[Sammlung] Sammelthema Powerline Firmware - Labor/Beta/Inhouse

Neue Labor für 1260E: 07.08-66582
 
Laborversion hat auch Powerline-Version 2.7.0.1-15. Jetzt wird die 1220E auch irgendwann aktualisiert :)
Zur Stunde gibt es leider bei AVM noch immer keine neuere FW für den 1220E als die 2.6.x.x zum Download, obwohl es über das automatische Update (welches ich aber abgeschaltet habe) schon längst eine 2.7.x.x gibt. Und unterschiedliche PL-FW Stände taugen halt nicht. Zudem, nach dem letzten Update auf dann 2.6.x.x bei meinen diversen 1220E/1260E Pärchen laufen diese nunmehr endlich stabil und ich mag die eigentlich überhaupt gar nicht mehr "anpacken":

1260E.jpg
 
Bei mir laufen der 1220 und der 1260 (Labor) mit der 2.7.x mittlerweile sehr stabil. Allerdings gab es ganz am Anfang wieder zwei Tage, an denen ich mehrfach aus- und einstecken musste.
 
Ich halte mal fest: am 20. Februar 2019 wurden die ersten 1220E per Auto-Update auf FW 2.7.0.1-26 upgedated und bis heute, über einen Monat später, findet man auf dem AVM FTP-Server noch immer nur die 2.6.x.x. Warum, ist mir ein Rätsel.

Aber ok, auch "hängen" die meisten Boxen und Repeater schon seit September 2018 (z.B. 7490) oder Oktober (z.B. 7590) über 5-6 Monate auf 7.0x fest. Eine Beta/Labor jagd seitdem die nächste ohne mal zur nächsten Release zu kommen, als ob es in den 7.0x keine Probleme für Otto-Normalverbraucher (der schlicht keine Beta/Labor-Versionen [mit durchaus anderen, weiteren Problemen] installiert) gibt...

AVM, ich glaube, ihr solltet mal zum Abschluß einiger Experimente kommen.
 
Ich hatte letzte Woche mit ein neues 2er Set 1220E im M-Markt gekauft .. nach Inbetriebnahme wurden beide aktualisiert ...einer blieb auf 2.6.xxx und der andere ging auf 2.7.0.1-26. Jetzt arbeiten die hier zusammen mit 3x 1000E (2.6.0.2-33) und ich bin nicht wirklich zufrieden, die Geschwindigkeiten schwanken stark obwohl alle an L1 hängen, aber in versch. Stockwerken.
AVM Support nannte mir dann gestern am Telefon die neuste FW
2.7.0.1.34
Die soll ich per FTP runter laden und installieren auf 1000E und 1220E - kann die allerdings nirgends finden zum Download. Also wieder eine Mail an AVM Support .... warte nun auf Rückmeldung.
Auf jeden Fall hat nun aber in den letzten 1-2 Tagen sich auch zumindest der 2. neue 1220E sich von selbst auf 2.7.0.1-26 gebracht. Die 1000E sind weiterhin auf 2.6.0.2-33. Finde ich auch komisch, dass das jetzt "von selbst" irgendwie geht.

Hier im Thread hatten doch aber schon paar berichtet sie hätten den 2.7.0.1-34 schon drauf ??? Wo haben die die Update Datei her ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch schon einige Wochen auf die 2.7.x.x :(
 
Jepp genau die für den 1220E
 
Hallo!
Kann es sein das man erst die Fritz!Os Version 7.8 haben muss, damit auch die Powerline 2.7. angeboten / aktualisiert wird?
 
Ich hab alles auf 7.08 Labor
Liegt also nicht daran
 
Ok!
War eine Vermutung. Habe ein Ticket erstellt.

Ihre Supportanfrage haben wir unter der Ticket-ID 2607199 mit nachfolgenden Daten für Sie erfasst:
Produkt:
FRITZ!Powerline 1220E
Thema:
Aktuelle Version
Detaillierte Beschreibung:
Hallo!
Was ist die aktuelle OS Version und wo finde ich sie für die FRITZPowerline-1220E?
Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort von uns.

Freundliche Grüße aus Berlin
Ihr AVM-Support-Team
 
Ich habe meine PL vor 3 Wochen beim MM gekauft und die 1220e hatte die FW schon drauf, nur die 1260e hab ich auf die aktuelle
Labor upgraden müsseno_O

Harry
 
Naja, der 1260E stellt ja kein Problem dar, denn für den findet man die FW auf den AVM-Servern. Das Problem ist allein der 1220E.
 
Was willst Du aussagen, ich selbst war der jenige welcher der nach der PL-FW des 1220E gefragt hatte. o_O
Nebenbei, beim 1260E ist die PL-FW im OS enthalten, die gibt's nicht separat.
 
Im OS des 1260E ist die FW integriert
Drum gibt's ja für den 1220E nur die FW
 
ok
 
hat denn noch niemand eine Update-Anfrage sowie den DL mitgeschnitten, um eine manuelle Abfrage zu basteln?
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Hier die AVM Antwort

....
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der aktuellsten Firmware Ihres FRITZ!Powerlines 1220E.

In den folgenden Tagen wird schrittweise die neue Firmware 2.7.0-01 ausgerollt.
Die Geräte erhalten die Firmware automatisch über Ihre TR069-Unterstützung von AVM.

Die Firmware erst später per Download angeboten, daher bitte ich Sie etwas Geduld zu haben.
Sofern Probleme oder Fragen bei der Nutzung Ihrer auftreten, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich wünsche Ihnen einen sonniges Wochenende.

Freundliche Grüße aus Berlin
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.