Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Danke für die Rückmeldung, dann werd ich mein Ticket bei AVM mit dem Hinweis darauf schließen.

Könntest du bitte auch ausprobieren wenn du die Einstellungsübernahme kurz deaktivierst ob die Einstellungen dann gleich bleiben wie bei der Übernahme oder ob sie sich teilweise auf den Defaultwert verändern.

Also: Koexistenz ist per Default ja auf EIN, somit am Master Koexistenz deaktivieren, dann Mesh-Node Einstellungsübernahme deaktivieren, verbleibt die Koexistenz am Node dann auf AUS oder verstellt sie sich auf den Defaultwert EIN?

Habe nämlich das Problem, daß ich bei einer Box nur einen Wert ändern möchte, war in der Vergangenheit so daß ich Einstellungsübernahme aktiverte, somit war alles gleich, dann deaktivieren und den einen Wert anpassen, Rest blieb wie zuvor.
Dies ist bei der letzten Labor leider nicht so und man muß durchsuchen in den verschiedenen Parametern welche sich auf Default zurückgesetzt haben durch Deaktivierung der Übernahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koexistenz wird vom Client so übernommen, wie es im Master eingestellt ist.
Hab mal im Client alle WLAN -Einstellungen anders als im Master eingestellt. Dann EÜ aktiviert und wieder deaktiviert. Die Einstellungen sind dann mit dem Master identisch.
 
super - DANKE!
Soll ich mich auch über die Inhaus drübertrauen?
Hab aktuell die Beta recht stabil am Laufen wenn man WPA3 abdreht, sonst verliert sie die alten einfachen IoT-Clients und sogar Mesh-Node 7590 brauchen ewig zum Seitenaufbau, irgendwas Grundlegendes hats da noch, PMF hab ich auch mit WPA2 aktiv, daran liegts nicht.
 
Wir sind momentan alle internetabhängig (2x Arbeit 2x Schule-Matura für DE-Abitur), kann da keine Ausfälle riskieren ohne dann selbst das Weite suchen zu dürfen.
 
Stell heut nacht um und wennst morgen früh kein geschrei hörst ist alles paletti. Wenn geschrei, dann wars dein provider.
 
Juckt mich eh aber denk nächste Woche gibts wieder Beta-Futter, da werd ich dann zuschlagen.
Die eine DE-Box für die Oldies stell ich eh um, da ist es egal wenn was nicht geht und zum Telefonieren habens eh auch ein Handfunktelefon.
Würd nur gern WPA3 probieren und dazu müßte ich alle Boxen umstellen - und das geht dann sicher wieder schief.
 
Wie kann man eigentlich von 160 Mhz auf 80 umstellen im 5er Bereich? Danke
 
Also man kann also nur zwischen 8 Kanälen und 2 Kanälen wählen (Wlan 4 und 5). Warum wurde 160 Mhz Standard? Ist das nur bei der Inhaus so oder auch bei der normalen Labor so?
 
leider auch bei der letzten normalen Labor so gewesen. Finde es auch nicht gut, daß man da keine Wahlfreiheit mehr hat.
 
  • Like
Reaktionen: WII-USER
Es gibt was Neues:
FRITZ.Box_7590-07.19-77642-Inhaus.image
verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Update erfolgte problemlos von letzter Beta aus. Keine Auffälligkeiten bisher.

Für jene, die auf neuen SVDSL-Treiber wartem: alles beim Alten: 1.180.131.46
 
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand eine Firmware mit dem Treiber 1.180.131.48 hat. Dieser soll wohl wesentlich besser funktionieren, warten wir es mal ab.
 
Es gibt was Neues:

FRITZ.Box_7590-07.19-77798-Inhaus.image

enthält eine neue Version (Gerätetreiber): 1.180.131.50
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei mir am Broadcom 12.3.90 ohne Probleme mit ähnlichen Werten wie der Vorgänger-Treiber 1.180.131.46.

Ich konnte sonst keine Auffälligkeiten feststellen. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 
Unter System/Sicherung sieht man das Kennwort Fenster fast nicht nur den Courser
 
ordentlich guter Sync ( 108,7 Mbit/s↑ 38,3 Mbit/s) am Adtran 194.80.
@Dolde Bei mir auch so, wie du beschrieben hast.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.