Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Was haben Hardware-Hänger mit Programmierung zu tun? Richtig: nichts!
 
wir nennen das "techniker-reset"... stecker ziehen(hauptschalter aus), zigarretten-pause, einschalten, fertig. in weit über 50% der fälle funktioniert das. es geht sich hier nicht darum warum es klappt, sondern das! es klappt. heutztage kann sich ja jeder depp programmierer nennen, deswegen wahrscheinlich auch die menge an schlechter programmierung;-)

lg zorro
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Was haben Hardware-Hänger mit Programmierung zu tun? Richtig: nichts!

Jeder Chip sollte ein definiertes Reset-Signal haben. Wenn der Chip sich dadurch nicht neu starten läßt, sondern nur durch einen Power-Cycle, dann ist das ein Design-Fehler.

Ok, ich erweitere meine Aussage: Wenn ein Neustart nicht hilft, aber ein Power-Cycle, dann ist das endweder schlechte Firmware-Programmierung oder schlechtes Chip-Design. Es mag ja sein, daß manche Chips sich aufhängen und AVM gar nichts dafür kann, aber es bleibt ein schlechtes Design. Und 10 Minuten Stecker ziehen bleibt Unsinn...
 
Und 10 Minuten Stecker ziehen bleibt Unsinn...
Nicht wenn man in der Zeit mit dem Bergkristall über das Gerät geht und die verbleibende Strahlung neutralisiert.

Da weder in den Schaltnetzteilen noch in den Spannungsreglern der Box wirklich große Kapazitäten verbaut sind, die ihre Ladung auch nach Trennung von Leitungen längere Zeit halten können (abgesehen davon, daß es in der Box solche Trennungen nicht wirklich gibt, auch wenn irgendeine (neuere) Box wohl ein Relais für die DSL-Zuleitung hat, iirc), bringt die lange Pause tatsächlich nichts.

Entladen ist entladen ... aber wenn man da noch 9:45 min. Wartezeit anhängt, hilft das zumindest indirekt - in dieser Zeit kann man sich ja dann überlegen, was man eigentlich machen will, wenn das Problem im Anschluß eben doch noch nicht gelöst ist und weiterhin auftritt. So eine "Entschleunigung" ist manchmal eben auch hilfreich.
 
  • Haha
Reaktionen: NDiIPP
Bei der ganzen "Steckerzieherei" darf man nicht vergessen, daß die FRITZ!Box möglicherweise noch über den/die USB-Ports mit Strom versorgt wird, wenn dort USB-Geräte mit eigener Stromversorgung angesteckt sind.
 
Was das mit dem Ausbau eines Akkus aus einem Handy zu tun haben soll, erscheint mir schleierhaft und an den Haaren herbeigezogen.
Wie sonst willst du die Stromunterbrechung herbeiführen bei einem Handy (insb. wenn der Akku auch noch fest verbaut ist)? (Tief)-Entladen will man den Akku dazu ja vielleicht auch nicht gerade. Bei deiner Fritzbox kannst du dazu ja das Stromkabel kurz ziehen.
 
Ich hatte mal ein Notebook, was nicht mehr starten wollte. Akku raus half auch nicht. Da mußte ich sogar noch die BIOS Batterie entfernen, dann ging es wieder...
 
@NDiIPP Da gebe ich dir Recht, sogar bei DSLR-Kameras muss man ab und zu den Akku entfernen. ;-)

Bei der Telekom-Leitung sollte man es vielleicht nicht übertreiben, sonst schlägt DLM zu ;-)
 
@alexandi
Klar doch, im Moment hab ich nix zu meckern an der 07.19-76378 Inhaus
Es funktioniert die Fritz-App auf dem iPhone wieder in Verbindung mit VPN. Und VPN auch allgemein.
 
07.19-76397 Inhaus Ist da !!! 05.03.2020 um 15 Uhr

DSL-Version:
1.180.3.13

Ist neu seit heute dem 05.03.2020 // 15 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Fritz Box auf auf update drücken und dann sollte sie auch schon kommen

die letzte Version ist nicht in Ordnung gewesen !!! Ausprobieren bitte sollte klappen
 
Ich hatte noch nie eine inhaus Version. Deswegen meine Frage.

Ich betreibe eine 7590 mit der letzten Labor von gestern und eine Repeater 1750e mit der letzten Labor von gestern. Ich will beide auf die inhaus bringen, nur weiss ich nicht wie. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben. LG
 
Kio Privat Nachricht an dich ist raus link einfach in den Browser und dann installieren
 
  • Like
Reaktionen: KioTronic
Einfach ganz normal als Update ausführen auf der Benutzeroberfläche?
 
nee mit der Software müsst du erst mal alles manuell drauf machen (Software Version)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.