Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

ich musste meine Box mit dem OS FRITZ.Box_7590-07.19-75389-Inhaus auf 07.12 recovern und dann konnte ich erst die neue
FRITZ.Box_7590-07.19-75543-Inhaus ohne Probleme installieren ....
 
@penum : alles durch : FF, Chrome, Edge
Auf PC, Tablet und Handy probiert
 
und was hast du getestet wenn ich fragen darf
 
Die VPN-Seite ist bei meinem Mesh-Master auch leer. :(

VPN.JPG

Das Update beim Mesh Master erfolgte per Datei und war beim 1. Versuch erfolgreich.

Das Update bei meinem Mesh Repeater schlug mehrere Male fehl. Ich habe es dann vom Mesh Master aus angestoßen, wobei es sofort durchlief...
 
Ich bin wieder auf die Labor gewechselt (mit quote SETENV linux_fs_start). Diese Inhouse ist schon sehr buggy.
 
Vielleicht mal erzählen, welche buggys du meinst
 
Ständige reboots sobald man die fritz.box Startseite verlässt. Bei mir funktioniert keine Seite. Ich dachte das wäre bei den anderen auch so, wenn ich das hier richtig gelesen habe....
 
104097
.... bei mir geht die Box in den reboot wenn ich auf " Weitere Informationen" klicke oder aber auf Diagnose/Sicherheit klicke.
Ansonsten sind die anderen Seiten der Weboberfläche problemlos erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: reppo
das gleiche hier auch. Die Box sagt auf der Startseite "Nicht empfohlene Einstellungen". Beim Klicken auf dem Link "Weitere Informationen" daneben - Reboot
 
  • Like
Reaktionen: reppo
Habe die Anzeige auch gehabt "Nicht empfohlene Einstellungen". Aber Reboot passiert nicht. Bei mir war der Grund für die Anzeige das ich

Bestätigen
Vor der Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen, wie z.B. der Einrichtung einer Rufumleitung oder eines IP-Telefons, werden Sie aufgefordert, diese durch eine zusätzliche Aktion zu bestätigen.

Sicherheit.png

Deaktiviert habe/hatte

Also VPN Seite ist bei meinen 2 7590er alles ok. Wird nicht leer Angezeigt

Anhang anzeigen 104098
 

Anhänge

  • Sicherheit.png
    Sicherheit.png
    155.3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
was mich nervt an den letzten Inhaus ...das immer wieder die Einstellungen für die Heimnetzfreigabe ...überschrieben werden und daher die Netzlaufwerke nicht mehr erreicht werden können ....
 
Anhang anzeigen 104097
.... bei mir geht die Box in den reboot wenn ich auf " Weitere Informationen" klicke oder aber auf Diagnose/Sicherheit klicke.
...
Hier ohne Probleme bei gleicher Option abgeschalteter 2FA.
104106
Das Updaten benötigte mehrere Anläufe und wie seit längerem einige Tricks, bis das WLAN-Repeaten im 5GHz-Netz funktioniert ohne MESH. Zumindest läuft ein E3131 als reines GSM(CSV)-Device seit mehreren Wochen stabil. (D2/1und1-Mobilfunknummer).
LG
 
7590 - Anschluss über WAN
Nach der Zwangstrennung ( 1&1 ) des vorgelagerten Routers zwischen 3 und 4 Uhr Morgens verliert sie die DoT Server, diesmal bringt auch ein erneuter Verbindungsaufbau nicht viel...
Code:
07.02.20 09:54:26 Es besteht keine Verbindung mehr zu den verschlüsselten DNS-Servern.
07.02.20 09:54:25 Es wurde erfolgreich eine Verbindung - samt vollständiger Validierung - zu den verschlüsselten DNS-Servern aufgebaut.
07.02.20 09:54:22 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:ffff:ffff:ffff::/62
07.02.20 09:54:22 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:16b8:c1cc:600:464e:6dff:fe3b:eef7
07.02.20 09:54:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.178.22, DNS-Server: 192.168.178.1 und 192.168.178.1, Gateway: 192.168.178.1
07.02.20 09:54:20 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.02.20 09:54:20 Internetverbindung wurde getrennt.
 
Bei der derzeitigen Inhaus sollte man das Klicken durchs Webif tunlichst unterlassen, einmal falsch geklickt und crash und die Box bootet neu.
Ich warte jetzt mal auf die neue Inhaus...
 
Hier läuft die neue Inhaus auf meinen beiden Boxen bisher stabil. Auch das Klicken durch die Weboberfläche führt zu keinen Abstürzen.

DSL, WLAN, Smart Home, SMB-Zugriff im Heimnetz, bisher alles top....(auffällig ist lediglich die leere VPN-Seite beim Master, siehe # 2,985)
 

Anhänge

  • Master.JPG
    Master.JPG
    73.4 KB · Aufrufe: 39
  • Repeater.JPG
    Repeater.JPG
    70.2 KB · Aufrufe: 36
  • Like
Reaktionen: Palm_Maniac
Der Reboot-Bug beim Deaktivieren des WLAN in der letzten Inhouse scheint behoben zu sein mit diesem Update
 
Also bei mir legt die Box Aktuell keinen Restart hin, egal wo ich mich bei der Box durch Klicke. Vielleicht mal einen Reset machen und bei 0 Anfangen wenn jemand diese Restart Probleme hat. So was bewirkt manchmal echt wahre Wunder. Auch wie erwähnt keine Leere VPN Seite....
 
Hi,
zum ersten Mal seit recht langer Zeit habe ich mit dieser Version verhältnismäßig viele Resyncs.

Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.