[Sammlung] Sammelthema Powerline Firmware - Labor/Beta/Inhouse

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
7,639
Punkte für Reaktionen
965
Punkte
113
FRITZ.Powerline_1260E.en-de-es-it-fr-pl.157.06.98-49344.image vom 10.01.2018

# Versioninfo: 157.06.98-49344
# Buildnummer: r49344
# Checkpoint: rnicht weitergeschrieben von AVM in der install

 
Wird nach update auf die Labor vom 20.4.18 der 7590 per Web-Interface von der 1260E angeboten
 
Hi,
neu: 06.98-54617 mit InHouse

Ralf
 
mit der aktuellen 7590 Labor (06.98-55297) findet der 1260E jetzt bei der update Suche über sein Web-Interface die FW-Labor-Version 06.98-55301
 
Das Update wurde mir jetzt erst angezeigt.
 
Für den 546E gibts jetzt auch die 06.98-55883 Inhaus per online Update über die 7580 bei mir. Leider kein changelog.
 
Zuletzt bearbeitet:
FRITZ.Powerline_1260E_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.157.06.98-55998 ist heute gekommen
 
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
@Deckard99: bei der URL für den 546e brauche ich Deine Hilfe...
 
Ich habe keinen link zum Download, falls das deine Frage sein sollte. Das Update wurde mir in meiner 7580 für den 546e angeboten.
 
FRITZ.Powerline_1260E.en-de-es-it-fr-pl.157.06.98-56597 und
FRITZ.Powerline_1240E.en-de-es-it-fr-pl.150.06.98-56595 gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jochen2d
Excel findet die 157.06.98-58599, aber der Downloadlink ist falsch.
Update über Mesh-Master klappt auch nicht. Nur direkt am 1260E
 
Bei mir klappt der Download aus Excel (157.06.98-58599).

Meine 7490 findet kein Update, aber wenn ich auf die 1260E gehe wird mir das Update angeboten.....

Powerline Firmware ist jetzt: 2.6.0.0-15

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Habe meine 1220E und 1260E (58599 Inhaus) komplett Reset gemacht und dann neu verbunden. Die 7490 hat die letzte Inhaus.

Nach dem "einmeshen" wurden aber WLAN CCID und Kennwort nicht übernommen obwohl Einstellung gesetzt war "Einstellungen übernehmen" (default so). Habe dann auf dem 1260E die Option "Einstellungen übernehmen" deaktiviert und manuell die SSID und das WLAN Kennwort gleich gesetzt an den der Fritzbox. Danach funktionierte auch das Routing.

Mit der vorherige "Einmeshung" mit der Standardsoftware auf dem 1260E gab es dieses Problem nicht. Hat noch jemand dies beobachtet?
 
Bei dieser Inhaus 58599 fällt mir auf, daß der 1260E einen Kanalwechsel vom Mesh-Master nicht übernimmt. Erst nach einem Neustart der PLC wird der Kanal übernommen
 
@DickS ich schließe mich dem an. Hatte gestern auch alles mal Werksreset und mich gewundert wieso trotz Übernahmeeinstellungen der FRITZ!Powerline 1260E eben die Wlan Einstellungen nicht übernommen hat. Dann ist es also wohl ein Bug
 
Ich vergebe gerne für Geräte meiner Infrastruktur (Router, AP, MFP, etc.) feste IP-Adressen ausserhalb des DHCP-Ranges der Fritze. Leider klappt das bei meinem 1260E bis zur aktuellen Inhaus bzw. letzten offiziellen Labor-beta nicht. Wenn die Netzwerkeinstellungen auf DHCP stehen ist alles gut. Sobald ich auf statische IP-Adresse umstelle steht bei Gateway und DNS 0.0.0.0 drin. Das lässt sich zwar ändern, aber beim Bestätigen durch ok und Refresh der Seite steht dann wieder 0.0.0.0 drin und damit ist kein Internet für die clients am 1260E erreichbar und kein DNS im internen Netz möglich. Ticket an AVM ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neue 1260E Inhaus: FRITZ.Powerline_1260E.en-de-es-it-fr-pl.157.06.98-59016.image
 
Die Darstellung des Meshes ist wieder Okay mit 6.98-58982 auf meinem 7490.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.