch so?
 
Ich habe seit dieser Firmware-Version mit keinem Apple-Device auf die FritzBox Weboberfläche zugreifen zu können.
Scheinbar scheint irgendwo etwas mit dem Safari-Browser zu haken.

Ich komme noch bis zur Eingabe des Kennwortes und danach wird nur noch der Header der Weboberfläche geladen.
Mit einem älteren MS-Device mit Google Chrome ist alles in Ordnung.

Ahja einen Werksreset habe ich bereits hinter mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Seit dieser Inhousereihe sind nach jedem Neustart der FRITZ!Box oder Firmwareaktualisierung die konfigurierten FRITZ!Box-Benutzer weg. Nur noch der Standardbenutzer "ftpuser" ist dann noch vorhanden. Ist das bei Euch auch so?
nö. Zum Glück alle noch da.

Ralf
 
Habe folgenden Bug bei meiner 7590 die als Mesh Client läuft festgestellt ..... beim Wlan werden im 5 GHZ Netz 8 Kanäle als genutzt angezeigt ohne das die Funktion 160 Mhz Kanalbreite aktiviert wurde, jedoch sagt ein WLAN Scanner das nur 4 Kanäle benutzt werden.
Auch eine andere 7590 die als Master mit einem älteren OS läuft, zeigt nur 80 Mhz Kanalbreite an, so wie eingestellt

7590_falsche Kanalbreite.jpg
 
Ich habe seit dieser Firmware-Version mit keinem Apple-Device auf die FritzBox Weboberfläche zugreifen zu können.
Scheinbar scheint irgendwo etwas mit dem Safari-Browser zu haken.

Ich komme noch bis zur Eingabe des Kennwortes und danach wird nur noch der Header der Weboberfläche geladen.
Mit einem älteren MS-Device mit Google Chrome ist alles in Ordnung.

Ahja einen Werksreset habe ich bereits hinter mir. ;)

Kann ich hier genau so bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Supervect und lubi
Safari kann kein WebGL 2.0, vielleicht hängt es damit zusammen. Teste mit einem anderen Browser.
 
Ich habe seit gestern nacmittag wo ich diese Version geladen habe schon über 15 Syncverluste gehabt.
 
Ja, liegt halt an Safari.
 
Safari kann kein WebGL 2.0
Safari kann WebGL 2.0 wenn man es in den experimentellen WebKit-Funktionen aktiviert.

In iOS unter Einstellungen > Safari > Erweitert > Experimental Features
In macOS in der Menüleiste unter Entwickler > Experimentelle Funktionen (vorausgesetzt, das Menü Entwickler wurde in den Einstellungen unter Erweitert aktiviert)
 
  • Like
Reaktionen: Raheem
Neuer Bug in der neuen Inhaus

die Einstellung bei Geräte und Heimnetzwerkfreigabe werden die Bezeichnungen überschrieben, sodass das verbundene Laufwerk nicht mehr erkannt wird bei Win7
 
Safari kann WebGL 2.0 wenn man es in den experimentellen WebKit-Funktionen aktiviert.

In iOS unter Einstellungen > Safari > Erweitert > Experimental Features
In macOS in der Menüleiste unter Entwickler > Experimentelle Funktionen (vorausgesetzt, das Menü Entwickler wurde in den Einstellungen unter Erweitert aktiviert)

Vielen Dank für den Hinweis, sowohl beim Mac, als auch beim iPad nach Deiner Anleitung eingestellt, aber der Fehler bleibt derselbe.
Die Weboberfläche bleibt weiß, bzw. es wird nur der Fritz!Box Header bei der 7590 mit aktueller Intern-Firmware angezeigt.

Die Weboberfläche des Repeater mit Version 7.14 wird einwandfrei angezeigt (was er jedoch auch ohne WebGL 2.0 bereits wurde)
 
Mit diesem Labor wird ja kräftig am Gast-WLAN geschraubt; ich habe etwas Kosmetisches zu diesem Bereich:

Wenn die Vorschaltseite aktiviert ist, was im Sinne von Datenschutzbestimmungen Sinn macht, gibt es einen Fehler und zwei Ideen:
  • Der Satz "Klicken sie auf OK, um auf das Internet zugreifen zu können." enthält einen Rechtschreibfehler, die Ansprache "Sie" schreibt man bekanntlich groß. Bitte korrigieren, AVM.
  • Es wäre sinnvoll, auch diesen Satz personalisieren zu können, nicht nur den Einleitungstext. Viele Anbieter möchten in der Kundenansprache im Einleitungstext dutzen, bzw. viele private Hotspotbetreiber vielleicht ebenfalls. Dann macht es keinen Sinn, dass dieser letzte Satz eingesiezt feststehend ist. Das betrifft dann auch die nachgeschaltete Seite "Anmeldung erfolgreich"; hier steht auch gesiezt (und plötzlich auf Deutsch UND Englisch) "Danke. Sie dürfen nun auf das Internet zugreifen. Thank you. Now you may access the Internet." Angleichungsbedarf...
  • Es sollten im Einleitungstext auch Verlinkungen möglich sein, um z.B. zu den eigenen Datenschutzbestimmungen verlinken zu können, die auf der eigenen Website liegen.
P.S. Das Feedbackformular auf avm.de/labor scheint derzeit down zu sein, deshalb konnte ich es nicht melden. Hat das Problem noch jemand? Läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das beide Inhaus-Versionen, also sowohl für die 7590, als auch für die 7490, zurückgezogen worden sind? Finde derzeit gar nichts mehr auf dem Inhaus-Channel ...
 
Hallo,

mit Firefox bin ich nach 2 Reboots auch wieder auf die Oberfläche gekommen.

Ich habe aber nun zur Labor-Version von gestern gewechselt.

Die Inhaus-Version von gestern wird auch bei nicht mehr gefunden.

Grüße,
Thomas
 
Werd mal die heutige Labor versuchen

Die Inhouse von gestern scheint ziemlich buggy zu sein, deshalb habe ich auch die Labor von gestern drauf gemacht und bin
bisher beim MASTER als auch beim CLIENT zufrieden.

Harry
 
Nachdem die letzten Inhaus-Images volkommen stabil auf meiner FB7590 liefen, hatte ich heute Nacht den ersten Reboot mit der 75128-Version. Danach wurde seltsamerweise die Temperatur der FRITZ!DECT 200 nicht mehr angezeigt, weder in der Weboberfläche der FB, noch über die AHAHTTP-Schnittstelle. Erst durch einen manuellen Neustart der FB konnte dies behoben werden.

Die 75218-Inhaus wird bei mir mit juis_check auch nicht mehr angezeigt. Man kann sie aber noch downloaden, falls man den Link hierzu noch gespeichert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider mit der FRITZ!OS: 07.19-75218 Inhaus sehr viele Spontane Reboots. Denke ich lade mal die Labor drüber oder was meint Ihr ?
 
Ich bin auch von der letzten Inhaus auf die aktuelle Labor umgestiegen.
Das Downgraden hat problemlos geklappt. Einfach etwas Geduld haben, die Info-LED blinkte relativ lange...
Mit der letzten Inhaus war der Download-Sync 6 Mbit/s schlechter als mit der aktuellen Labor.
Habe beschlossen, voräufig bei dieser in meiner Umgebung absolut problemlos funktionierendn Labor zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.