Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

die neue Inhaus 07.19-76247 ist die erste die schnell installiert war und das Einmeshen war auch super schnell ...bei den anderen hat es Stunden gedauert .... bin positiv überrascht :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Hier auch alles Top. Die Info-LED leuchtet nach dem Booten erst, wenn die Internetverbindung steht. (Falls das für die Info-LED denn so eingestellt ist .-) )
 
wie siehts mit dem Smart Home Bereich aus, alles okay ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Aussage oder Frage?
Wäre um einiges leichter zu erkennen wenn man auch Satzzeichen verwendete.
 
Ich bin eben auf die letzte Inhaus-Version zurück gegangen, denn:
- DynDNS (no-ip.com)
- MyFritz
haben nicht mehr funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: rosi67
...die Vollzitate funktionieren aber auch
 
Die Anrufliste deaktiviert sich nach einer gewissen Zeit (auch schon mit der letzten Inhouse)
 
Ich bin eben auf die letzte Inhaus-Version zurück gegangen, denn:
- DynDNS (no-ip.com)
- MyFritz
haben nicht mehr funktioniert.

Das funktioniert immer noch mit der letzten Inhaus, kann aber durchaus bis 15 Min dauern, bis alles initialisiert wurde.
 
Hier funktioniert sowohl DynDNS über selfhost.eu als auch über MyFritz ohne Probleme.
 
Habe mit dem aktuellen Inhouse 20Mbit weniger Sync. :(

Edit: Nach ein Resync sind die Werte wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Probleme nach einem Update lösen sich durch einen Zwangsreboot von selbst ;) Das ist das, was ich nach einem Update grundsätzlich IMMER mache.
 
  • Like
Reaktionen: IPSchorsch und Grisu_
wie siehts mit dem Smart Home Bereich aus, alles okay ?
Nach einem Update hat sich hier wiedereinmal eine Telekom-Bulb aus dem Smarthome verabschiedet. Mit Mühe bekam ich sie halb angemeldet und nun irgendwie rein garnicht gelöscht. Beim Test eines angemeldeten DECT200 diesen probeweise zu löschen ... Weder unter Geräteverwaltung noch Bedienung lässt sich ein Löschbutton finden?

Ein massives Problem habe ich mit 3 Huaweisticks (E3131, E3372-s, 173u) eine Mobilfunkverbindung fürs I-Net aufzubauen. Selbst mein Smartphone (S5-Duos) kann nicht tethern via USB. Von CVS und GSM-Telefonie ganz zu schweigen.
LG
 
Weder unter Geräteverwaltung noch Bedienung lässt sich ein Löschbutton finden?

Unter Smart Home > Geräteverwaltung ist bei mir ein Button mit der Bezeichnung "Löschen" vorhanden:

Smart Home.JPG

Nach dem Anklicken erscheint hinter jedem Gerät ein rotes Kreuz und es sollte sich löschen lassen:

Löschen.JPG

Getestet, ob das Löschen auch funktioniert habe ich nicht ;)
 
Unter Smart Home > Geräteverwaltung ist bei mir ein Button mit der Bezeichnung "Löschen" vorhanden:
Ja hier auch und
Nach dem Anklicken erscheint hinter jedem Gerät ein rotes Kreuz ...
hier gleichfalls. NUR auf die Idee, ein rotes Kreuz anzuklicken, kam ich nicht, da ich eher davon ausging, sämtliche rote Kreuze wären für die Löschung bereits vor-ausgewählt bzw. markiert, was ich nun wahrlich nicht wollte ... alle auf einen Schlag löschen.

Probleme habe ich, eine Gruppe LED zu erstellen. Die "Fremdbulbs" mag die FW wohl nicht im Gegensatz zu den Cometen.
Nachtrag: Das Erstellen einer LED-Group mit Fehlermeldung
Screen Shot 02-29-20 at 07.12 PM.JPGscheint die Box aus dem Tritt zu bringen. Nach xx Minuten geht die I-Netverbindung via WLAN flöten und das interne Netzwerk geht statt dem IP-Client-Mode ...I-Net via WLAN mitbenutzen in den Routermodus und kann das Modem E3131 nicht initialisieren. Obschon MESH-Master im MESH-Menu unter Heimnetz besteht die Übersicht und/oder Mobilfunk auf MESH-Repeater, der gefälligst abzuschalten wäre, was aber irgendwie nicht geht, da ggfs. wieder die Auswahl DSL+Mobilfunk erscheint, was nur den WLAN-Routermodus zulässt mit Tricks und dann mit dem IP-Clientmodus nicht zurechtkommt. Die ganzen Fallback-Optionen im Mobilfunk ... sofern mal überhaupt erreichbar, setzen eine nur halt gerade unterbrochene DSL-Leitung voraus. Fehlt diese gänzlich und die Option WLAN-IP-Client gibt es nicht zur Auswahl, scheitert das Ganze eher.
LG und TX @fritz-fuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage . Kann mir jemand einen tip geben, wie man die VPN einstellungen sichern kann ? Wiederherstellen kann man die ja .
 
Bei mir geht no-ip zwar aber das MYFritz funktioniert nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.