Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

...ist auf Kanal 100, aber trotzdem nur 80MHz Kanalbreite ( zwischen Fritzbox und Repeater) anstatt 160MHz, was ja die neue Firmware extra als Feature haben soll.
Hat sie auch, aber ... klick

WLAN-Kanäle mit 160 MHz-Kanalbandbeite
Das Leistungsmerkmal kann mit FRITZ!OS 7.19 zunächst auf jeder FRITZ!Box 7590 genutzt werden.
WLAN-Geräte mit nur 2 Antennen (2x2-Konfiguration) können mit Hilfe von 160 MHz breiten WLAN-Kanälen eine Bruttodatenübertragungsrate von bis zu 1733 MBit/s erzielen.
Voraussetzung ist ein Umfeld mit möglichst wenig Aktivität von Nachbar-WLANs im gleichen Frequenzbereich.
Ist dies nicht gegeben, schaltet die FRITZ!Box automatisch ("fall-back") auf die Standardkanalbandbreiten 80/40/20 MHz zurück, die weiterhin unterstützt werden
.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@James_VF Ich bin es langsam echt Leid, alles zigmal aufzufröseln...es geht um die Verbindung zwischen Fritzbox und Repeater mit 160er Bandbreite. Genau das soll das Update bereitstellen. Doch seit ein paar Labor-Versionen funktioniert das nicht mehr. Es liegt auch nicht an Störquellen (großes Grundstück) oder der Entfernung zwischen den beiden Geräten, alles ausgeschlossen! Es ist defakto ein Bug in der Firmware der Fritzbox und/oder des 2400er Repeaters...
 
  • Like
Reaktionen: zelo
Hallo Gemeinde,
Mit der neuen Inhouse, habe ich mit BoxToGo 3.3.11 BETA Probleme beim Aktualisieren der Anrufliste und der Anrufbeantworter.
Kann das jemand bestätigen.

Das Problem ist mit " FRITZ.Box_7590-07.19-79327-Inhaus.image " behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist halt hier falsch - Wende dich mit deinen Problemen an AVM und gut.
Blödsinn. Da die Inhaus-Versionen nicht offiziell verteilt werden, wird AVM dafür auch keinen Support bieten. Was soll so ein Nicht-Tipp schon wieder - lieber gut getrollt als schlecht geholfen?

Dieser Thread dreht sich um die Inhaus Versionen, deshalb ist er hier richtig.
 
Dieser Thread dreht sich um die Inhaus Versionen, deshalb ist er hier richtig.
Und seit wann gibt es einen Changelog für die Inhouse-Versionen?
Also geht es um die Beta-Version und dafür ist und Bleibt AVM der Ansprechpartner.

Repeater 3000.jpg
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U.U. erwähnenswert im 1ten Hieb, dass ein Hinweis über das Update -was bei den letzten Updates ~11 Minuten nach Forumshinweis (zumeist von @Robert T-Online) via MyFritz-APP signalsiert wurde- diesmal ausblieb? Ich hatte allerdings erst heute1591822750324.png manuell geupdatet, da hier das Problem mit dem WLAN-Repeater-Modus als gleichberechtigter MESH-Master sich ständig wegen einer ungenutzten Mobilfunkoption via Stick in einen indifferenten "Switch/Routermodus" ohne GUI-Zugriff zur Master-DSL-FB verdünnisiert. Die astronomische Schaltung "Sonnenuntergang" scheint über die Geodaten persisent richtig zu agieren auch direkt nach dem Update.
Etwas indifferent die FW-Update-Options-Anzeige in der MESH-Übersicht versus SmartHome-Rubrik in Bezug auf HAN-FUN-Telekom Taster/Fenster-Türkontakte und Color-Bulbs
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 79327 ist um Längen besser als die Inhouse vom Montag:

Das WI und die unterschiedlichen Themen (Netzwerk/Smarthome/...) regieren wieder viel schneller und die MESH-Übersicht
"verliert" nicht ständig die über WLAN verbundenen Geräte!

Einzig die regelmäßige Abmeldung von WLAN-Repeatern von der MASTER-Box passiert immer noch alle 6 Stunden.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Nachdem ich hier das allergröbste weggewischt habe:
Bitte sachlich beim Thema bleiben
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Mal schauen ob wir nächste Woche eine weitere Labor oder eine Final zu Gesicht bekommen ;)
 
In der Mesh Übersicht wurden meine ich die Symbolbilder der Repeater erneuert.
 

Anhänge

  • Mesh.png
    Mesh.png
    13.9 KB · Aufrufe: 150
  • Like
Reaktionen: Wulfi66 und penum
Ja stimmt ,jetzt finden bestimmt nur noch Feinschliff arbeiten durch.
Wird also ein großes Sommer update und kommt juli-august:confused:.
 
Warum so scharf auf diese unfertige Großbaustelle?!? Jeder Changelog enthält zig " behoben", aber gefühlt ist das im besten Fall noch Beta! Wenn AVM klug agiert wird das ein Weihnachtsgeschenk...
 
Warum so scharf auf diese unfertige Großbaustelle?!?
das ding ist durch... fast keiner hier hat mehr probleme, die fehlermeldungen gehen immer weiter runter. ob morgen oder erst in 2 monaten, das mag ich nicht beurteilen, aber wenn man die 7490/7590 thread´s sich durchliest, auch feststellt, dass die labore unter einer woche neu veröffentlicht werden, dann stellt man einfach fest (war bei der 7.0 genauso), dass das release der final nicht weit sein kann.

lg zorro
 
Es gibt doch schon einen Nonsene-Thread:
da muß man hier doch nicht auch noch damit anfangen ;)
Aber ich stimme zu, dass die letzten Versionen gut und stabil laufen. Warum allerdings HAN-FUN Geräte so stiefmütterlich behandelt werden und man noch nicht mal den Batteriestatus (und bei einem Türsensor "Auf" oder "Zu") anzeigen will, erschließt sich mir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum allerdings HAN-FUN Geräte so stiefmütterlich behandelt werden..., erschließt sich mir nicht...

Da kann ich mich nur vollumfänglich anschließen!
Sicherheitsrelevant wäre m.E. die Anzeige des Batteriestatus von Wasser- und Rauchmeldern!:mad:

Harry
 
Bei der Version 79411 ist das WLAN alle 3 Stunden ausgefallen oder sehr stockend, damit wurde die WLAN (5 GHZ) Verbindung zum Master unterbrochen. Bin dann eine Inhaus (79327) zurück, danach war alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590-07.19-79560-Inhaus.image
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.