Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Gleiches Problem auch bei den Labor-Versionen, da kommt allerdings eine Pushmail.
 
Problem auch bei den Labor-Versionen, da kommt allerdings eine Pushmail
(Gekürzt um ein Wort plus Satzendepunkt statt Vollzitat...wobei Glück dass nicht Sinnentstellt)
Sorry ich hatte zu dieser Bulb eine andere Push-E-Mail-Adresse eingerichtet als für die restlichen DECT-ULE-Devices 1588791146631.png
was ich vergass. Um 17:13Uhr ist mutmasslich an keinem Standort in der BRD und angrenzenden Nachbarländern Sonnenuntergang bzw. sogar eingestellt Beginn SU+30Minuten. Dunkel entsinne ich mich, dass bei einer Neukonfiguration die Längen+Breitengrade von "Berlin = AVM-Homebase" eingepflegt waren?
Erfreulich seit ca. 2-3 Versionen, dass eine/meine Problembulb nicht mehr aus der Anmeldung verschwand nach einem Update und weder über die "bekannte Geräte" Wiederanmelden"-Funktion noch über Neuanmeldung korrekt wieder eingebunden werden konnte. Ich hatte kurz nach 17:30Uhr "nur via Smarthome-GUI" die Bulb ausgeschaltet ... trotz Wartens bis SU+30Minuten bleibt sie um 21:13 Uhr noch dunkel.
LG
Nachtrag: Mein Post bezieht sich auf 07.19-78107 Inhaus ... Neueres wird aktuell nicht gefunden. Mit dem Problem, dass nach einem Update (Master-DSL-FW ist Release) sich zwar "irgendwie" im 5GHz-WLAN-IP-Client-Modus nur "halb" verbindet. (LAN-Clients haben I-Net, nur die GUI/IP ist verschwunden). Erst durch Anstecken eines UMTS-Sticks, der die FB wieder in den Routermodus versetzt, lässt sich bei abgeschaltetem WLAN eine 169.254.1.1 (Notfall-IP) erreichen/zu, wenn eine nachgelagerte 7390-via LAN abgeklemmt wird, da ich sonst dort lande. Bei manuellem Wiederanschalten des WLANs via Druckknopf, lande ich auf der Master-7590 (mit Release-FW).
Nach meiner einfältigen Erkenntnis wird das MESHing forciert und ganz vergessen, dass in Haushalten/Szenarien zwei/mehrere FBs nur als MESHfreie (jeweils MESH-Master) als IP-Client im 5GHz verbunden sind, da SIP-Accounts/DECT-ULE-Devices den einzelnen FBs und ihren Clients vorbehalten sein sollen, auch wenn dieselbe wegen IP-Client Kanal/SSID/Passwort identisch sind.
Nachtrag+Edit: Ich habe via GUI-Smarthome die o.g. Bulb eingeschaltet ... Ausschalten war/ist auf 2:00Uhr eingestellt ... schau`mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter mit:
FRITZ.Box_7590-07.19-78189-Inhaus
 
Kennwortfenster wieder fast durchsichtig warum auch immer in der LabBeta wars gefixt
 
Screenshot_20200507-174134_Firefox.jpgAlso bei mir ist es wie immer...
 
DSL - Treiber: nach wie vor 1.180.131.50
 
Ja das ist mir auch aufgefallen
 
Auch bei den WLAN Einstellungen fehlend.
 
FRITZ.Box_7590-07.19-78189-Inhaus

wieder der fehler
1588929233239.png
war bei der 78016 nicht ......

allerdings funktioniert bei der neuen Version wieder der Zugriff aufs NAS per Explorer, na ja man kann ja nicht alles haben :)
 
Was die astronomische Schaltung nach einem FW-Update verbockt bei den Bulbs, mag ich nicht beurteilen. Nur komisch dass trotz (anscheinend) korrekt übernommen Geo-Daten, der "Sonnenuntergang+30Min" jetzt stets kurz nach 17:00Uhr (vor ein paar Tagen war es 17:13Uhr heute 17:07Uhr) stattfindet, ist mir ein Rätsel. Da die DECT500 ein Update bekamen, könnte es an dem Telekom-Modell liegen. Imho kann/konnte der DECT200/201 dies wohl auch schon länger korrekt? Hier wurde dies just heute mehr oder weniger bestätigt :D.
Beim Stöbern im Smarthome-Menue fiel mir ein (für mich) neuer Kasten auf mit dem Hinweis LED +3 auf 1588957768773.jpeg, der sich dann aufklappen lies 1588957972797.jpegund wohl als Anzeige-Filter für die einzelnen Gruppen/Arten sich konfigurieren lässt? -Ich habe nur für die Thermostaten eine Gruppe eingerichtet-
Was das darstellt und wozu es dient K.A.
LG
 
Hier ein paar Erfahrungen und screenshots mit der Laborfirmware FRITZ!OS 07.19-78144 BETA

Die Verbindung der 7590 mit meinem 1750 Repeater läuft stabil mit WPA3 wlan.jpg
wlan.jpgund netto ca.500MBit/s, die Leitungskapazität mit der Version (Gerätetreiber): 1.180.131.50 hat sich um ca. 4Mbit/s erhöht, Sync bei mir jetzt mit 116MBit/s (vorher mit älterer Labor 112MBit/s) DSL2.jpgwlan.jpgDSL2.jpgwlan.jpgDSL2.jpg bisher keine Probleme festgestellt.
 
Ist denn schon bekannt das es bereits einen DSL Treiber nach .50 gibt?
 
Und wann ca. kommt die neue Labor für die 7530 raus? Momentan gibt es da nur die 07.19-77740? Werden die Labors Zeitgleich veröffentlicht oder ist die 7530 immer 2-3 Wochen später?
 
Sorry, aber hier ist nicht das Hellseher-Forum, die Updates werden von AVM bereitgestellt, nicht von Forenmitgliedern.
 
  • Like
Reaktionen: Palm_Maniac
Du hast recht. Vielleicht gab es in der Vergangenheit bereits Erfahrungen.
 
Siehst ja selbst, daß Labor/Inhaus für die 7590 und 7490 immer recht zeitgleich rauskommen und andere Modelle mit Verzögerung oft folgen oder auch mal eine auslassen.
 
Zu jeder neuen Firmware wird im jeweiligen Thread ausführlich diskutiert. Dort kann man zurückblättern und sehen, wie oft in welchem Zeitabstand die Updates erfolgt sind. Aber selbst da lässt es sich nicht mal abschätzen, wann etwas Neues kommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.