Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Schon klar. Damit meinte ich, dass sich irgendwelche Bedingungen auf der Leitung geändert haben. Neuer Störeinfluss durch Schaltung eines weiteren Teilnehmers im Haus / DSLAM, Leitungsschaden, EMV Störer, ... In der Hausverteilung gab es keine Änderungen, daher sehe ich das Problem auf Seiten der Telekom. Netzseitig war da vielleicht etwas unpräzise.
 
Der direkte Download der 77925 funktioniert jedenfalls nicht mehr. Ältere Versionen liegen noch auf dem Server. [ Ich mache mal lieber den Versionsschritt zurück auf die 77798]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der 77925 das Problem das meine Telekom Festnetznummern nicht mehr aktiv sind. Auch MagentaTV läuft nicht mehr. Internetzugang ist aber soweit ok, normales surfen im Netz geht
Bei den Ereignissen habe ich seit gestern Abend "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen" stehen. Probleme bei der Telekom? Neustart und stromlos habe ich schon probiert.
 
@IngoKlein
Komisch, bei mir sind alle 6 Festnetznummern aktiv und habe auch schon telefoniert. MagentaTV läuft auch den ganzen Tag normal.
 
@penum Wenn ich nachher Feierabend habe werde ich mal auf die vorherige zurück gehen oder mal recovern. Online Störungsdiagnose bei der Telekom hat gestern abend auch nichts gebracht ‍♂️
 
Da ich dieser Tage per PN gefragt wurde, welcher Art meine DECT-Bulbs (DECT500<->Telekom) wären, da in der Smarthomeübersicht (Beitrag weiter oben) in der letzten Spalte "Version aktuell" stünde 1588240474848.jpegwas darauf hindeuten könnte, das die FW-Version dazu tatsächlich abgefragt/verglichen würde, stand mit der 77798 in der Heimnetz/Meshübersicht 1588240691651.jpegin der letzen Spalte nix. Ob dies Zufall ist oder bewusst/tatsächlich der FW-Stand über juis abgefragt/verglichen wird für "Fremdprodukte" (ähnlich den Cometen), kann ich nicht wirklich eruieren.
Ich wollte es nurmal erwähnt haben.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590-07.19-78016-Inhaus.image


Danach wurde hier Update auf 4.56 für C4 und C6 angeboten:


Version 4.56
· Neu: Echounterdrückung für die Gegenseite verbessert
· Behoben: Lauftext stoppt an falscher Position
· Behoben: Anrufbeantworter, u.U. ohne Symbol
· Behoben: Telefonbuchnavigation bei nicht darstellbaren Zeichen und aktiviertem Smarten Telefonbuch
· Behoben: unnötige Synchronisation des Telefonbuchs bei kurzzeitigen Basisverlust
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
DSL-Treiber weiterhin : 1.180.131.50,
↓ 109,2 Mbit/s↑ 38,2 Mbit/s
@IngoKlein MagentaTV funktioniert, Telefon auch
 
@penum
Ich hatte vorhin mal bei der 77925 die Werkseinstellungen geladen. Danach ging es... hat sich wohl irgendwie ein Konfig-Kuddelmuddel eingeschlichen.
Die 78016 teste ich morgen dann... muss meine restliche Konfiguration erst wieder einmeshen usw. Das gäbe heute Abend nur mecker wenn die Flimmerkiste nicht läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@eisbaerin
Ich hatte Ingoklein in Post #3304 den Hinweis gegben, das es bei mir funktioniert mit Telefon und MagentaTV
 
Es klang aber ganz anders. ;)
 
Hier an meinem Anschluß bewähren sich beide aktuellen Inhaus-Versionen für FB und 1750E voll und ganz.
Alle von mir genutzten Funktionen arbeiten gefühlt mit "Releasequalität" obwoh es angeblich "nur" eine Inhaus-Fw ist.
 
Version 4.56
· Neu: Echounterdrückung für die Gegenseite verbessert
· Behoben: Lauftext stoppt an falscher Position
· Behoben: Anrufbeantworter, u.U. ohne Symbol
· Behoben: Telefonbuchnavigation bei nicht darstellbaren Zeichen und aktiviertem Smarten Telefonbuch
· Behoben: unnötige Synchronisation des Telefonbuchs bei kurzzeitigen Basisverlust
Sehr gut, dass AVM die Echounterdrückung bei G.722 endlich verbessert hat. Hab das vor ein paar Wochen als Bug - jedoch für das M2 - gemeldet. Schon seit vielen Firmwareständen haben sich Anrufer, bei denen das Gespräch in G.722 abgewickelt wurde, selber gehört, wenn am anderen Ende ein M2 war.
Weiß jemand, ob auch für das M2 und das C5 ein Update angeboten wurde?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.